Piaggio TPH Motor wechseln,austauschen
Hallo,kann mir jemand weiter helfen?
ich möchte bei meinen TPH den Motor ausbauen,muß ich da auf was achten?und wie fange ich am besten damit an?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
da sah es aber schon danach aus..Zitat:
Original geschrieben von RythIm
Fürn Motor dessen Vorgeschichte ich nich kenn und ohne Zylinder.
(Auch ohne Vergaser, Variozeuch und Auspuff.. ich bräuchte eig. nur Gehäuse mit Kurbelwelle und Getriebe)
vll. 70-90 euro
wenn du sagst, 70 - 90 euro und der verkäufer bietet dir 80 euro an, dann ist es schon blöd wenn du auf einmal doch nicht willst. dann hättest du dir den kommentar auch sparen können.
Ich hab doch nur gesagt was er für mich preislich wert wäre, nicht das ich ihn kaufen will.
das muss man hier wohl nicht mehr weiter fortführen. lies deine beiträge nochmal durch, dann verstehst du was ich meine.
vielleicht macht ein mod das hier ja mal dicht. das thema ist ja eh gegessen.
hallo
ich weiß das thema ist schon älter, aber ich hätte auch ein paar fragen zum motorblock ausbau beim tph 125.
habe von meiner freundin 2 tph 125 bekommen. der eine ist bj. 96 bei dem andren habe ich keine ahnung, da dieser ohne papiere und auch nur als ersatzteillager billig erworben wurde.
der "gute" roller hat keine auspuffhalterung mehr, da diese mehrfach gebrochen ist und der ersatzroller hat nen fresser, weil die ölpumpe kaputt ist.
jetzt muss ich den zylinder an den block vom ersatz roller machen und den gesamten block in den anderen roller wieder rein.
habe jetzt bei einem roller angefangen alles zu demontieren, um den block abnehmen zu können, aber da sind noch einige schläuche und züge, die nicht wirklich leicht abzubekommen sind. einer aus dem vergaser und dann noch 2 aus dem block raus.
muss ich den deckel aufmachen und von innen die sachen aushängen und muss ich das hinterrad abnehmen ?
habe das ganze öl ablassen müssen, aber aufgefangen, da man ja den schlauch abziehn musste oder war das falsch ?
habt ihr irgendwelche tipps oder am besten nochmal ne liste wie ich am sichersten vorgehen kann ?
vielen dank schon mal im vorraus
gruß