pflanzen öl im roller

hallo

ich habe eine dumme frage

ich überlege seit ein paar tage
was passiren würde wenn ich pflanzen öl
in den roller kippe

also anstat 2t öl
pflanzen öl wo man zum kochen nimmt
kann das für den motor tötlich sein oder wird er das überleben ..??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

was soll das mit euere rechtschreibung ?jeder soll so schreiben wie er meint !das ist doch ein roller forum und kein rechtschreib forum.

Weil die Beiträge so einfach superschlecht zu lesen sind...das ist doch zum kotzen, wenn man das Geschreibsel 3x durchlesen muss bis man den Sinn auch nur annähernd erahnen kann.

Das hat auch was mit Niveau zu tun...zur RTP mag das passen-hier passt´s nicht und gehört´s auch nicht hin!!!

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6_Mann

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

liegt am format lade dir VLC media player runter damit gehtz...

aber so übel raucht der jetzt auch nicht...

ja der raucht jetzt net so eich weil

dernicht am fahren ist werend der fahrt und wenn der warm ist raucht er extrem

du kannst duch nicht so genau erkenen wie der raucht wegen der auflösung..

Hallo, der Raucht deutlich, das wird die "Grünen" extrem neugierig machen, poste mal wieder, wenn die "Grünen" dich deswegen anhalten sollten.

MfG

Günni.

ok werde ich machen aber die können mir doch nichts machen oder

Es ist immernoch Steuerhinterziehung....

hää wieso ist das steuerhinterziehung?

planzen öl kosten sdoch auch an steuern

Ähnliche Themen

ja eben das frage ich mich auch ???

Zur Steuer: Ist legal.

Da es nicht als Kraftstoff sondern als Schmierstoff eingesetzt wird entfaellt auch die Energiesteuer, die seit 01.01.07 in Deutschland Bestand hat.

Aber da ich anscheinend blind bin sollte ich solche Tipps ja nicht geben duerfen, oder?
Unprofessionelle Nichtskoenner machen Videos von Videos und ich brauch mich anschnauzen lassen. :P

ja aber worauf ich hinaus will ist das ich das auch gekauft habe und darauf auch steuern sind

und was ich damit mache ist doch volllllll und ganz meine sache oder net

die können mir denk ich mal nur ne ermanung auf brummen weil der so raucht

Zitat:

Original geschrieben von VR6_Mann

und was ich damit mache ist doch volllllll und ganz meine sache oder net

Nein ist es nicht.

Sobald du es zu Kraftstoff bestimmst sind pro Liter 47 Cent faellig, sofern dein Pflanzenoel nicht der DIN V51605 entspricht.

(Ausser du hast bereits ordentlich versteuertes "Pflanzenoel als Kraftstoff nach DIN V51605" an einer Pflanzenoeltankstelle gekauft, dann kein Thema..)

Und Umweltverschmutzung (was der Rauch nun mal ist) kann auch ein Bussgeld nach sich ziehen.
Wenn allzu krass is, dann werden sie dir auch die Weiterfahrt untersagen weil nicht mehr verkehrssicher.

ach so ja aber ich habe niocht liter weise das zeug rein sonder
nur ein 1/4 liter rein

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Da es nicht als Kraftstoff sondern als Schmierstoff eingesetzt wird entfaellt auch die Energiesteuer, die seit 01.01.07 in Deutschland Bestand hat.

Dann hab ich das flasch verstanden, dachte er will das Pflanzenöl als Kraftstoff nutzen, wie beim PÖL Umbau im PKW.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Dann hab ich das flasch verstanden, dachte er will das Pflanzenöl als Kraftstoff nutzen, wie beim PÖL Umbau im PKW.

Jo dann waers was anderes. 🙂

Im 1. Posting schreibt er allerdings "statt 2takt oel"..

(ich waer aber auch beinah drauf reingefallen hehe..)

ne ich meinte das ich das pflanzen öl mit benzin mische und anstat 2 tk öl benutze ich
pflanzen öl

also läuft der roller mit viel öl ^^

Dann musst du beim zustaendigen Zollamt den Freistellungsantrag fuer die Energiesteuer von Pflanzenoelen fuer den Teil beantragen, den du in den Benzintank kippst.
Alternativ eben beim Zoll nachzahlen, oder Steuerhinterziehung begehen.

So das war der rechtliche Teil.

Der praktische Teil: Der arme Motor. Man sollte dir den Roller wegnehmen!

ach so ok ^^

naja wenn en roller ziehmlich am ende ist
warum dan nicht paar exerimente machen ^^

Mach mal ein wenig petrolium und spiritus in den Tank, das Ergebnis würde mich stark intressieren!

Deine Antwort