piaggio sfera 50 geht während der Fahrt aus

Hallo Ihr!!

Bitte um Hilfe mein guter piaggio sfera 50 geht immer während der Fahrt aus.
Wenn ich ca. 1-2 Km fahre geht er aus und wenn ich gleich danach starte dreht der Starter aber er springt nicht an, nachdem man ca. 5 Minuten wartet Startet er sofort geht aber dann wieder nach 1-2Km aus.
Habe als Tankentlüftung ein 1mm Loch in den Tankdeckel gebort.
Generator habe ich erneuert.
Zündspule habe ich erneuert.
Zündkerze mit Kabel und Stecker wurden erneuert.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

BITTE!!!! DANKE!!!!

18 Antworten

Danke für diese wunderbare Anleitung, dann werde ich das morgen mal testen. Melde mich dann ob es geklappt hat. Gibt es irgendwo eine Liste mit Grundeinstellungen des Vergaser für diesen Roller (Italjet Formula 50)? Weil da haben schon vorher Werkstätten und andere Leute dran rumgebastelt und ich weiß nit ob der nich evtl. total verstellt ist. Hat seit 5 JAhren nur rumgestanden der Roller!

Vielen Dank nochmal

Gruß

Chris

bin mir zwar nicht ganz sicher aber er könnte in lizenz von piaggio ab stammen stammen. Wenn du den vergaser ab hast muste gucken von Dadello ist. Wenn du die grund stellung wieder einstellen möchtest ist es kein problem. Kennst du dich mit vergasern ein bischen aus? Es geht um die beiden einstellschrauben ich sage immer die große und die kleine einstellschraube. Die rechts oder links am vergaser ist kommt drauf an was es für einer ist ,ist die einstellschraube fürs gemisch. Und die andere die große ist die luftregulierschraube (auch als standgasschraube bekannt ). Alle beide drehste erst mal dann ganz rein bis zum anschlag aber nicht fest ziehn. Dann drehst die kleine ca virtel bis halbe schraubenzieher drehung wieder raus. Die große läste erst mal drinen bis er läuft. Sollte er nicht gleich anspringen drehste die gemischschraube wieder wie beschrieben weiter raus. Das wieder holste so lange bis er an springen tut. Dann kannst ihn erst richtig ein stellen. Must dich dann wieder melden.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Roller geht nach verschieden langen Strecken einfach aus, nach ca. 2 Minuten kann ich ihn wieder starten und er fährt als wäre nichts gewesen.

Ich habe schon folgendes gemacht.

Zündkerze samt Stecker und Zündspule gewechselt
neuen Vergaser drauf
Unterdurckbenzinhahn neu
Benzinfilter und alle Schläuche neu gemacht
Luftfilter erneuert
CDI getauscht

ich weiß nicht was noch sein kann :-(

Er springt super an, fährt einwandfrei bis er irgendwann einfach ausgeht, al ob jemand den Schlüssel umdreht. Nach ca. 2 Minuten geht die Fahrt weiter als war nix.
Manchmal kann ich 50 Kilometer ohne Zwischenfall fahren, manchmal nur 3 Kilometer.

Ich hatte ihn in der Werkstatt. Dort sagte man mir das die auch nur ein Teil nach dem Anderen austauschen könnten um zu sehen woran es liegen kann.
Teile tauschen kann ich auch :-)
Aber das Problem liegt ja wirklich daran das der Fehler nicht ständig ist. So ist es wirklich schwierig die Ursache zu beheben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

@Retrorollerfahrerin

Mach mal bitte ein "neues Thema" auf. Dabei gib uns ein paar Daten zum Roller, wie
-welche Marke und Name
-Bj
-Tachostand

Danke.