philips d2r"+"
hallo
hab mir vor kurzem die philips 85126+ d2r brenner eingebaut. diese + brenner sollen eine farbtemperatur von 5000 k haben.
in der suche fand ich einige threads zu diesem thema u alle haben gemeint, dass dieser brenner den alten bläulicheren gleicht.
das lustige ist, dass bei mir die brenner halogenartig gelblich aussehen (sind aber sicher originale!)...
ist auch bei den + brennern eine "einbrennzeit" vonnöten, damit die farbe bläulicher wird, oder haben sich alle geirrt, was die farbtemperatur von den + brennern angeht?
lg mario
15 Antworten
Also so blau wie die "alten" Orginalbrenner sind auch die + nicht 😉
5000K halte ich für eine gewagte Aussage, 4300K werden es wohl schon eher sein !
blauer als 4300 sind sie sicher. sonst macht die produktion ja keinen sinn.
was mich interessiert (u das wissen sicher einige in diesem forum, da sie diese brenner nutzen) ist, ob die "+" brenner eine einbrennzeit haben, nach der das licht etwas weisser / bläulicher wird.
momentan bin ich bei schätzungsweise 3500 k von versprochenen 5000...
lg
also wenns nach http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html geht sind die "+" unter 4000k eingetragen auf der liste wiederrum sind auf englischen seiten eine farbtemperatur mit 5000k festgehalten worden!Also ich weiss auch nicht wo sie die zahlen her haben...ich kann nur sagen dass ich diese brenner eingebaut habe und musste feststellen das es halogenartig ist; die beleuchtung der strassen hingegen ist exzelent,hab sie schon einige stunden gefahren aber so einen schnellen farbunterschied nicht festgestellt man kann das gelbe noch sehr gut sehen,,
vielleicht kann ja einer was besseres berichten..
übrigens glaube ich nicht wenn du vermutest das du momentan 3500 k hast einen anstieg auf 5000k erwarten kannst...ist für mich schwer vorstellbar...
p.s wie sind denn die normalen standartbrenner zu beginn auch so gelblich???
angeblich sind die neuen xenon-brenner zu beginn auch so gelblich und werden dann besser.
straßenausleuchtung mit den + ist optimal, nur leider so halogenartig...
verwende mal die suchen funktion mit "85126+", dann wird von fast allen ein 5000k licht berichtet...
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
würd mal gern wissen, was die nutzer der "+" lampen dazu sagen.
lg
Ähnliche Themen
Seit zweieinhalb Jahren habe ich im Auto die "85216+" und ich kann sagen, dass sie sehr hell leuchten. Das Licht ist weiß-hell und hat weder einen Einschlag ins Gelbe noch ins Blaue. Bläulich leuchten die Brenner naturgemäß nur kurz nach dem Einschalten. Auf keinen Fall erinnern diese Brenner aber in irgendeiner Form an das Gelb der Halogenlampen!
Wer extra helles, weißes Licht haben will, dem kann ich diese Scheinwerfer empfehlen. Wer allerdings eher blaustichige Lampen bevorzugt, der müsste sich andere (ohne Zulassung ?) holen.
Gruß,
Ulli S210
Auf der Philips Homepage gibt es die Nightguide, VisionPlus und die Bluevision. Da soll noch jemand wissen, was gut ist.
Ich wünsche mir auch ein helles und gutes Licht - wenn möglich eher blau als gelb.
Welche muss ich mir nun holen?
