Philips Blue Vision Ultra Blue 3400°, 4000° Kelvin... Hat die schon jemand montiert??
Hallihallo...
Es gibt von Philips eine neue Birne, die Blue Vision Ultra Blue 3400° Kelvin, bzw. 4000° Kelvin.
Es heißt: Stark fokussierendes blaues Licht im XENON-LOOK, größere Lebensdauer als Originalbirnen, ca. 100.000 Betriebsstunden, geringe Stromaufnahme kein Vergleich zu den gelblichen
Originalbirnchen!
Gibt es als Standlicht, H1 und H7. H4 weiß ich jetzt nicht...
Hat die schon jemand von euch montiert?
Wie sieht die im Licht aus? Welche Farbe? Vor Allem, wie ist die Lichtausbeute?
27 Antworten
habe heute switch g4 look montiert.
Im meinem switch gutachten steht was von nur zulässig mit 12v 3w standlichtbirnen.
obwohl selbst 12 v 5w dabei waren. ?!
habe jetzt mal blue vision standlcihtbirnen 5w drin
Re: muss auch ma meinen senf dazu abgeben...
Redest du jetzt von Nebler Lampen oder Scheinwerfer??
Zitat:
Original geschrieben von odinz
also bei mir war eine nebler-lampe am senkel und da wollt ich mir ne neue kaufen. hab dann beim caro vor dem regal gestanden und der verkäufer meinte, daß die n ganzes stück heller und bläulicher wären und das ich dann besser 2 nehmen solle. gesagt, getan:
erst eine rein und dann mit meiner normalen verglichen. hammer unterschied, und das bei tageslicht! die alten sahen gegen die neuen (nun WIRKLICH WEIß mit einem leichten blauschimmer!) aus wie gelbe pisslichter. sind sogar etwas weißer als meine normalen osrams von den klarglas-scheinwerfern...! hab übrigens die 4000 kelvin-version.cya
neblerz bitte...
ich red von den nebler-lampen, die ich mir gekauft hab. hab das mit den hauptscheinwerfern nur zum vergleich rein gebracht... kann die neuen philips' nur empfehlen.
cya
hab auch die 4000k in meinen Doppelscheinwerfern drin.....
Standlichter hab ich die 3400k....gibts auch glaub ich keine 4000k.....
als ich nur die H1 gewechselt habe, hat das mit den gelblichen Standlichtern voll doof ausgesehen.....
ich würd sie auf jeden Fall wieder kaufen, um einiges heller wie die Standart Halos => bessere/weitere Sicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Mmmhhh...
Ich denke, ich werde sie mir mal kaufen und das testen. Im Zweifelsfall ist es halt was für ebay... 🙂
Die Silverstar ist halt schon trotz der DE Scheinwerfer (in.pro) sehr gelb.
Die Standlichtringe erst recht, ich habe aber gesehen, daß es zumindest die Cool Blue auch in H6W gibt...
also ich hab vorher auch osram drin gehabt, weiss aber nicht welche, nun habe ich die 4000 k drin
macht fast keinen unterschied, nur wenn du ganz billige lampen drin hast würde ich tauschen, aber ansonsten lohnt es sich nicht
ich sage immer es kommt auf den reflektor an und viel weniger auf die lampe, und der reflektor ist beim golf nunmal scheisse
@odinz
was sind das für Lampen (watt) ?
Hi!!!!
Ich hätte mal ne Frage an MaGiC-RaBBiT....
Was um alles in der Welt hat ne Temperatur mit
der Farbe eines Lichtes zu tun?????
Soweit mir bekannt ist hängt eine Farbe nur von der
Wellenlänge seines Spektrums ab und net von der
Temp. (K = Kelvin). Klärt mich bitte auf falls ich da
nen scheiss erzähl.....
Bye, Steff
hab seit eben die STandlichter drin! In den Hella G4 Look steht auch nichts von 3W oder 5W ; ist also genehmigt!
von direkt vorne sehr blau; dafür aber ein schönes weißes Licht und nicht mehr hässlich gelb!
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
hab seit eben die STandlichter drin! In den Hella G4 Look steht auch nichts von 3W oder 5W ; ist also genehmigt!
von direkt vorne sehr blau; dafür aber ein schönes weißes Licht und nicht mehr hässlich gelb!
danke für die info.
bestimmt enn fehler im switch gutachten.
p.s. bei den switch fehlt ja dieser reflektor vorm standlciht, da siehts schon verdammt blau aus 😉
mal ne blöde frage, aber sind diese birnen nicht schön etwas älter? wurde nicht schon vor langer zeit immer über diese 4000K Philips Blue Vision bla diskutiert? oder verwechsel ich da was? komme mit den ganzen namen nicht mehr klar 😉
ps: meitn ihr der umstieg lojhnt sich? hab im mom die poliezischocker im hella g4 look drin.,..sind auf jeden fall heller als die originalen ..ausserdem mit leichtem blaustich, aber streuen tuen sie ziemlich..musste die regelung schon ein wenig runterdrehen, der gegenverkehr mag das nicht so 😉 und ja, die lampen sind richtig eingestellt, hab das mit den originalen mal bei atu machen lassen..
jo so neu sind die nimmer....
gab erst vor nem Monat oder so mal nen Thread....
Was es jetzt zumindest bei uns neu im Regal hat sind Phillips äh Nightvision 150 heissen die glaube ich - haben wie die Phillips Visionplus +50% vorn blau getönte Ringe und wie die Silver Vision Kappen vorn, allerdings in blau.
Von der Produktbeschreibung her scheinen das Visionplus mit blauen Kappen (damit es im Scheinwerfer blau aussieht) zu sein. Die Phillips Webseite gibt ja leider nicht viel her zu dem Thema...
mh
55 watt h3
@BadBull:
na die philips bluevision 4000° kelvin auf h3 mit 55 wattz... 😉
sonst halt noch die standart-osram-h7-lampen und weiße leds als standlicht...
cya