Pfeifen aus dem Motoraum

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen vernehme ich aus dem Motorenraum ein zischen beim gasgeben, und ein pfeifen wenn ich Gas wegnehme. Könnte sich bei einer Laufleistung von 100t bereits jetzt schon der Turbo hin sein oder schließt es eher auf eine Unrichtigkeit hin? Gibt es da bekannte Kinderkrankheiten?

Laufleistung 100.000
BJ 2017
250ziger Marco Polo

Danke für euere Antwort

8 Antworten

Hallo,
Würde auf einen kaputten Druckschlauch im Bereich Ladeluftkühler-Turbolader tippen.

Hatte Dieters auch schon. Ist nicht schlimm…

VG

Anbei ein Foto von meinem, hier war er aber geplatzt…

Drück die Daumen :-)

Img

Respekt!, das da die Schlauchschellen gehalten haben. Wie geht denn sowas?

Ist der leistungsgesteigert? Ich habe das auch konnte das als Geräusch vom Wastegate identifizieren.

Ähnliche Themen

Wie das geht? Wusste die Werkstadt auch nicht, aber alles in Originalzustand: V250. Bei ca. 115 tkm, war aber schon der 3. Schlauch, den zweiten gab es nach 80 tkm. Hab schon überlegt einen in den Kofferraum zu legen :-)

Danke für die Hilfe. Wo sitzt der Schlauch? Kommt man so dran, oder muss der halbe Motor raus?

Der Ladeluftkühler sitz vorne unten in der Stoßstange, die Abdeckung unten muss ab, dann sollte man die Schläuche schon sehen. Von oben sieht man sie nicht gut genug… Der Wechsel ging schnell, gefühlt keine halbe Stunde.

Habe meinen Schlauch die Woche noch rechtzeitig wechseln können. Hatte auch ein pfeifen. Bei meiner ansaugbrücke war ein Riss bei den Schrauben.

Andaugkrümmer sowie Schläuche und auch was beim Ölkühler gewechselt. Pfeifen war noch da....noch mal schauen und unten beim Flexrohr / Auspuff ein ganz kleines Loch wo er volle rausgeblasen hat.

1000111348
Deine Antwort