Pfeifgeräusch beim beschleunigen

Mercedes GLK X204

Hallo, ich habe bemerkt das mein Glk 220 cdi in letzter Zeit beim beschleunigen pfeift. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das, das pfeifen hindeuten könnte das der Turbolader sich bald verabschiedet.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen um meinen Turbolader, ich habe jetzt schon 1.800€ in das Fahrzeug reingesteckt.
Mfg Halit

25 Antworten

Zitat:

Und zwei drittel wenn nicht mehr haben bekannte Probleme das solltest du wohl wissen…….

Gibt es hierfür belegbare Fakten?

Was für eine dumme Aussage : der GLK sei ein unzuverlässiges und miserables Fahrzeug !
Ich fahre meinen GLK 220 CDI 4-matic seit 12 Jahren - ohne Vorkommnisse und absolut keine Probleme beim TÜV. Ich gehe davon aus, daß mich dieses Fahrzeug noch sehr viele Jahre begleiten wird.
Ich glaube auch, daß es sehr viele zufriedene GLK-Fahrer gibt, die Ihre Zufriedenheit hier aber nicht kundtun.
Die Unzufriedenen meckern hier in diesem Forum aber postwendend, sie sind aber hoffentlich nicht
die Mehrheit aller GLK-Fahrer.
Weiterhin gute Fahrt für die zufriedenen GLK-Besitzer !

Zitat:

@digitalis schrieb am 26. Juni 2024 um 11:05:46 Uhr:

Was für eine dumme Aussage : der GLK sei ein unzuverlässiges und miserables Fahrzeug !
Ich fahre meinen GLK 220 CDI 4-matic seit 12 Jahren - ohne Vorkommnisse und absolut keine Probleme beim TÜV. Ich gehe davon aus, daß mich dieses Fahrzeug noch sehr viele Jahre begleiten wird.
Ich glaube auch, daß es sehr viele zufriedene GLK-Fahrer gibt, die Ihre Zufriedenheit hier aber nicht kundtun.
Die Unzufriedenen meckern hier in diesem Forum aber postwendend, sie sind aber hoffentlich nicht
die Mehrheit aller GLK-Fahrer.
Weiterhin gute Fahrt für die zufriedenen GLK-Besitzer !

Das sehe ich genau so. Hab meinen zwar erst einige Monate aber sorgenfrei und zufrieden.
Das war vorher mit der E Klasse aber ganz anders . Ich habe es nicht bereut einen GLK gekauft zu haben . Bin zufrieden mit dem Wagen .

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 22. Juni 2024 um 17:25:07 Uhr:

Zitat:

@froschblasen schrieb am 22. Juni 2024 um 17:06:45 Uhr:

Der GLK ist das unzuverlässigste Fahrzeug was ich kenne und diese 4Matic war noch garnicht ausgereift und nicht nur das.
Mein größter Fehlkauf
Es macht Spass ihn zu fahren wenn er denn mal fährt aber der Ärger und die Kosten sind einfach langsam Zuviel

Ich glaube, das man das nicht so verallgemeinern kann. Aber in einem gebe ich dir Recht ... wo viel Technik ist, kann einiges kaputt gehen.
Da hatte ich mich 2012 schonmal gut entschieden.
Handschalter + Heckantrieb und bis zum Verkauf mit 148.000km keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und keine Panne.

Freundliche Grüße

Da hast du recht der GLK macht Spaß und meiner ist seit gestern verkauft " wir kaufen dein Auto " ich überlege einen Mazda CX5 zu kaufen aber ich hatte auch mal nach einem GLK Benziner ab 2012 geschaut aber da gibt es keinen einzigen ohne diese 4Matic und Diesel naja weiß nicht ……

Ähnliche Themen

Also ich kann nur sagen, ich fahre meinen GLK jetzt acht Jahre lang, und bin mehr als zufrieden.

Zitat:

@hubert2701 schrieb am 1. Juli 2024 um 11:19:54 Uhr:

Also ich kann nur sagen, ich fahre meinen GLK jetzt acht Jahre lang, und bin mehr als zufrieden.

Ich werd meinen auch lange fahren , hab den zwar noch nicht so lange aber bin zufrieden. Und 2 t Anhängelast reicht mir völlig. Sonst eben ML und gut . Am besten gefällt mir die Einstiegshöhe und 170 PS reicht auch . Ist eh immer das selbe Spiel auf der Bahn , grad auf 170 musst bremsen . Bringt nix mehr in heutiger Zeit . Weniger ist mehr .

