Peugeot Speedfight 2 nimmt kein Gas mehr an und geht aus !
Hallo Leute,
ich habe den Roller meines Nachbarn bei mir zu stehen, folgendes Problem:
Wenn er kalt ist kann man sofort starten und losfahren... zieht voll los, alles gut. Plötzlich, so nach 300 Metern nimmt er kein Gas mehr an, ausrollen, rechts ran, dann tuckert er so im Leerlauf rum, paar Sekunden später dann gehts wieder für weitere 100 Meter, dann geht´s von vorne los.
Gestern habe ich ihn etwas warm gefahren, ca. 2- 3 km nur, dann ging nichts mehr und ich durfte nach hause schieben.
Gemacht wurde jetzt schon folgendes: Benzinhahn neu und geprüft, Sprit kommt durch. Zündkerze neu. Vergaser gereinigt, allerdings nur die Kammer aufgemacht, Düsen gecheckt, sauber gemacht usw... aber das schon soweit ordentlich.
Wenn ich den Auspuff zuhalte geht sie aus, also ist er dicht. Choke habe ich nach Anleitung überprüft, er funktioniert.
Nach der ganzen Vergaserreinigung und Überprüfung war der Fehler genauso da wie vorher, kein Unterschied. Ist das Problem bekannt und kann mir vielleicht einer was dazu sagen? Ist das vielleicht doch ein Fresser gewesen? Jedenfalls geht absolut nichts mehr wenn sie erstmal etwas warm geworden ist, dann ist ganz aus.
Der Fehler ist scheinbar häufig, zumindest findet man bei Google einiges, aber Lösungen habe ich nicht gefunden...
Danke schon mal für eure Hilfe..
Rob
18 Antworten
Hast du mittlerweile das Problem an deinem Speedfight gefunden ???
Ich habe das gleiche Problem.
Heute ging er auf einmal aus. Totaler gasverlust, nach langer Wartezeit und etlichen Male kickstarter
Ging er wieder an aber drehte total hoch. Dann einige Meter und dann ging er wieder aus.
Ich habe ihn gerade erst gekauft
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Hi,
Gefunden habe ich den Fehler nicht. Der Fehler ist plötzlich nicht mehr aufgetreten. Was ich gemacht hatte war batterie getauscht. Man könnte vermuten das die Spannung nicht genug war. Was mir auffällt ist das als ob die batterie nicht geladen wird während der Fahrt bei mir. Weil der wird immer schnell leer hab ich das Gefühl. Also vermute ich das irgendwie ein elektrisches Problem sein könnte.
Mfg
Bozkurt
Zitat:
@ibozkurt82 schrieb am 18. Juni 2017 um 09:45:31 Uhr:
Hi,
Gefunden habe ich den Fehler nicht. Der Fehler ist plötzlich nicht mehr aufgetreten. Was ich gemacht hatte war batterie getauscht. Man könnte vermuten das die Spannung nicht genug war. Was mir auffällt ist das als ob die batterie nicht geladen wird während der Fahrt bei mir. Weil der wird immer schnell leer hab ich das Gefühl. Also vermute ich das irgendwie ein elektrisches Problem sein könnte.
Mfg
Bozkurt
Ja wie kaputten Laderegler zb.