Pflegeverweigerer
Hallo liebe Freunde der ambitionierten Fahrzeugpflege,
ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für die ganzen "Verrückten" hier mal interessant sein könnte, zu sehen, was da auf den Straßen noch unterwegs ist.
Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, ein Auto in solch einem Zustand zur HU und zur Inspektion vorzustellen. Ich musste die Luft anhalten, als ich das Auto in meine Halle fuhr - pfui - hier hat man einen Sitzschoner gebraucht um sich selbst nicht zu ... kontaminieren!
Vielleicht haben die Kollegen hier auch hin und wieder mit solch schönen Kfz zu tun ...
Ach ja, ich hatte nur die Scheinwerfer aufzuhübschen, für den TÜV!!!
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Jörg
Beste Antwort im Thema
Ein bisschen Toleranz bitte!
Es gibt genug Leute, für die das Auto nunmal,ein Gebrauchsgegenstand ist. So wird es auch behandelt.
Der eine pflegt halt sein Auto überdurchschnittlich, der anderemdafür seine Küche, wo der Backofen wie neu aussieht, während vllt bei dem ein oder anderem Autopfleger dort schon die Kulturen wachsen.
Und durch das Mitlesen hier gibt es mindestens einen User, der ein Auto mal 40h aufbereitet, aber dessen Wohnung eher das Gegenteil ist. Muss jeder selbst wissen.
Ich finde es vermessen, vom Pflegezustand des Autos auf den Menschen zu schließen (auch wenn ich Siff im Innenraum z.B, selber nicht nachvollziehen muss, schließlich sitze ich drin und packe alles an).
130 Antworten
Der Lancia ist der Hammer! Im Kofferraum liegt bestimmt Luigi, der Halter + Fahrer.....
Zitat:
@lackjosch schrieb am 22. Dezember 2014 um 14:57:44 Uhr:
Hallo liebe Freunde der ambitionierten Fahrzeugpflege,ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für die ganzen "Verrückten" hier mal interessant sein könnte, zu sehen, was da auf den Straßen noch unterwegs ist.
Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, ein Auto in solch einem Zustand zur HU und zur Inspektion vorzustellen. Ich musste die Luft anhalten, als ich das Auto in meine Halle fuhr - pfui - hier hat man einen Sitzschoner gebraucht um sich selbst nicht zu ... kontaminieren!Vielleicht haben die Kollegen hier auch hin und wieder mit solch schönen Kfz zu tun ...
Ach ja, ich hatte nur die Scheinwerfer aufzuhübschen, für den TÜV!!!
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Jörg
Der
seriöseDienstleister denkt sich seinen Teil und ...
schweigt... 🙄
Zitat:
@lackjosch schrieb am 13. Januar 2015 um 15:14:45 Uhr:
Und DAS von Dir.
"Kritik ist schwer zu ertragen. Besonders wenn sie von einem Freund kommt. Oder von einem Verwandten, einem Bekannten
oder einem Fremden..."
(Franklin P. Jones (1887-1929), amerik. Jurist)
... oder von mir ... 😁
Es gibt aber Unterschiede zwischen Kritik und Gestänkere. Und da Du das Thema wohl nicht verstanden hast, dann halte Dich doch einfach mal zurück.
Zitat:
@lackjosch schrieb am 13. Januar 2015 um 17:46:45 Uhr:
Es gibt aber Unterschiede zwischen Kritik und Gestänkere. Und da Du das Thema wohl nicht verstanden hast, dann halte Dich doch einfach mal zurück.
Mag sein, dass Dir mein "Gestänkere" aufn Keks gegangen ist, aber als sogenannter "Dienstleister" (mit hier bekannter HP) solltest Du mit "Kundendaten" (dazu zählen auch die von Dir hier veröffentlichen Auto-Fotos eines gewissen Dr ...) etwas vorsichtiger umgehen.
Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich mit meiner wohl berechtigten Kritik zum Ausdruck bringen.Als Kunde würde ich mich jedenfalls bei Dir "bedanken", sähe ich mein von Dir ins Netz gestellte Fahrzeug. 😠 Ob das Auto in einem verrosteten Zustand ist, das dürfte erst mal zweitrangig sein und ist letztendlich Sache des Halters.