Danke und Gruss
Danny
danke ulli
das war die antwort, auf die ich gewartet habe!
also bleibt das licht so rein weiß u. geht nicht mehr ins bläuliche. nun gut, ich muss sagen, das licht ist echt klasse!
nur etwas xenon-artiger wär mir halt lieber gewesen.
damit ist meine frage aber auf jeden fall geklärt.
lg
also nach zweieinhalb jahren betriebsdauer kann ich mir auch vorstellen das das gelbliche weg ist..es dauert nicht mehr lange und die brenner werden rosa und jeder weiss was das heisst..
es geht halt nur darum wie diese brenner zu beginn leuchten, meines erachtens sind sie gelb im vergleich zu anderen. wer nun wirklich weiß will sollte die Philips "Colormatch" holen die einzigen mit 5000k und E-Zulassung. Kostet aber natürlich auch jede menge Schotter!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Avantgarde
also nach zweieinhalb jahren betriebsdauer kann ich mir auch vorstellen das das gelbliche weg ist..es dauert nicht mehr lange und die brenner werden rosa und jeder weiss was das heisst..
es geht halt nur darum wie diese brenner zu beginn leuchten, meines erachtens sind sie gelb im vergleich zu anderen. wer nun wirklich weiß will sollte die Philips "Colormatch" holen die einzigen mit 5000k und E-Zulassung. Kostet aber natürlich auch jede menge Schotter!
Du scheinst mein Auto ja besser zu kennen als ich?!
Ne ne, die Farbe hat sich m. E. nicht geändert, sie war von Anfang an weiß und nicht gelb, sonst hätte ich die Brenner gleich wieder rausgeschmissen! Nur wie schon gesagt, richtig "Xenon"-blau werden sie nicht.
Gruß, Ulli
ich habe auch lediglich nur mein erfahrungsbericht über diese brenner hier rein gepostet..ich weiss zwar nicht ob du besondere plus brenner hast aber diese haben einen mega gelbschimmer und nicht klar weiss!!!
so - jetzt muss ich meinen threat doch nochmal ausgraben und etwas ergänzen:
nach einer gewissen "einbrennzeit" haben meine "+" brenner das gelbliche vollkommen abgelegt und sind nun als xenon-brenner zu erkennen (grob geschätzt kommen sie jetzt an die 5000k heran - in meinen augen).
viell sind sie nicht so blau, wie all das illegale zeugs, aber die ausleuchtung ist sicherlich optimal.
also auf jeden fall eine empfehlung wert.
mfg
Im Zweifelsfall lohnt es sich vielleicht, bei Ebay nach den normalen 85126 zu suchen. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Paar gekauft für ca. 80 EUR gesamt, diese leuchten sehr schön weißlich und sehr hell. Ein gigantischer Unterschied zu den älteren gebrauchten, die zuvor drin waren.
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Im Zweifelsfall lohnt es sich vielleicht, bei Ebay nach den normalen 85126 zu suchen. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Paar gekauft für ca. 80 EUR gesamt, diese leuchten sehr schön weißlich und sehr hell. Ein gigantischer Unterschied zu den älteren gebrauchten, die zuvor drin waren.
von was für einem Unterschied sprichst du denn wenn ich fragen darf bzw. wie waren Sie denn früher??meinst du gelber, weisser? Ich mein 85126 heissen sie bis heute noch! Man streitet ja heute drum, dass sie gelber sind durch mehr Salze wegen den ganzen Beschwerden bla bla bla, dass es wohl irritierend sei!
Blau, gelb, weiss !!
Mich persönlich erfreut es, dass die Dinger zur Abwechslung mal richtig
weiss sind !
Blau ist nix, da man im Dunkeln bei Regen dann eigentlich garnix
mehr sieht.
Und die gelben Halogen Funzeln stören mich weniger wegen ihrer
Lichtfarbe, sondern eher weil es einfach nur Funzeln sind.
Seit es Xenonlichter für beinahe jedes Auto als Extra zu bestellen
gibt, geben sich die Hersteller keine Mühe mehr für die Halogenscheinwerfer.
"Ja also, das Xenon ist um Welten besser als Halogen !" bekommt man
nur noch zu hören, oder "Der Aufpreis lohnt sich".
Alles Preisstrategie !
Denn wer mit einem gescheiten Licht rumfahren will, dem bleibt nichts
ausser Xenon.
Micha