ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Philips ColorVision - Ist sie wirklich so gut?

Philips ColorVision - Ist sie wirklich so gut?

Themenstarteram 2. November 2013 um 9:00

Hey,

hat schon jemand diese Glühlampen bei sich einbauen können? Offiziel werden die ja leider noch nicht verkauft, aber möglicherweise ist der ein oder andere ja trotzdem schon vorzeitig an ein paar dieser „Zauberlampen” gekommen.

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2013 um 8:24

Sorry, aber das ist doch echt Quatsch.....

Sind wir auf der Kirmes ? das ist doch Ramschbuden-Tuning ala Ende der 90er.....

Wenn ich vernünftiges und gutes Licht möchte, kaufe ich mir ein Auto mit Xenon.....

Oder vernünftige H4/H7-Lampen

Aber keine Lampen mit pinker Hintergrund-Beleuchtung.......

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

das Smiley sollte Ironie andeuten.... ich wollte Dich nicht angreifen damit, es war net bös gemeint

Ich finde die Lämpchen blöd, du findest sie toll..... ist doch ein freies Land

ich werde ja wohl hier meine Meinung zu diesen Lampen äussern dürfen ?

Was hat das mit dem Alter zu tun ? Ich fand früher mit 18 schon diese blauen (z.B.) Standlicht-Birnchen lächerlich...... daran hat sich nichts geändert....

Das ist ein Forum, in welchem diskutiert wird

Wenn Du damit nicht klar kommst, dann lass es sein

Zitat:

Ich finde die Lämpchen blöd, du findest sie toll..... ist doch ein freies Land

Wo steht das? Meine Aussage sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es (in passender Farbkombination) garantiert nicht wie "Kirmes Tuning" aussieht.

Sie sind ok und die Farbe hat was, aber für den Preis, würde ich sie nicht kaufen.

Zitat:

ich werde ja wohl hier meine Meinung zu diesen Lampen äussern dürfen ?

Natürlich, die Sache ist nur immer, wie man das tut.

Zitat:

Was hat das mit dem Alter zu tun ?

Normalerweise sieht man die Sache in zunehmendem Alter distanzierter und kann sich sachlich dazu äußern. Was hier definitiv nicht der Fall war.

Zitat:

Ich fand früher mit 18 schon diese blauen (z.B.) Standlicht-Birnchen lächerlich......

Ja, ich auch.

Zitat:

Das ist ein Forum, in welchem diskutiert wird

Wenn du das denn tun würdest. Ohne Kenntnisse einfach irgendwelche Stammtischparolen rausposaunen ist kein diskutieren.

Und wenn du Folgendes auch als "Diskutieren" ansiehst, dann gute Nacht;

Zitat:

und ne coole LED-TFL-Leiste hat er auch noch :-)

 

herzlichen Glückwunsch dazu :-)

Für weitere sachliche Diskussionen stehe ich immer bereit, ansonsten ist dies für mich abgeschlossen.

Wo Du recht hast hast du recht :-)

Sei doch nicht so ernst...... leg doch nicht alles auf die Goldwaage...

Wo war ich denn unsachlich ? Wenn dich die Begriffe "Kirmestuning" und "schwachsinnig" angreifen, du diese unsachlich findest, dann empfehle ich ein Leben im Wald fernab jedweder anderer Menschen

ich bin doch mit meinem Post auf dich zugegangen.....

Sollte ich eine Befindlichkeit bei dir ausgelöst haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung

In allersachlichster Form:

ICH FINDE DIESE LAMPEN UNNÜTZ, SIE GEFALLEN MIR NICHT UND ICH WÜRDE DIESE NICHT KÄUFLICH ERWERBEN

Weitere Antworten kannst du dir sparen, das bringt glaub ich nix :-)

ich steig hier aus, meine Meinung hab ich kund getan, wers anders sieht, bitte, sehr gern.....-)

Schöne weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Junge Junge, ein grünes Auto und dann auch noch einen grünen Hauch im Scheinwerfer?! Sieht ja aus, wie in den Farbtopf gefallen. Richtiges Kirmestuning.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit ausdrücken möchte.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich in meinem jungen Alter ein erwachseneres Verhalten an den Tag lege, als die "alten Hasen" hier.

Wen meinst du damit?

Mich :-)

Wem es gefällt und sie es wert sind, soll die Colorvision kaufen, über Schönheit und Geschmack kann man streiten, so viel man will.

Aus anderer Sicht betrachtet, haben die Lampen eine Zulassung und jeder darf sie verwenden, wenn er denn möchte. Und das es sicherlich kein Schund ist, dafür steht der Markenname des Herstellers. Es ist einfach ein weitere Spielart von zugelassenen Lampen, ähnlich den verspiegelten Blinkerleuchten, die das Spiegelei-Syndrom beheben, eben optische Veränderung ohne den legalen Pfad zu verlassen. :)

Unter die Kategorie "Kirmesbeleuchtung" fallen für mich eher illegale Nachrüst-LED-Lämpchen und HID Nachrüstkits ohne Zulassung in allen möglichen bunten Farben, die man an manchen Fahrzeugen "bewundern" darf (wobei ich mich oft nur wundere, anstatt zu bewundern).:rolleyes:

OT: Mal einfach so in die Runde gesagt: Ich finde so eine "Diskussion" überflüssig. Man könnte fast auf die Idee kommen, es wollten manche in den Internetforen ihre Feiertage mit Frustablassen beginnen. Na wenn es hilft, damit es unterm Weihnachtsbaum nicht kracht... ;)

Gruss Neo

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

 

In allersachlichster Form:

ICH FINDE DIESE LAMPEN UNNÜTZ, SIE GEFALLEN MIR NICHT UND ICH WÜRDE DIESE NICHT KÄUFLICH ERWERBEN

Danke ;)

Themenstarteram 21. November 2014 um 20:35

Kurzes Update, nach knapp einem Jahr leuchten die Dinger noch immer tadellos :) Ich bin übrigens Dauerlicht-Fahrer, also haben sie schon ordentlich Stunden und dementsprechend auch ein/aus Schaltzyklen hinter sich.

Hi,

meine Ph. CV leuchten nach knapp 11 Monaten auch noch. Einen Satz habe ich auch noch da. Die Osram NB-Plus kamen mir aber heller vor.

Kaufen würde ich mir die ColorVison aber nicht.

Viele Grüße, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Philips ColorVision - Ist sie wirklich so gut?