ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Pflegemittel für Edelstahltank

Pflegemittel für Edelstahltank

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:54

hallo Kollegen und Kolleginnen

hab da mal ne frage

was könnt ihr mir empfehlen um meine Edelstahl Teile an meiner Zugmaschine zu Pflegen?

21 Antworten

Du kannst never dull hier bestellen

http://www.tlo-bikeshop.de/.../politur-und-wachs.html

Hersteller

http://www.nevrdull.com/

Dieselruss

Du hast im Winter durch die kalte mehr Sauerstoff in der Luft, was die Verbrennung etwas mehr unterstutzt. Schon mal gemerkt das dein Motor morgens zwischen 02.00h und 03.00h in den Bergen besser zieht? Das ist die kalte Luft mit dem zusatzlichen Sauerstoff.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Never Dull ist so ne Polierwatte in einer Dose:

http://static.pagenstecher.de/.../124698-4492.JPG

Nimmt man in der Biker Szene auch zum Edelstahl und Chrom polieren, hat bei meinem Tank auch gut funktioniert. Keine Ahnung wo`s das Zeug gibt. Ein Kollege hat mir mal ne halbe Dose geschenkt. Der hat das Blech, welches oberhalb vom Auspuff ist so mit dem Zeug poliert, das man sich drin spiegelt. Schau mal bei Ebay und Never Dull ;)

Mein M.A.N russt nur im Sommer, jetzt im Winter fasst gar net !?!

Hallo,wir nehmen zum Polieren von Alutanks und Alufelgen AMGLOS von Amstutz und ist leicht und schnell zu polieren. www.amstutz.com

Zitat:

Dieselruss

Du hast im Winter durch die kalte mehr Sauerstoff in der Luft, was die Verbrennung etwas mehr unterstutzt. Schon mal gemerkt das dein Motor morgens zwischen 02.00h und 03.00h in den Bergen besser zieht? Das ist die kalte Luft mit dem zusatzlichen Sauerstoff.

 

Rudiger

Ja, das ist mir bewusst. Aber der LKW hat im Sommer wegen dem Russen sämtliche Filter (Luft/Diesel) neu bekommen. Den gleichen Motor hatte ich in meinem F2000, welcher heute noch in unserem Fuhrpark läuft, bei dem raucht nix.

Wobei es mich eigentlich nicht stört, hab vor 11 Jahren mit einem M.A.N 26.292 mit unsynchronisierten Getriebe angefangen. Der hat richtig gequalmt.

Nur meinen Tank muss ich im Sommer alle 3 Tage putzen.

Die billigste lösung,auch geeignet für deine Alu´s , Poliermittel von All-Clean und oder UNIPOL.....das ganze ist aber mit viel Arbeit verbunden...wenn es mal sauber ist dann geht es.

frage mal deinen kollegen der in speyer stationiert ist. Der verwendet auch unipol. Bekommst du bei Bremsen-Schwarz oder in Moers bei RIFA (Rinnen) .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

ok wieder was gelernt :-)

jetz müsstest mir nur noch sagen ob der tank versiegelt oder natur ist

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von depaelzer1

Die billigste lösung,auch geeignet für deine Alu´s , Poliermittel von All-Clean und oder UNIPOL.....das ganze ist aber mit viel Arbeit verbunden...wenn es mal sauber ist dann geht es.

frage mal deinen kollegen der in speyer stationiert ist. Der verwendet auch unipol. Bekommst du bei Bremsen-Schwarz oder in Moers bei RIFA (Rinnen) .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von depaelzer1

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

ok wieder was gelernt :-)

jetz müsstest mir nur noch sagen ob der tank versiegelt oder natur ist

ahja ok danke

Hallo

Mein Tipp wäre "METAREX" Polierwatte.

Ich habe damit schon mancher alten Alufelge und auch anderen Teilen aus Alu wieder zu fast neuem Glanz verholfen.

Bin auf jeden Fall super zufrieden mit dieser Polierwatte!!

Bezugsquellen in der Schweiz über die meisten Drogerien oder im Netz (Google).

In einem Schweizer "Trucker-Forum" gibts einen Bericht über "METAREX":

Klick mich!

Hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spass beim Polieren!

Gruss Steff

am 15. Juni 2017 um 22:59

Also die beste Lösung dafür ist und bleibt immer noch great lion. Erst mit dem Extreme ordentlich polieren dann mit dem Ultra bis zum spiegelglanz nachpolieren. Bin bei meinem auch gerade daran dies zu machen

https://great-lion-shop.jimdo.com/webshop/

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Pflegemittel für Edelstahltank