Pfeifgeräusch beim beschleunigen

Mercedes GLK X204

Hallo, ich habe bemerkt das mein Glk 220 cdi in letzter Zeit beim beschleunigen pfeift. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das, das pfeifen hindeuten könnte das der Turbolader sich bald verabschiedet.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen um meinen Turbolader, ich habe jetzt schon 1.800€ in das Fahrzeug reingesteckt.
Mfg Halit

25 Antworten

Zitat:

Und zwei drittel wenn nicht mehr haben bekannte Probleme das solltest du wohl wissen…….

Gibt es hierfür belegbare Fakten?

Was für eine dumme Aussage : der GLK sei ein unzuverlässiges und miserables Fahrzeug !
Ich fahre meinen GLK 220 CDI 4-matic seit 12 Jahren - ohne Vorkommnisse und absolut keine Probleme beim TÜV. Ich gehe davon aus, daß mich dieses Fahrzeug noch sehr viele Jahre begleiten wird.
Ich glaube auch, daß es sehr viele zufriedene GLK-Fahrer gibt, die Ihre Zufriedenheit hier aber nicht kundtun.
Die Unzufriedenen meckern hier in diesem Forum aber postwendend, sie sind aber hoffentlich nicht
die Mehrheit aller GLK-Fahrer.
Weiterhin gute Fahrt für die zufriedenen GLK-Besitzer !

Zitat:

@digitalis schrieb am 26. Juni 2024 um 11:05:46 Uhr:

Was für eine dumme Aussage : der GLK sei ein unzuverlässiges und miserables Fahrzeug !
Ich fahre meinen GLK 220 CDI 4-matic seit 12 Jahren - ohne Vorkommnisse und absolut keine Probleme beim TÜV. Ich gehe davon aus, daß mich dieses Fahrzeug noch sehr viele Jahre begleiten wird.
Ich glaube auch, daß es sehr viele zufriedene GLK-Fahrer gibt, die Ihre Zufriedenheit hier aber nicht kundtun.
Die Unzufriedenen meckern hier in diesem Forum aber postwendend, sie sind aber hoffentlich nicht
die Mehrheit aller GLK-Fahrer.
Weiterhin gute Fahrt für die zufriedenen GLK-Besitzer !

Das sehe ich genau so. Hab meinen zwar erst einige Monate aber sorgenfrei und zufrieden.
Das war vorher mit der E Klasse aber ganz anders . Ich habe es nicht bereut einen GLK gekauft zu haben . Bin zufrieden mit dem Wagen .

Zitat: