ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Roller Kaufberatung

Peugeot Roller Kaufberatung

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 19:21

Hallo,

ich suche für meinen Sohn einen Roller.

Nachdem wir uns die üblichen Verdächtigen angesehen haben (Aprilia/Peugeot/Piaggio/Yamaha),

soll es nun ein Peugeot werden.

Rein vom optischen findet mein Sohn den Peugeot Jetforce C-Tech am schönsten.

Das Problem ist aber, das die schon lange nicht mehr gebaut werden.

Ich hab jetzt zwar folgendes Angebot gefunden, aber bin mir nicht sicher.....

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…613km/1284316755-305-1401

Habe Angst so viel Geld für einen 8 Jahre alten Roller zu investieren. Er hat zwar wenig gelaufen, aber die Dinger können sich ja auch kaputt stehen.

Alternativ könnte ich einen nagelneuen Speedfight 4 R-Cup 2Takt Euro 4 für 2.299,- Euro kriegen.

So weit ich das gelesen habe, ist da aber kein Tuning möglich ( hier rede ich von maximal 10-15 km schneller), was eventuell für mich interessant wäre,

wenn Sohne mann 16 wird und vielleicht auf 125 ccm umsteigt. Dann würde ich den vielleicht weiterfahren.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

LG

Niklaas

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Niklaas1965 schrieb am 6. Januar 2020 um 20:21:29 Uhr:

So weit ich das gelesen habe, ist da aber kein Tuning möglich ( hier rede ich von maximal 10-15 km schneller), was eventuell für mich interessant wäre, ...

Das ist meines Erachtens kein gutes Argument, um sich einen Roller auszusuchen. Die Drosselung auf Mofa mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit ist übrigens auch nicht kostenlos.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 20:09

Die Drosselung ist bei beiden Angeboten schon drin.

Kauf ihm ein E-Bike für das eine Jahr, fährt er auch 25 mit.

Dann mit 16J Gleich aufs richtige Pferd steigen.

Aber ich weiß, die Kids wollen......

Zitat:

@Niklaas1965 schrieb am 6. Januar 2020 um 21:09:40 Uhr:

Die Drosselung ist bei beiden Angeboten schon drin.

Die Mofadrossel für den SF4 gibt dir die Firma "R & S Roller & Scooter Center" für den Vorführroller mit 52 km auf der Uhr wirklich kostenlos dazu. :rolleyes:

Gruß Wolfi

PS: Alleine der Drosselkit für den Peugeot 2T-Einspritzer kostet bei der Fa. Mehls schon 229 €, da ist der Einbau und die Eintragung in den Papieren noch nicht dabei. :(

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Januar 2020 um 22:35:21 Uhr:

Kauf ihm ein E-Bike für das eine Jahr, fährt er auch 25 mit.

... und spart noch das Versicherungstäfelchen. :D

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 6. Januar 2020 um 22:47:11 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Januar 2020 um 22:35:21 Uhr:

Kauf ihm ein E-Bike für das eine Jahr, fährt er auch 25 mit.

... und spart noch das Versicherungstäfelchen. :D

Wie kommst du darauf, die Tafel muss man wohl haben.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 4:53

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 6. Januar 2020 um 22:41:22 Uhr:

Zitat:

@Niklaas1965 schrieb am 6. Januar 2020 um 21:09:40 Uhr:

Die Drosselung ist bei beiden Angeboten schon drin.

Die Mofadrossel für den SF4 gibt dir die Firma "R & S Roller & Scooter Center" für den Vorführroller mit 52 km auf der Uhr wirklich kostenlos dazu. :rolleyes:

Gruß Wolfi

PS: Alleine der Drosselkit für den Peugeot 2T-Einspritzer kostet bei der Fa. Mehls schon 229 €, da ist der Einbau und die Eintragung in den Papieren noch nicht dabei. :(

Das Angebot für die SF4 mit Drossel ist nicht von der Firma R&S

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 4:55

Ein E-Roller kommt nicht in Frage.

Sollte er mit 16 was anderes fahren wollen, würde ich den Roller eventuell übernehmen.

Ich habe auch ein Roller von Peugeot um genauer zu sein die Speedfight 2 bj 2003. Peugeot Motoren sind stabile Motoren die es auf 20.000km schafen. Natürlich kommt es auch drauf an wie der Besitzer das ding behandelt

-Keine Bastlerfahrzeuge kaufen(außer man selbst bastelt)

-Testfahrt genau zu hören ob geräusche aus dem motorblock kommen

-Fahrgestellnummer kontrollieren ob es mit den Papieren übereinstimmt

-Wenn der roller an ist den Auspuff zu halten(mit dem schuh oder ähnliches) wenn der Roller aus geht ist er dicht

 

Das sind so Tipps die ich immer beachte beim Roller kauf. Wenn man direkt losfahren möchte dann immer ein Fahrzeug im Orginal Zustand kaufen.

 

Die Speedfight 4 würd ich nicht empfehlen das ist kein Roller auf den man sich freud wenn es eine speedfight wird dann empfehle ich die Speedfight 2 ungedrosselt alle drosseln raus ohne tuning kommt der Roller auf 85km/h

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 8:40

Der angebotene Jetforce hat wohl nachweislich erst 2800 km drauf...und war nicht verbastelt. Der Händler gibt 12 Monate Gewährleistung.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Januar 2020 um 23:48:49 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 6. Januar 2020 um 22:47:11 Uhr:

 

... und spart noch das Versicherungstäfelchen. :D

Wie kommst du darauf, die Tafel muss man wohl haben.

Ja klar, damit die Bedürftigen in unserem Wohlstandsstaat nich hungern müssen.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 10:23

Wie gesagt....E-Roller kommt eh nicht in Frage

Glaube es ging um ein e-Bike also Fahrrad mit Elektro- Hilfsmotor. Dafür braucht man keine Versicherung.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich die etwas älteren Roller-Modelle mit Minarelli Motoren empfehlen.

Die alten speedfight Modelle 1 + 2 sieht man bei uns teilweise noch viel auf den Straßen. Scheinen also haltbar zu sein.

Von den neueren Modellen hab ich keine Ahnung ;-)

 

Die Idee, dem Sprössling ein gutes ebike schmackhaft zu machen finde ich auch nicht schlecht. Damit kommt man genauso gut vorwärts und spart den Ärger mit der Polizei, wenn ihr wisst was ich meine.. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Roller Kaufberatung