Philips x-treme Vision 100% mehr!?

VW Vento 1H

Kennt jemand schon diese 100%-mehr Lampe?

http://www.atu.de/pages/aktionen/philips.html

Gruß Micki

Beste Antwort im Thema

Für Leute die was auf Tests in Zeitschriften geben gibts einen aktuellen Test in der AUTO Straßenverkehr (Heft 4, 19.01.11).
(Es ging jedoch um H7 Lampen, getestet in einem Golf IV Scheinwerfer)

Vielleicht mal 3 Fazits daraus:

Zitat:

Blue Hammer Xenon-Effekt

Der Blaue Hammer vom Baumarkt ist weder blau noch der Hammer. Allerdings sind die Leistungen der Lampe gemessen am Preis beachtlich. Damit distanziert sie die anderen Billigprodukte deutlich. Nicht schlecht.
Empfehlenswert

Zitat:

White Hammer [White Hammer H7 +50%, Xenongas inside]

Wenn schon, dann White Hammer. IN der Reichweite ist nur die Bosch Plus 90 besser. Alle Messwerte sind innerhalb der Toleranzen. Somit ist sie die beste No-Name-Lampe im Vergleichstest.
Sehr Empfehlenswert, Auto-Preistipp

Zitat:

Philips Extreme Vision +100%

Bei der Extreme Vision passt alles. Sie leuchtet weit, sehr hell, gleichmäßig und kommt so in die Top Drei des Testfelds. Die sehr gute Lichtleistung reduziert zwar die Lebensdauer, aber das ist der Preis für so viel Helligkeit.
Sehr Empfehlenswert

Ich selbst hab zur Zeit die White Hammer und bin zufrieden damit.

Auto Straßenverkehr 4/11 - Testergebnis
121 weitere Antworten
121 Antworten

nutz mal die Suche

Ich fahr die White Hammer nun auch schon ca 2 Monate (immer mit Licht) und ich muss sagen, einfach TOP. Ich merk ich den G4 Look jedenfalls keinen merklichen Unterschied zu den vorherigen Nightbreakern.

Waren für 8€ mal bei Obi im ANgebot als H7..nun kosten sie wieder 12 oder 13€

Hmm, schenkt man den Bildern auf www.fures-auto.de Glauben so sind die MTEC Lampen nicht das Gelbe vom Ei

http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php?coID=10

Hat jemand eigentlich mal einen direkten Vergleich zwischen der White Hammer und einer Blue Vision?

Ich hab in meinem 4er momentan die Blue Vision verbaut. Top Ausleuchtung und gut hell. Habe mir überlegt mal einen Satz White Hammer bei seite zu legen. Allerdings Interessiert mich die Kelvin zahl der White Hammer, da ich gerne einen kleinen dezenten Xenon Look hätte (was bei den Blue Vision der Fall ist).

Ähnliche Themen

Hallo Alle zusammen,

ich war Gestern in ATU und habe da rein zu fällig gesehen, dass es auch noch eine weitere neue Birne von Philips gibt 😉 und zwar heisst Sie wie folgt :

PHILIPS Blue Vision Ultra - Xenon Ultimate Effect ... erhältlich in H4 & H7

Diese Lampe ist so wie ich es auch da verstanden hab angeblich zulässig in allen Scheinwerfern ( bezugnehmend auf Scheinwerferreinigungsanlage ) und soll sehr nah an Xenon - Look ran kommen 😉 Der Preis ist jedoch auch noch gut gesalzen ... 40 Euro das Set bei ATU !

Habe aber diese noch Nirgends anders gesehen nur bei ATU bisher ! Weiss Jemand was Näheres über die ????

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hat jemand eigentlich mal einen direkten Vergleich zwischen der White Hammer und einer Blue Vision?

Ich hab in meinem 4er momentan die Blue Vision verbaut. Top Ausleuchtung und gut hell. Habe mir überlegt mal einen Satz White Hammer bei seite zu legen. Allerdings Interessiert mich die Kelvin zahl der White Hammer, da ich gerne einen kleinen dezenten Xenon Look hätte (was bei den Blue Vision der Fall ist).

