Peugeot speedfight 2

Da bin ich wider .Nach dem ich nun durch Hilfe von hier meine Booster in top Zustand versetzt habe , bin ich diese auch schon los . Meine Frau war so begeistert von dem kleinen Flitzer das sie ihn nun nutzt um 8 km zum job zu fahren lach . Also musste was neues her , dieses auch gefunden , einen peugeot speedfight II leider ohne schlüssel aus einem Nachlass. Papiere aber original dabei , Nummern verglichen und passt alles . Er steht sehr gut da , Verkleidung und Lack bestzustand . Nun zu meinem problem . Habe als erstes das schloss ausgebaut Abriß schraube mit dem drehmel entfernt und schloss entnommen. Batterie gewechselt da defekt . Mit Hilfe des www habe ich die Zündung erstmal überbrückt. Blinker , hupe , sowie Bremslicht funktionieren. Jetzt wollte ich die alte Flüssigkeit wie bezin ,Öl und soweiter entfernen . Hmmm kein öltank da ! Ich habe die sitzbank ausgebaut um zu sehen ob der Öl Tank versteckt liegt , Fehlanzeige.! Wenn ich die beiden Deckel ( siehe Fotos ) abdrehe , ist einer der Benzin einfüllstutzen und an dem anderen hängt der Schwimmer. Halte ich eine Taschenlampe in die Öffnung sieht man das der Tank durchgängig ist . Nun meine Frage, kann es sein das der roller auf 1:50 bzw 1:25 gefahren wurde ? Habe den Motor nicht gestartet da ich nicht sicher bin . Wäre toll weiter tatkräftige Hilfe zu bekommen

48 Antworten

Servus,

Zitat:

Danach scheint er keinen Sprit mehr zu bekomme.

Guck dir die Zündkerze an. Geht der Roller aus, wenn man den Auspuff zuhält?

Sonst einfach Vergaser abstimmen. Normalerweise erst Vollgas und dann Halbgas...
Neue Sachen müssen oftmals erst einfahren werden.

PS: Gemischschraube ist nur für Standgas (Leerlauf). Klar hat diese auch auf Halbgas Einfluß, aber das Gemisch muss immer richtig sein.

Hi , ja der Roller geht aus wen ich den Auspuff zuhalte. Ist ja glaube ich ein Indiz dafür das alles dicht ist soweit ?

Ja, bei einen undichten Auspuff hat man automatisch etwas Falschluft.

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:19:23 Uhr:

Guten Abend @aSmaNo1 oder auch @hanfiey . So nun wurde auch das letzte Teil ,.ein neuer original auspuff von Peugeot verbaut . Jetzt kommt das nächste kleine Problem, der Roller schmiert mir bei ca 25 - 30 kmh ab . Heißt er läuft sauber und gut bis zu dieser kmh Zahl . Danach scheint er keinen Sprit mehr zu bekomme. Ich muss die gemisch schraube ganz rein drehen damit er einigermaßen fährt . Drehe ich die gemisch raus kacke er ab . Kann es sein das ich wegen dem Auspuff die hauptdüse im Vergaser ändern muss ?

Das deutet für mich auf ein Nebendüsen Problem hin. das bedeutet das die verstopft sein könnte