Phallus-Diskussion: "Wer kann laenger" ;-)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

da ja mitunter von Euch Leistungswerte oder auch andere "Extreme" diskutiert werden, hier mal eine Phallus-Diskussion am anderen Ende der Skala.

Wer von Euch kann laenger - aehm - fahren?
Beim beigefuegten Bild war ich uebrigens schon ca. 100km unterwegs...
Und nein, auch nicht nur Autobahn mit 90kmh
Und auch nicht als "LKW Bremse"... ;-)

Gruss,
R

Reichweite S212
Beste Antwort im Thema

Ich tanke immer, wenn mein Tank leer ist. Mache ich was falsch?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

@Danielduesentrieb: Danke für die Fürsorge. 😁

Ich kann nur von Autos(TM) sprechen. Die haben für mich per definitionem einen Ottomotor. 😛 Das andere war irgendwie ... warte mal .... Elbbarkasse oder Ziehen von Ackergerät... 😁

Da stimmt in der Tat die 10l-These nur bei ganz großen Fehlerbalken.

Das (TM) ist mir doch glatt durchgegangen.

Das mit der Elbbarkasse usw. nimmst du aber sofort zurück sonst.......

Ach lass nur.

Eine Männerfreundschaft hält das aus 😁

🙂Gruß
D.D.

Genau. War ja auch ein Smiley dran. 😛

Zitat:

Dieses Wort dürfte es gar nicht geben. Denn die beiden Bestandteile des Wortes stehen in einem krassen Widerspruch zueinander.

Nennen wir es beim Namen: Oxymoron 😉.

Vielel Grüße

Img-0780
Img-0737
Ähnliche Themen

Du fährst ja auch nur im ersten Gang. 😁😁😁

Ich hab auch noch was. Rückfahrt aus dem Schwarzwald nach Freiburg. An der Baustelle war dann Schluss, da habe ich das Foto gemacht. Ja, es ging mitunter bergab. Aber irgendwann im ersten Drittel habe ich den Langholzlaster und 2 Fahrzeuge dahinter auf der B31 unter Einsatz aller fast 300 Benzin-PS überholt. 😁😁😁

Gnarf, kannst Du den mit dem 350er über? 😁

07102013110

Gemütliche Sonntagsausfahrt....

Pöööh, bei mir geht´s ratzfaz!

Kam noch nie unter 11,5 Liter.
80ltr.-Tank, logo... natürlich mit E10 drin.

Mein vorheriger Benz (C320) hat aber einen ganzen Liter mehr gesoffen
und ist mir unter dem Gesäß ( ;-)) weggerostet (Bj 2002, Hergestellt in Bremen = Edelrost Stahlfrei).

Daher bin ich ganz glücklich damit.

Wer fährt schon 1000 km ohne Pause???

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Mein derzeitiger S212 (ca. 2050 kg Leergewicht) braucht ca. 7,3 Liter.
Der Vorgänger (S202 mit ca. 1680 kg) brauchte ca. 6 Liter
Das macht jeweils auf ca. 280kg Fahrzeuggewicht 1Liter Verbrauch.
Ein Fahrzeug mit 2800kg würde somit 10 Liter verbrauchen, gelle?😁

Der Dreisatz lässt sich allerdings nur auf Dieselmotoren anwenden😉

Ich trage da mal ganz frech etwas Fachfremdes bei: bewege einen 1,8 to Dieselumbau W 126 S-Klasse (420 SE) mit dem OM 603 aus dem W124. Äußerst bequemer Langstrecken-Reisewagen mit Veloursbenzomat, ESHD, 4x EFH, Klimaautomatic, Velours, allem pillepalle.

Nur 109 PS, aber der 90-Liter-Tank ist weiter noch drin, und bei einem Verbrauch von 8-8.5 ltr komme ich ganz ohne Reichweiten-Anzeige mit einer Tankfüllung 1000-1100 km weit. Und 170 rennt er auch, säuft dann aber mehr. Die 8.5 Liter kommen bei Speed 120-140 plus viel Stadtverkehr zusammen.