Ich möchte Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber wer sagt mir denn als Leser dieses Threads, dass Du nicht auch andere Dinge aus Deiner "Versiegelungsbude" ausplauderst, die nicht für andere Ohren bestimmt sind? 😕
Nun höre aber jetzt auf damit, wer was hier nicht verstanden hat!
Guten Abend 🙂
PS:
Solltest Du weiteren Rechtfertigungsbedarf 😉 zu meiner Unmutsäußerung (bitte nicht mit Stänkerei verwechseln) haben, dann bitte in Deinem Interesse per PN.
Zur weiteren Klarstellung (daher öffentlichen):
Ich habe mit den von mir eingestellten Bildern KEINERLEI Persönlichkeitsrechte von irgendwem verletzt. Wenn dieses Fahrzeug von jemandem erkannt wird, dann wohl vom Besitzer selbst. Und dass es für diesen dann evtl "unangenehm" oder gar peinlich wäre, ist mir Recht. Denn er hat es seinen MITMENSCHEN zugemutet, in diesen Müllhaufen einzusteigen.
Wer soll das denn erkennen? Solche Autos findest Du in jeder Großstadt irgendwo unterm Baum. Entweder Zweitwagen von Leuten mit Zweitarbeitsplatz und Zweitwohnsitz, die nur alle paar Monate gebraucht werden. Oder von Leuten, die mal für ein halbes Jahr den Lappen abgegeben haben und keinen eigenen Stellplatz haben, dann bleibt das Auto angemeldet an der Straße stehen und wächst zu, usw. Davon gibt es tausende, auch wenn die eine oder andere Moosschicht auf den ersten Blick spektakulär aussieht. 😁
Zitat:
@lackjosch schrieb am 13. Januar 2015 um 17:46:45 Uhr:
Andere runtermachen, mehr seh ich bei dem Thema nicht....
Zitat:
@lackjosch schrieb am 14. Januar 2015 um 06:44:02 Uhr:
Zur weiteren Klarstellung (daher öffentlichen):
Ich habe mit den von mir eingestellten Bildern KEINERLEI Persönlichkeitsrechte von irgendwem verletzt. Wenn dieses Fahrzeug von jemandem erkannt wird, dann wohl vom Besitzer selbst. Und dass es für diesen dann evtl "unangenehm" oder gar peinlich wäre, ist mir Recht. Denn er hat es seinen MITMENSCHEN zugemutet, in diesen Müllhaufen einzusteigen.
und was gehen dich andere Autos und deren Besitzer überhaupt an? genau gar nichts!! jeder kann machen was und wie er es will.
Das geht mich spätestens dann etwas an, wenn mir zugemutet wird, an so eine DRECKSKISTE Hand anzulegen.
Abgesehen davon, kann wirklich jeder mit seinem Besitz machen was er will ...
Und ja, ich hab solche Drecksböcke auch schon abgelehnt.
Zitat:
@lackjosch schrieb am 25. Januar 2015 um 09:19:22 Uhr:
Das geht mich spätestens dann etwas an, wenn mir zugemutet wird, an so eine DRECKSKISTE Hand anzulegen.
Abgesehen davon, kann wirklich jeder mit seinem Besitz machen was er will ...
Und ja, ich hab solche Drecksböcke auch schon abgelehnt.
Wie schon mal geschrieben wurde ein sauberes auto kann jeder putzen :-)
Wer sagt denn, dass das Auto geputzt werden sollte? TÜV, Inspektion und Scheinwerfer aufbereiten hat der Besitzer in Auftrag gegeben!
Zitat:
@lackjosch schrieb am 26. Januar 2015 um 07:03:35 Uhr:
Wer sagt denn, dass das Auto geputzt werden sollte? TÜV, Inspektion und Scheinwerfer aufbereiten hat der Besitzer in Auftrag gegeben!
wen man sich es leisten kann,alles zu verweigern,dann bitte schön!!
Ich bitte jetzt alle Beteiligten ein wenig runterzukommen, bevor es zu persönlichen Angriffen kommt.
Ich hoffe, wir können festhalten, dass
1) Jedem das Seine, heißt man kann das eigene Auto so pflegen, wie es einem gefällt.
2) Kein Aufbereiter musst einen Auftrag ausführen, wenn er dies nicht möchte, aus welchem Grund auch immer.
3) Es gibt saubere und dreckige Autos auf der Welt.....😉
Ab jetzt bitte sachlich....🙂