ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio RST mit Dellorto 17,5 und Sito Plus geht bei Vollgas aus

Piaggio RST mit Dellorto 17,5 und Sito Plus geht bei Vollgas aus

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:32

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Habe eine RST bekommen und den Weber gegen einen Dellorto 17,5 Vergaser ausgetauscht.

An der RST ist ein neuer Sito Plus ein neuer Luftfilter und ein neuer ASS (ungedrosselt) verbaut.

Springt sofort mit E und Kickstarter an.

Vergaser eingestellt wie im Forum beschrieben.

Beim Vollgas geht die RST aus. Wenn ich aber den Luftfilterstutzen zu mache (mit der Hand) dann läuft sie weiter und "säuft" nicht ab!

Habe schon alle möglichen Vergasernadeln ausprobiert (A7, A8,A12,A18 ) mit den verschiedensten höhen(Kerpen).

Mir kommt es so vor als bekommt der Vergaser zu viel Luft! Wie geschrieben wenn ich die Luft zu mache läuft sie weiter.

Kann es sein das meine HD zu klein ist? Müsste ne 65er Düse drin sein....

Vielen Dank im Voraus!

Bin ziemlich am verzweifeln

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Düsen Nadeln wechseln wird dir nicht viel bringen wenn die Hauptdüse zu klein ist. Bau eine größere ein und stimmt den Vergaser anständig ab!

Wie schaut denn das Kerzenbild aus?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 10:20

gibts keines da die kerze neu ist und ich max 500m gefahren bin....

Der Motor läuft in den oberen Drehzahlen zu mager ,das wird wohl jedem klar sein.

Der Luftdurchsatz wird beim Dellorto zu gross sein.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten ,entweder eine grössere Hauptdüse oder den Luftdurchsatz zu drosseln.

Einfacher wäre die 2. Möglichkeit ,wenn die Drossel nicht auch den niedrigen Drehzahlbereich beeinflußt.

Aber mal anders gefragt ,ist der Weber kleiner als der Dellorto ?

Dann wäre das Tuning und das ist hier nicht gern gesehen.

am 4. Dezember 2015 um 12:04

Der Weber hat andere Düsenbezeichnungen und die passen im Dello glaub ich auch nicht. Der Weber ist aber bis zu 70 Km/h völlig ausreichend.

Ist doch der 50er? Wenn ja, vergesse bitte am Ende nicht die Ummeldung des Rollers zur 125.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 12:12

Der Weber war defekt und den Dellorto habe ich noch "rumliegen" gehabt.

Tuning ist nicht gewollt!

Der ASS bekommt man nur noch ungedrosselt und der Sito gefällt mir von der Optik besser als der normale...

Das Problem taucht ab Halb gas auf!

Wenn ich aber nur den Luftfilter "zumache" ist auch nicht das richtige bzw. das Optimal oder???

am 4. Dezember 2015 um 12:13

Wo hast den Dello ausgebaut?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 12:15

Piaggio TPH

Du solltest dann dir das Kerzenbild anschauen. Das einfach Zumachen ist die Quick and Dirty Variante, die funktionieren kann. Musst dann aber genau den Bereich finden, den du schließen musst. Dies mit entsprechenden Probefahrten und begutachten der Zündkerze verifizieren. Oder lässt diese Variante in der Werkstatt mit Messung der Abgase machen, damit kann man das auch einstellen.

Sonst halt für mehr Sprit sorgen. Also ne größere Düse einbauen. Dies aber auch im Standgas kontrollieren. Bringt dir ja nichts, wenn dann der Vollastbereich funktioniert, aber im Standgas er rummort. Hier auch das Kerzenbild beobachten.

am 4. Dezember 2015 um 12:18

Dann ist ja klar warum das nicht geht.....oder hast die Nadel gewechselt? A07 oder A20 sollte passen.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 12:30

Hab den Vergaser komplett gewechselt also auch nadel ...

Zitat:

@Zirbo schrieb am 4. Dezember 2015 um 13:12:00 Uhr:

 

Wenn ich aber nur den Luftfilter "zumache" ist auch nicht das richtige bzw. das Optimal oder???

Schaden wird es es nicht und wenn du ne vernünftige Blende einbaust ...,ansonsten bleibt nur den Vergaser ab zustimmen.

am 4. Dezember 2015 um 13:51

Die Nadel ist eine Drossel, mach einen Gaseranschlag rein (13mm) dann passt das. Hast Du das rund Lochblech noch vom TPH was zwischen den Vergaser und dem Luftfilter kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio RST mit Dellorto 17,5 und Sito Plus geht bei Vollgas aus