NB OT ich tanke, wenn der Tank max. noch halbvoll ist und entweder der Sprit gerade billig scheint, oder aber wenn ich bei einem Kumpel aufm Dorfe bin, wo es Rapsöl für ganz kleine Talers gibt, dann 2/3 Tank voll mit Raps, Rest Diesel auffüllen. :-)

Der OM 603 als Vorkammermotor frisst nahezu alles, was brennbar ist und durch die Filter vor der Einspritzpumpe passt, (man sllte 1 Mikron nicht überschreiten... abgebrannte Pommesstücke in schwarz sind für die ESP mistmismist...)

Im krassen Fall solle der Schiffsdieselmotor (den musst mit dem Hammer kaputtschlagen, dass er mal außer der Reihe stehenbleibt..) auch befähigt sein, sein eigenes Altöl zu verbrennen... Pommesöl langt mir aber aus.. :-))

= = =

Davor "konnte" ich mit einem 70-Liter-Tank im alten Passat TDI , Verbrauch teils nur 5.2 liter, über 1.300 Kilometer fahren.

= = = =

Cool waren auch die Reichweiten im 190 c Heckflossenbenz mit Benzin & LPG, Sondertank ca. 110 oder 115 Liter, gab es nur ohne AHK, 120-Liter-Gas-Bombe hinten quer, und noch einen Tank längs gegenüber Reserverad mit weiteren 70 Liter Gas. Einmal alles vollmachen, dann ab nach Spanien..

Servus,

leider mangels Blitz am Smartphone schlecht lesbar: 152 km Nachtfahrt Fröttmaning - Nürnberg mit 4,0l/100km ... geht (und muss) aber auch nicht immer so ...

sG, nbg_lennon

Froett4-0

Zitat:

Original geschrieben von nbg_lennon

Servus,

leider mangels Blitz am Smartphone schlecht lesbar: 152 km Nachtfahrt Fröttmaning - Nürnberg mit 4,0l/100km ... geht (und muss) aber auch nicht immer so ...

sG, nbg_lennon

Hi,

zwei Fragen: Was für ein Auto hast Du und wie schwer bist Du (ernsthaft). Ich habe es bisher auch bei solchen Fahrten nie geschafft mit meine beiden T250CDIs unter 5,6l zu kommen. OK, ich bin xxl und einen halben Liter geht deshalb auch auf mich ;-), aber dann bleibt immer noch mehr als 1l und das bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 90km/h.

Gruß

ForgetPassat

Servus,

die Fahrt gestern war in einem E 200 CDI T (Schaltgetriebe, EZ 4/12), Tank halb voll, Fahrerleergewicht ca. 80kg plus die XXL-Currywurst im "Arena-Treff".

Im Vergleich zum errechneten Verbrauch nach dem Tanken liegt das Kombiinstrument aber ehrlich gesagt auch immer um ca. 0,4 bis 0,5 Liter unter dem Realverbrauch (tatsächlicher Schnitt über die bisherigen 10.000km knapp unter 6 Liter/100km).

Gestern waren es zudem wirklich spezielle Bedingungen für diesen niedrigen Wert:
Absolut ungestörter Verkehrsfluss, >90 % Autobahn, keinerlei Zeitdruck, viel mehr Speed hätte kaum Zeitersparnis gebracht, weil doch einige Autos unterwegs waren (Stadionentleerung nach dem CL-Spiel).

Interessant war auf jeden Fall, was möglich ist - wenn man dazu bereit ist und die Bedingungen es hergeben.

sG, nbg_lennon

Hi nbg_lennon,

danke für die Info. So paßt das zusammen. Der 200er mit Schalter ist halt doch noch ein gutes Stück genügsamer als der 250er mit Automatik.
Weiterhin knitterfreie und sparsame Fahrt und viel Spass beim CL gucken.

Gruß
FP

Mein neuer 300 hybrid
Exzellentes Fahrzeug

Image
Image
Deine Antwort