Philips LED für Scheinwerfer typisiert. Wer hat schon ?
Hallo,
habe nun gesehen, dass Philips die LED‘s
für W209 CLK‘s anbietet. Braucht man noch einen
Halter und den CAN-Bus Adapter, wenn ich es verstanden habe.
Hat das jemand bereits gemacht und lohnt sich das
von der Lichtausbeute ?
MfG
tunoz
21 Antworten
Lassen wir ABE mal beiseite da ggf nicht jeder in Deutschland lebt und in anderen Ländern andere Gesetze gelten. Wichtig wäre mir was technisch geht, das Gesetz ist irrelevant solange der Gesetzgeber selber täglich gegen seine eigenen Einschränkungen die er seinem unmündigen Bürger nützt auferzwingt.
Gesetz hin oder her. Ich finde den Unterschied so heftig und von Vorteil ich würde es immer wieder machen.
Morgen kommt mein paar für die Nebler an.
Nächste Woche kommen die LED Birnen für die Rückleuchten und Blinker.
Brauch nurnoch jemand der mir "Kurvenlicht" programmiert 😁
In manchen Kurven oder Kreutzungen ist das auch ein enormer Vorteil auch schon ohne LED. Vorallem wenn die Straße schlecht ausgeleuchtet ist.
Ich melde mich bei dir wenn ich alles verbaut habe 🙂 Sann können wir schauen wie es dir passt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. Januar 2025 um 21:10:27 Uhr:
[...] das Gesetz ist irrelevant solange der Gesetzgeber selber täglich gegen seine eigenen Einschränkungen die er seinem unmündigen Bürger nützt auferzwingt.
Nachvollziehbarer Standpunkt, ist wirklich zum Mäuse melken.
Aber überzeuge mal Polizei oder Gutachter, dass das Gesetz irrelevant ist. 😉
Weiße LEDs als Nebler? Das ist aber keine gute Idee, zumindest nicht bei Nebel.
Da möchte man doch eher wenig Kelvin...
Zitat:
@reznor schrieb am 8. Januar 2025 um 08:44:05 Uhr:
Zitat:
[...] das Gesetz ist irrelevant solange der Gesetzgeber selber täglich gegen seine eigenen Einschränkungen die er seinem unmündigen Bürger nützt auferzwingt.
Aber überzeuge mal Polizei oder Gutachter, dass das Gesetz irrelevant ist. 😉Weiße LEDs als Nebler? Das ist aber keine gute Idee, zumindest nicht bei Nebel.
Ja an sich hast du recht, allerdings habe ich in all den Jahren in denen ich schon fahre, vielleicht 4x die Nebler gebraucht. Da find ich die bessere Kurvenbeleuchtung und Optik schon fast wichtiger 🙂
Zitat:
@reznor schrieb am 8. Januar 2025 um 08:44:05 Uhr:
Zitat:
Aber überzeuge mal Polizei oder Gutachter, dass das Gesetz irrelevant ist. 😉Weiße LEDs als Nebler? Das ist aber keine gute Idee, zumindest nicht bei Nebel.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass jeder Polizist jedes Fabrikat, Modell, Modelljahr und dazu dann jedes zugelassene Leuchtmittel kennt. Aber ich sehe andersherum auch deinen Punkt natürlich.