ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Phaeton gegen Volvo S 80 (neu)

Phaeton gegen Volvo S 80 (neu)

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:04

Mensch der S 80 von VOLVO sieht mit Facelift aus wie der Phaeton:)

315 PS mit Allrad und Herzschlagsensor :confused:

Vorgestellt wird er März in Genf.

Kann da einer unser Profis etwas dazu sagen ?

gert2

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich finde, dass der neue S80 im Vergleich zu seinem Vorgänger in Punkto Design einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Bleibt zu hoffen, dass der Rest auch so gut ist wie es von außen den Anschein hat.

Für mich sahen die Volvos vom Design immer so aus wie rollende Ikea-Schränke. Der neue ist etwas besser geworden aber das Interieur ist immer noch langweilig.

Für mich (noch) keine Alternative.

@desireless

Dazu muss ich doch mal fragen wie Du langweilig definierst????

Der Phaeton ist ohne Zweifel ein sehr schönes und gutes Auto das leider von Wolfsburg sehr stiefmütterlich behandelt wird, aber eine "geballte Überraschung" birgt auch der Innenraum des Phaeton nicht!

Oder?

Wenigstens besser als S-Klasse die jetzt innen auf 7er BMW macht! :D

@Ebony

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da kann schlecht drüber diskutieren. Vielleicht hätte ich das mit "...finde ich langweilig" ausdrücken sollen. Genauso, wie ich die Armaturenbretter von allen britischen Autos langweilig finde. Ich frage mich, warum diesem wichtigen Teil des Autos immer noch so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Viele Leute verbringen im Auto die halbe Arbeitszeit.

Klar liegt Schönheit im Auge des Betrachters!

Manche finden auch das Interieur der Koreaner schön, ich hingegen.....! :D

Aber so isses nunmal und wird sich auch nie ändern!

Wüsste nicht wo ein Volvo nach Ikea aussieht, das tut eher ein Saab von innen.

Der Volvo S80 ist echt chic, aber bisher wurde er immer mit 5er BMW etc., sprich der Oberklasse verglichen, meint ihr das neue Modell gehört in die Luxusklasse ??

MFG Markus

http://www.swedespeed.com/news/publish/Volvo_News/article_751.html

Der Phaeton ist die elegante Limousine und der S80 eher sportlich. Wo der Wagen nach Ikea aussieht frage ich mich allerdings auch oO.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich eher Saabs, v. a. von innen für rollende IKEA-Modelle halte. Bei Volvo geällt mir allerdings die 40er Reihe überhaupt nicht. Die sieht aus, als wenn der S60, bzw. V70 kurz zusammengepresst wurden.

Der S80 war schon relativ schlicht, aber hatte nix von Oberklasse (zuviel Ford-Plastik). Der neue sieht auf den Bildern ganz gut aus, jedoch denke ich, dass man ihn weiterhin nicht mi Phaeton, A8, S-Klasse und 7er vergleichen kann, auch wenn er schöner sein mag als S-Klasse und 7er.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich eher Saabs, v. a. von innen für rollende IKEA-Modelle halte. Bei Volvo geällt mir allerdings die 40er Reihe überhaupt nicht. Die sieht aus, als wenn der S60, bzw. V70 kurz zusammengepresst wurden.

Der S80 war schon relativ schlicht, aber hatte nix von Oberklasse (zuviel Ford-Plastik). Der neue sieht auf den Bildern ganz gut aus, jedoch denke ich, dass man ihn weiterhin nicht mi Phaeton, A8, S-Klasse und 7er vergleichen kann, auch wenn er schöner sein mag als S-Klasse und 7er.

das wäre der vergleich zwiscehn birnen und äpfeln!!!!

Oberklasse mit Mittelklasse zu vergleichen geht nicht auf.....

aber gut sieht der Volvo auf jeden fall aus!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Der S80 war schon relativ schlicht, aber hatte nix von Oberklasse (zuviel Ford-Plastik). Der neue sieht auf den Bildern ganz gut aus, jedoch denke ich, dass man ihn weiterhin nicht mi Phaeton, A8, S-Klasse und 7er vergleichen kann, auch wenn er schöner sein mag als S-Klasse und 7er.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft den S80 mit Luxuslimousinen vom Schlage des A8, Phaeton etc. vergleichen möchte. Der S80 konkurriert schlicht und ergreifend gegen 5er, A6, E-Klasse, 607, S-Type usw usf.

Die angesprochene Sache mit dem Ford-Plastik ist allerdings ein Eigentor. Der S80 kam bereits 1998 auf den Markt, Volvo wurde erst 1999 von Ford übernommen - an diesem Auto ist bis heute aber auch gar kein optisches Teil von Ford übernommen oder von Ford beeinflusst. Manchmal scheint es halt etwas zu verlockend, das Ford-Argument zu bemühen.

Ich finde eher die meisten Autos von heute langweilig. Der gute alte 740 als Limousine ist doch vom Design noch sehr eigenständig ... und ... naja ... eben kantig :D

Meine Mutter liebt ihren 740 turbo seit dem Kauf 1987 immer noch heiß und innig und ich freue mich darauf, wenn ich ihn irgendwann, dann also fast als Oldtimer, von ihr erben werde. Äh, also, nicht daß Ihr das jetzt falsch versteht: Ich freue mich aufs Auto, nicht aufs Erben ;)

Grüße,

LT

Hmm,also er bietet so manches wovon der Phaeton nur träumen kann. Ich würde zumindest mal einen Blick riskieren:

Ganz neu

http://www.volvocars.com/campaigns/news80/geneva/default.htm

Das PCC scheint ne sehr interessante Sache zu sein. Wie weit ist da die Reichweite und auf welchem System basiert die Technik ?

Ansonsten finde ich das Auto als sehr gelungen, jedoch nicht in der Oberklasseliga.

PS: Ist das jetzt der V8 von Yamaha?

grüße

smartelman

Die Reichweite des PCC liegt bei etwa 100m. Zur Technik kann ich dich mal an http://media.volvocars.com weiterleiten. Dort gibt es Veröffentlichungen zu dem Thema.

Der V8 ist der gemeinsam mit Yamaha entwickelte Motor, den es auch im XC90 gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Phaeton gegen Volvo S 80 (neu)