ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Philips power2night gt150

Philips power2night gt150

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:36

Es gibt ja mal wieder neue Birnen von Philips:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Brauch in denn nun die H7 oder die H4

Bei so nem Konfigurator den ein Verkäufer anbietet kommt raus, dass ich H4 brauch!

Ich dacht immer der Corsa hat die H7

Was stimmt denn nun?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. November 2004 um 19:43

Du brauchst H7

 

Ist auch ganz einfach zu erkennen. Eine H4 hat zwei glühfäden eine fürs Fernlicht und die andere für das Abblendlicht. Hast Du zwei Birenen, für Ablend und für Fernlicht hast du H7 (man kann auch erkennen, dass die Birenen nur eine Wendel haben.)

Zu den Birnen, die sind nicht besonders toll. Meine Meinung jedenfalls. Die gehen eigendlich alle recht schnell kaputt. Der Preis ist auch nicht gerade toll.

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:07

Also haben die kein gutes Licht und sind anfällig?

Kannst du mir jemand welche empfehlen die gut sind und lange halten?

Wer hat erfahrungen mit welchen Birnen gemacht?

Danke für eure Antworten :)

Bei Autobild gabs letztens einen Test von mehreren Lampen, ebenfalls dabei sind die Power2Night

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7238

Mit den Osram Cool Blue hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:20

hm ja da schneidet die blue vision von philips ja nicht schlecht ab und die ist auch günstig, obwohl die da ja nur h4 lampen getestet haben.

eben, und da liegt auch ein großer Unterschied

 

Also ich rate vor allem vor diesen billigen angeblich superblauen Lampen genauso ab wie die Autobild. Aber ich möchte mal eins noch dazu sagen. H4 Lampen und H7 Lampen sind vom Lichtbild her so anders, das sie auch beim gleichen Hersteller und Produktyp unterschiedliche Ergebnisse abliefern. Heißt die beste H4 Lampe könnte rein therothich die schlechteste H7 Lampe sein. Obwohl man mit Osram oder Phillips keinen Fehler macht. Nur wo blau drauf steht ist noch lange nicht blau drin.

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:36

Es geht mir auch nicht so um das blaue.

Schade dass autobild keine h7 lampen getestet hat. Ja wenn man sich welche von philips holt dürfte man doch nicht viel falsch machen. ich möcht einfach nur schönes helles weisses licht , von mir aus mit nem blauschimmer

das blaue Licht von Osram und Phillips ist ja weiß. Wobei ich von Osram viel mehr halte, nicht nur als Autobeleuchtung.

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:42

hmm jetzt weiss ich immer noch nicht welche ich nehmen soll :)

ich brauch nen guten kompromiss zwischen guter ausleuchtung und langer lebensdauer!

Ich hab bis jetzt immer gehört dass sich osram und philips nicht viel tun

Hi!Hab selber die birnen von Philips,bin auch zu frieden sieht gut aus mit den blau ;-)

H7

 

Hallo,

also ich fahre seit 2jahren von Osram die Vision Plus.

Die haben zwar im test nicht gewonnen aber sind in den vorderen Platzierungen.

Und wenn ich das Licht im gegensatz von dem Wagen meiner Freundin seh, muss ich sagen das ich froh bin diese Investition gemacht zu haben.

Hab vorher die von Philips gefahren hatte aber nach 1,5jahren kein Bock mehr alle halbe jahre neue einbauen zu müssen.

MfG

Blackburn1

Also das die Phillips oft kaputt gehen habe ich schon gemerkt. Ich hatet die ja in meinem alten B-Corsa drin, und da sind mir glaube ich 3 Birnen kaputt geganegn innerhalb von einem dreiviertel Jahr.

Halten die Osram länger und sind genauso hell?

Greetz Michi

Themenstarteram 5. November 2004 um 15:11

@blackburn1

vision plus von osram?

oder meinst du die cool blue?

denke dann auch dass ich mir osram holen werde, wenn sie, den erfahrungsberichten zu folge, länger halten.

haben die osram cool blue denn eine schlechtere lichtausbeute als die vision plus von philips? weil bei den osram ja nur 10-20 % mehr licht versprochen wird, und bei philips bis zu 50 %.

Also sehr gutes Licht UND lange Lebensdauer geht nicht. Diese ganzen +30% oder +50% mehr Licht Lampen, haben eine verkürzte Lebensdauer. Klar haben diese Powerlampen sehr helles Licht, bloß die Investition lohnt sich meiner Meinung nach nur, wer viel Nachts unterwegs ist. Da ich am Tag immer auch mit Licht fahre, habe ich mir die Blue Vision Ultra in H 7 geholt, da diese etwas weißer sind, als das normale Halogenlicht und dabei auch eine nicht so kurze Lebensdauer.

Hatte zuvor mir die Osram Silverstar (+50%) geholt. Die habe gerade mal ein paar Monate gehalten, bei ca. 2 Std. Licht am Tag.

Egal ob "power2night", "blue Vision", "Silverstar" oder "Vision Plus": Die Lampen von Osram oder Philips sind einfach erste Wahl und man kann hier nichts falsch machen.

Das einzige Manko ist wie oben gesagt, dass diese Powerlampen eine verkürzte Lebensdauer haben, da der Glühwendel dünner ist, um so "heißer" zu werden, um mehr Licht zu produzieren, ohne dabei die Wattzahl zu erhöhen.

@Wotatwatami

Wenn es dir egal ist ob blau oder nicht, dann würde ich dir trotzdem die "Blue Vision" von Philips empfehlen, denn die bewirken eine etwas weißeres Licht (durch die Blaufärbung des Glaskolbens) als herkömmliche Birnen.

Dass mit den +10 % oder + 50% kann man mit bloßem Augen eh nicht so genau sehen (meine Erfahrung), sondern ist nur messtechnisch nachzuweisen. Außerdem mußt du bedenken, dass diese +xx% mehr Licht auch vom Scheinwerfertyp abhängig sind. So kann beispielsweise beim Golf 50 % mehr Licht rauskommen und beim Corsa lediglich 10 % (Beispielhaft).

Deine Antwort
Ähnliche Themen