Hab zwar keine KElvinzahl da, aber Xenonlook fällt bei dem Whitehammer aus. Das haste ja nur bei Lampen mit (teilweise) blauem Sockel. Die sind dann aber meist bei Regen unbrauchbar(er).

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hallo Alle zusammen,

ich war Gestern in ATU und habe da rein zu fällig gesehen, dass es auch noch eine weitere neue Birne von Philips gibt 😉 und zwar heisst Sie wie folgt :

PHILIPS Blue Vision Ultra - Xenon Ultimate Effect ... erhältlich in H4 & H7

Diese Lampe ist so wie ich es auch da verstanden hab angeblich zulässig in allen Scheinwerfern ( bezugnehmend auf Scheinwerferreinigungsanlage ) und soll sehr nah an Xenon - Look ran kommen 😉 Der Preis ist jedoch auch noch gut gesalzen ... 40 Euro das Set bei ATU !

Habe aber diese noch Nirgends anders gesehen nur bei ATU bisher ! Weiss Jemand was Näheres über die ????

Gruss Thomas

Hier im Shop findest du die H7 Blue Vision Ultra für 24,10€. Es sind die Nachfolger von den Blue Vision, sollen wohl ein wenig bläulicher sein

http://www.auto-lamp.de/.../...Vision-Ultra---2x-w5w-Standlichter.html

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hab zwar keine KElvinzahl da, aber Xenonlook fällt bei dem Whitehammer aus. Das haste ja nur bei Lampen mit (teilweise) blauem Sockel. Die sind dann aber meist bei Regen unbrauchbar(er).

Die Blue Vision haben einen leichten blauen Sockel, jedoch nur hauchdünn...Ausleuchtung wie gesagt bei Regen TOP...

Bei blau gefärbten Birnen sollte man vllt noch bedenken, dass das im ausgeschalteten Zustand unter Umständen total Panne aussehen kann.
Denn wenn man direkt von vorne guckt, also quasi den Weg vom Licht zurückverfolgt, dann spiegelt sich logischerweise die Birne im Reflektor und der ganze Scheinwerfer sieht blau aus.

Das mag sich komisch anhören, aber ich hab deswegen schon Birnen wieder rausgeschmissen, weils einfach oberpeinlich aussah 😁

Den Effekt hast du bei den Blue Vision jedoch nicht... 😉

Hallo. Ich hatte die "X-Treme Power" von Philips drin, die aber nach einem Jahr durchgebrannt sind. Zwischenzeitlich habe ich mir die "White Hammer" geholt, die wesentlich günstiger sind und meiner Meinung nach auch genauso hell. Seit einer Woche fahre ich die "Philips X-Treme 100% mehr Licht" und bin sehr enttäuscht. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt und man sieht weder weiter noch sind sie heller als z.Bsp. die White Hammer-Birnen. Das Einzig positive ist, dass die Birnen den rechten Fahrbahnrand sehr gut ausleuchten, was für mich aber nicht unbedingt die oberste Priorität ist. Ich kann ganz klar die White Hammer-Birnen empfehlen, da sparst Du dir ne Menge Geld und die Enttäuschung bei den Philips Birnen.

und die gibt es nun auch bei Max Bahr ^^

... und bei Hellweg...

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Bei blau gefärbten Birnen sollte man vllt noch bedenken, dass das im ausgeschalteten Zustand unter Umständen total Panne aussehen kann.
Denn wenn man direkt von vorne guckt, also quasi den Weg vom Licht zurückverfolgt, dann spiegelt sich logischerweise die Birne im Reflektor und der ganze Scheinwerfer sieht blau aus.

Das mag sich komisch anhören, aber ich hab deswegen schon Birnen wieder rausgeschmissen, weils einfach oberpeinlich aussah 😁

Je nach Scheinwerfer/Autofarbe ja. Die Blue Vision Standlichter in den G4 Looks sind da z.B. sehr krass. Schaut man von vorne direkt ins Standlicht ist es komplett blau.

Hier gibs die White Hammer jetzt auch bei Praktiker. Waren sogar im Angebot.

H7: 7,99€ (normal wohl 12,99€)
H1: 6,99€ (normal 11,99€)

Gleich mal jeweils ne Packung mitgenommen. Ma schauen, wann ich sie testen kann.

Deine Antwort