Zitat:

@froschblasen schrieb am 29. Juni 2024 um 18:19:26 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 22. Juni 2024 um 17:25:07 Uhr:

Ich glaube, das man das nicht so verallgemeinern kann. Aber in einem gebe ich dir Recht ... wo viel Technik ist, kann einiges kaputt gehen.
Da hatte ich mich 2012 schonmal gut entschieden.
Handschalter + Heckantrieb und bis zum Verkauf mit 148.000km keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und keine Panne.

Freundliche Grüße

Da hast du recht der GLK macht Spaß und meiner ist seit gestern verkauft " wir kaufen dein Auto " ich überlege einen Mazda CX5 zu kaufen aber ich hatte auch mal nach einem GLK Benziner ab 2012 geschaut aber da gibt es keinen einzigen ohne diese 4Matic und Diesel naja weiß nicht ……

Was verstehe ich nicht? Du hast einen GLK verkauft und suchst jetzt einen GLK?

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 1. Juli 2024 um 17:05:22 Uhr:

Zitat:

@froschblasen schrieb am 29. Juni 2024 um 18:19:26 Uhr:

Was verstehe ich nicht? Du hast einen GLK verkauft und suchst jetzt einen GLK?

Du hast recht ….
Ich habe an meinem GLK soviel Spaß gehabt und ich ärgere mich das ich so ein Pech hatte ….
Darum habe ich halt überlegt einen ohne viel Schnickschnack zu suchen, das heißt ohne 4Matic mit Schaltgetriebe und als Facelift Modell
Ich weiß klingt doof aber das Auto fehlt mir…….

Ich fahre seit 8 Jahren meinen GLK 250 mit 4Matic.
Keine Ahnung von was hier gesprochen wird, wenn es um Fahrspaß geht, aber gerade das Automatikgetriebe macht enorm Spaß, weil es einfach super funktioniert. Ja, es gibt defekte Getriebe, aber die gibt es immer bei millionen gebauten Einheiten. Schaltgetriebe sind incl. Kupplung übrigens auch einem Verschleiß bzw. einem Defekt-Risiko ausgesetzt.
Ich für mich möchte keine dicke Wade mehr im Stau bei Stop&Go haben, oder mich im Stadtverkehr ständig mit einem Schaltknüppel beschäftigen.
Vorletzte Woche bin ich 6h mit einem Schaltwagen unterwegs gewesen und war froh, als ich den wieder abgeben konnte !
SPASS ist ANDERS ...

Zitat:

@Markus250 schrieb am 5. Juli 2024 um 09:25:38 Uhr:

Ich für mich möchte keine dicke Wade mehr im Stau bei Stop&Go haben, oder mich im Stadtverkehr ständig mit einem Schaltknüppel beschäftigen.
Vorletzte Woche bin ich 6h mit einem Schaltwagen unterwegs gewesen und war froh, als ich den wieder abgeben konnte !

Ich fahre die letzten 25 Jahre auch Automatik und liebe es auch, aber ich würde es gibt schlimmeres als Schaltwagen fahren zu müssen
Ich kenne das noch ohne Servo und Bremskraftverstärker zu fahren, aber früher waren wir auch noch Männer und haben nicht über jede Kleinigkeit gejammert ;-)

Zitat:

@froschblasen schrieb am 25. Juni 2024 um 21:07:00 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 23. Juni 2024 um 15:23:21 Uhr:

Schließe bitte nicht von deinem GLK und seiner Vorgeschichte die wir nicht kennen auf eine ganze Baureihe!

Bei alle was hier zu lesen ist, bitte immer bedenken wie viele GLK´s produziert wurden.
Insgesamt wurden nach Wikipedia 540000 Stück gebaut!

MfG Günter

Und zwei drittel wenn nicht mehr haben bekannte Probleme das solltest du wohl wissen…….

......das würde ich zu gerne wissen, woher die Paulanergarten 2/3 sind? Noch nie sowas gelesen, weder in Fachliteratur noch woanders. Hier wird wieder mal unnötig die Sau durchs Dorf getrieben. Wer am lautesten schreit, hat recht oder wie?

Deine Antwort