Philips LED-Tagfahrlichter zum Nachrüsten....dringend:)
Hallo liebe ML Fans,
hab letzte Woche im ATU Prospekt folgende LED Tagfahrlichter zum Nachrüsten gesehen:
http://www.atu.de/.../philips_led_tagfahrlicht-PS0074.html
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Lichtern zum Nachrüsten gemacht und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Dinger einbauen kann??
Ich sollte recht kurzfristig ne Antwort bekommen, da ich glaube, dass das Angebot bei ATU nicht mehr allzu lange gilt🙂
Für Eure kurzfristige Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus bei Euch und
viele Grüße
rxv1500
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herbertCDI
hallo,habe deinen Hilferuf gelesen.Ich habe mir Tagfahrlichter eingebaut,sehr schön,und preiswert,ca 50,oo€ für
Lampensatz und nochmal 50,oo € für den einbau!Und zwar sind die Leuchten zwischen den Scheinwerfern und der Stoßstange verbaut,also in der abnehmbahren Leiste eingesetzt.(siehe Bild)
Bei kontacktaufnahme Tel: 053471566
Gruß
H.Schütz
Hallo,
dein Grill in der Stoßstange gefelt mir gut! Wo bekommt man so einen?
Gruß
Chris
Hallo Leute!
Heute Abend bekommt ihr Bilder zu sehen.
Bis später!
Morphium
Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
Hallo,Zitat:
hallo,habe deinen Hilferuf gelesen.Ich habe mir Tagfahrlichter eingebaut,sehr schön,und preiswert,ca 50,oo€ für
Lampensatz und nochmal 50,oo € für den einbau!Und zwar sind die Leuchten zwischen den Scheinwerfern und der Stoßstange verbaut,also in der abnehmbahren Leiste eingesetzt.(siehe Bild)
Bei kontacktaufnahme Tel: 053471566
Gruß
H.Schütz
Gruß
Chris
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
Hallo,
Gruß
Chris
hallo wihnalek,
bekommst du bei ebay 49,90 €
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo wihnalek,Zitat:
bekommst du bei ebay 49,90 €
Danke🙂
So Leute,
jetzt habe ich die Bilder gemacht.
Leider macht mein Handy nicht besonders schöne Bilder.
Wenn ihr bessere Bilder haben wollt, bitte reinschreiben und mach sie die Tage mit meinem Fotoapparat.
Laut Händler haben die Scheinwerfer die gültige Zulassung für Österreich.
Lg Morphium
Zitat:
Original geschrieben von morphium122
So Leute,jetzt habe ich die Bilder gemacht.
Wenn ihr bessere Bilder haben wollt, bitte reinschreiben und mach sie die Tage mit meinem Fotoapparat.Laut Händler haben die Scheinwerfer die gültige Zulassung für Österreich.
Lg Morphium
hallo Morphium.......
kann nur neidisch deine Leuchten bestaunen,einfach klasse ...!
Lg herbertCDI
Zitat:
hallo Morphium.......Zitat:
Wenn ihr bessere Bilder haben wollt, bitte reinschreiben und mach sie die Tage mit meinem Fotoapparat.Laut Händler haben die Scheinwerfer die gültige Zulassung für Österreich.
Lg Morphium
kann nur neidisch deine Leuchten bestaunen,einfach klasse ...!
Lg herbertCDI
Hallo,
schaut echt klasse aus!🙂
Gruß
Chris
Zitat:
Lg Morphium
Fast,
das sind Scheinwerfer mit LED-Standlicht in TFL-Design!!!!
Das ist kein zugelassenes TFL, lediglich ein Standlicht.
D.h. die Rückleuchten leuchten auch🙁
Das wiederun bedeutet, fahren mit reinem Standlicht ist in D verboten!!!
guckst du z. B. hier
Das ist so nicht ganz richtig. Am Tag kann man mit Standlicht fahren. Nur bei schlechter Sicht und Dunkelheit ist das nicht erlaubt. Ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Hallo Sniper163,
Dein Hinweis ist aber nicht richtig, in der STVO unter
§ 17 Beleuchtung heißt es im Abs 2:
" Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."
Damit scheidet das Fahren mit Standlicht am Tage aus.
Gruß Günni
Hallo!
Vielen Dank HerbertCDI und Chris.
Auch den anderen vielen Dank für die Information bezüglich der Gesetze in Deutschland (wahrscheinlich auch bei uns in Ö.)
Wir haben bei der Elektrik ein wenig rumgebastelt und jetzt leuchten die Leds wenn man auf "Auto" schaltet und wenn das Sonnenlicht nicht mehr ausreichend ist, dann schaltet sich automatisch das Abblendlicht dazu.
Es erscheint mir so sehr sinnvoll, desweiteren sieht es gut aus (über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten ;-) ).
Ob die lieben Beamten von der Polizei den Unterschied kennen von Leds Tagfahrlicht oder Leds Standlicht (das wirklich unheimlich stark leuchtet), das möchte ich bezweifeln.
Keinenfalls möchte ich die Fähigkeiten unserer Polizei schmälern, doch heutzutage gibt es wirklich einen "Paragrafendschungel" und wenn mir ein Polizist sagt, dass genau bei meinem Auto mit meinem Baujahr, genau diese Scheinwerfer, mit genau diesem "Tagfahrlicht" nicht benutzt werden dürfen, dann.....
Dann hat er es sich verdient und ich reiß sie sofort raus!!!! ;-)
Lg an alle und noch einen schönen Abend!
Morphium
Zitat:
Original geschrieben von ST3026
Hallo Sniper163,Dein Hinweis ist aber nicht richtig, in der STVO unter
§ 17 Beleuchtung heißt es im Abs 2:
" Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."Damit scheidet das Fahren mit Standlicht am Tage aus.
Gruß Günni
Wenn Du Dich mal schlau machst, warum (bei welchen Bedingungen) Du Licht einschalten müßtest, wäre Dir auch sofort klar, warum fahren mit Standlicht bei guter Sicht nicht zu diesen Bedingungen zählt. Bitte nur qualifizierte Einlassungen zu diesem Thema.