pfeifen beim gasgeben/im stand

VW Vento 1H

huhu

hab des problem, dass seit dem n kumpl an meinem luftfilter rumgebastelt hat um den k&n raufzubauen der motor pfeift

also er zieht irgendwie falschluft.

gefunden hab ich jetzt nichts direkt wo was undicht sein könnte. ist auch wieder der original-filterkasten drauf...

kann jemand tipps geben wo man noch suchen kann? 🙂

danke...

29 Antworten

ich weiss noch bei meinen eltern,
mein vaterklagte bei seinem T89 immer das er unrund läuft, und abwürgt wenn man mal mehr gas geben will !!

darauf hin hab ich mir das mal angeschaut und siehe da, ich konnte den kopletten luffi ohne einen finger krum zumachen abnhemen der vergaser flanch war so durch, das der luffi nur noch auf dem vergaser drauf "lag" mehr nicht !

kann man natürlich auch machen. ich nehm silikonspray. ist dicker und brennt nicht (was natürlich auch wieder ein nachteil ist)...😉

Hallo, äähm vielleicht klingt das doof, aber irgendwie weiß ich gar nicht um welchen Flansch es sich handelt. Kann mich mal einer aufklären, bzw hat jemand ein pic für mich?
DANKE LEUTE!

der flansch, der die spritze+drosselklappeneinheit mit dem saugrohr verbindet

Ähnliche Themen

Achso, jo, danke! Nu weiß ich bescheid.

Lasst die finger von Silikonspräy oder so kram. Das würd ich nicht in meinen Motor sprühen. Nimme entweder Bremsenreiniger oder das Starhilfespray. Das verdunstet allerdings nicht so schön wie der Bremsenreiniger.

Dicker = kriecht schlechter in kleine Öffnungen, also sind kleinere Risse nicht zu finden.

und außerdem hat das IMO nix im Motor zu suchen wenns net verbrennt.

achja ... er ist irgendwie unruhiger geworden im leerlauf .... indiz für undichtigkeit?

und er ging letztens im schnee paar mal während der fahrt einfach aus ... wenn ich mal an ne ampel gefahren bin und den gang raus hatte

Zitat:

Original geschrieben von Skeal

achja ... er ist irgendwie unruhiger geworden im leerlauf .... indiz für undichtigkeit?

und er ging letztens im schnee paar mal während der fahrt einfach aus ... wenn ich mal an ne ampel gefahren bin und den gang raus hatte

hast ma fehlerspeicher auslesen lassen? evtl was im berecihe dk, dk poti oder leerlaufregelventil...oder lieg ich da falsch?

kann ich ja bei atu machen lassen oder?

wollte eh vorbei fahren nachher...

Zitat:

kann ich ja bei atu machen lassen oder?

wollte eh vorbei fahren nachher...

ja kannset aber ich hab da ma gefragt was die für auslesen haben wollen...der knilch meinte 19.90€ und hab mich bedankt und mich verpisst.....vw hats kostenlos gemacht...wenn nur die zündung an is und der motor nich läuft beim auslesen steht immer HALLGEBER KEIN SIGNAL im speicher..ís normal...also nich wundern 😉

sry doppelpost

ok dann werd ich zu vw fahren 🙂

dann kann ich da ja gleich fragen was das problem ist. wollte dort eh paar teilchen holen.

also dangeschön
werd mich dann mal auf den weg machen.. urlaub is was schönes 😉

Zitat:

ok dann werd ich zu vw fahren 🙂

dann kann ich da ja gleich fragen was das problem ist. wollte dort eh paar teilchen holen.

also dangeschön
werd mich dann mal auf den weg machen.. urlaub is was schönes 😉

hehe kenn ich 😉 hab auch seit letzter woche..noch bis zum 14ten...sag dann ma bidde was im speicher stand

ich werd einfach mal hinfahren und nachfragen was das sein könnte

evtl können ses ja gleich richten 😉

und fehlerspeicher lass ich dann auch gleich auslesen und werde berichten 🙂

Deine Antwort