ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 LC beschleunigt nicht am Anfang

Peugeot Speedfight 2 LC beschleunigt nicht am Anfang

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:47

Hallo,

ich hab einen Peugeot Speedfight 2 LC, der nicht richtig beschleunigt. Er fährt sehr langsam auf 30 kmh, doch sobald er auf 30 kmh kommt, beschleunigt er sehr schnell auf bis zu 80 kmh, schneller als von 0 auf 30kmh. Wenn ich bergauf fahre beschleunigt er überhaupt nicht und ich muss mit 20 kmh hochgurken. Wenn ich den Berg allerdings schon mit 40 kmh hochfahre, beschleunigt er problemlos weiter hoch.

Als ich den Speedfight vor einigen Wochen gekauft habe, hat er schon sehr langsam beschleunigt. Er hatte keinen originalen Auspuff drauf. Als ich dann mit einem Kumpel am Roller rumgeschraubt habe, wurde es auf einmal schlimmer und er ist nur noch 30 kmh gefahren. Wir haben neue Gewichte (6g) gekauft, doch dies hat auch nicht geholfen. Daraufhin haben wir den Sportauspuff von meinem Kumpel draufgebaut und er fährt jetzt, wie oben beschrieben.

Irgendwas stimmte mit dem Roller nicht und seit Neuestem habe ich auch das Problem, dass der Roller nicht richtig anspringt. Wenn ich ihn mehr als paar Stunden stehen lasse, muss ich ihn erstmal lange mit dem Kickstarter antreten. Danach nimmt er kein Gas an und geht aus, wenn ich zu viel Gas gebe. Wenn ich allerdings ne Weile mit 10 kmh fahre, dann fährt er wieder normal.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, da ich echt verzweifelt bin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hares12

Also die Gewichte sind nicht mehr original und der Auspuff ist nicht mehr original, sonst müsste alles original seit laut dem Verkäufer, bei dem ich vor 3 Wochen den Roller gekauft habe.

Und dann ist ein 50ccm der aber 80 km/h fährt.

Zitat:

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, da ich echt verzweifelt bin.

Klar. Erst mal alles wieder in den Originalzustand versetzen, Drosseln rein, damit der Roller nicht schneller läuft als das was in den Papieren steht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. April 2010 um 15:23

Hi

ich habe einen Speedfight 2 LC

und ich hab seit einiger zeit das problem das der roller nicht auf geschwindigkeit kommt also höchstens 30 km/h und der roller hat auch kaum zug

auf dem hauptständer läuft der roller perfekt

und der roller springt auch sofort an

kann mir jemand helfen???

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

Antriebsstrang checken, Variorollen, Riemen und so weiter... wenn der Motor an sich sauber läuft sollte es daran liegen.

Reifendruck auch mal nachprüfen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 29. April 2010 um 15:49

riemen is neu, reifendruck passt, kupplung is neu

und der roller muss sich auch quälen damit er überhaupts mal vom fleck kommt

aber kann es wirklich an den vario gewichten liegen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

Natürlich kann es an den Gewichten liegen - wenn der Rest in Ordnung ist.

Hast du irgendwas daran verbastelt?

Zu leichte Gewichte reingesetzt?

Irgendwas anderes verändert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 29. April 2010 um 18:50

ja ich hab momentan 10 gr gewichte drin

und die ori gewichte hatten 9 gr

aber ich hab auf meinem roller auch einen sportauspuff dran (gedrosselt) brauch ich dann leichetere gewichte als die 9 gr oder brauch ich erst leichtere gewichte wenn ich beim sportaupuff die drossel raus bauen würde?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 29. April 2010 um 19:15

und ich hab noch ne neue kupplung drin

aber hat das mit den gewichten was zu tun das er sich so quälen muss das er uberhaupts vom fleck kommt ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

Ok, du hast also einen gedrosselten Sportauspuff an einem gedrosselten Roller und schwerere Gewichte verbaut?

Erstmal würde ich probieren, wie das ganze mit origewichten läuft, wenns dann nicht geht den Originalauspuff wieder dranschrauben!

Bei schwereren Gewichten erreichst du zu schnell eine zu hohe Übersetzung, die Kraft des Motors reicht dann nicht um dich vernünftig voranzubringen.

Der gedrosselte Sportauspuff macht die Sache im Regelfall auch nicht besser...

Bei der Kupplung müsste man mal wissen, was genau du da verbaut hast - inkl. Federn!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 29. April 2010 um 19:27

der roller ist nicht gedrosselt

es ist nur die vario drossel eingebaut

und die ori gewichte sind eckig

soll ich die ori kupplung noch mal rein bauen die wäre noch ok ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

Ja,richtig,die Variodrossel ist auch eine Drossel, richtig? ;-)

Also erstmal neue Gewichte rein, aber nicht schwerer oder leichter als die originalen!

Sollten die Kupplungsfedern zu hart oder zu weich sein,kann es auch daran liegen - wenn du dazu aber keine Angaben machen willst ists auch ok...aber eben dein Ding, wenns nicht läuft ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 29. April 2010 um 19:51

ja da hast du recht

oke mach ich

ka ob die federn weich oder hart sind

das weiß ich leider nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 30. April 2010 um 4:45

Eventuell mal den Vergaser neu abstimmen. In der Regel laufen gedrosselte Sportauspüffe sogar schlechter als der Oripott. Entweder entdrosseln oder Variomatik neu abstimmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 30. April 2010 um 12:52

der vergaser is gut abgestimmt

ja ich versuch mal die variomatik gut abzustimmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 30. April 2010 um 15:05

also ich hab jetzt neue vario gewichte (9gr) drin

die haben das selbe gewicht wie die ori gewichte

aber der roller kommt immer noch nicht auf geschwindigkeit und hat null zug!!

was soll ich jetzt tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

"...nicht auf geschwindigkeit und hat null zug..."

sind beides auch typische Symptome, wenn der Auspuff zugekohlt ist.

Da hilft heutzutage nur noch ein Neuer...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

am 30. April 2010 um 20:02

den auspuff hab ich aber erst neu gekaufft vor ein paar monaten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller kommt nicht auf geschwindigkeit und hat null zug' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 LC beschleunigt nicht am Anfang