Peugeot Speedfight 1 - Fragen
Hi,
Ich habe mir vor ein paar Wochen nen 98er Speedfight 1 geholt. Laufleistung 20.000km.
Einige Teile habe ich repariert - nichts am Motor / Vergaser.
2 Fragen habe ich an euch:
1. bei jedem 2. mal anlassen geht er gleich wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. Liegt das an der leerlaufdrehzahl? Zündkerze steht diese Woche auch an zu tauschen.
2. Beschleunigung von 0-40 ist gut. Von 40-50 kannst du nen Socken Stricken nebenher. Ist das normal?
Gruss
20 Antworten
Das Fett ist bei den jetzt verwendeten Rollen auch nicht mehr nötig und schadet mehr als es hilft. Die früheren Rollen benötigten das Fett, da das Material noch nicht ohne Fett auskam.
Die Haltbarkeit im 50er Bereich liegt etwa bei 5 bis allerhöchstens 10000 Km. Daher dürften das nicht die ersten Rollen sein. Nach den Bildern zu urteilen würde ich die auch nicht wieder einsetzen. Die Flachstellen wären mir bereits zu stark.
Außerdem würde ich den Variator - und hier ganz besonders die Laufbahnen der Rollen - penibelst reinigen. So würde das jedenfalls nicht einbauen. Je sauberer das ist, desto besser funktioniert es.
Ok. Dann werd ich mal 8,5g rollen besorgen. Die Zahl ist auf dem variator aufgedruckt und passt mit den Werten die ich im Netz gefunden habe überein.