Peugeot Neuling braucht Hilfe - Kaufempfehlung
Hi Ihr!
Ich habe mich soeben in einen 206 135 Sport GTI s16 verliebt.
Vorneweg, ich habe schon einiges gelesen, von wegen Autohändler sagen es wäre ein GTI ist aber keiner, woran genau kann ich das definitiv feststellen? Wie teuer ist der Peugeot in der Versicherung und in den Stuern? Nur so als Vergleich, ich hab im halben Jahr für meinen Golf 3 75ps rund 442€ gezahlt. (auf meine mutter angemeldet)
Welchen Macken sind bei dieser Laufleistung, Baujahr häufig? Auf was sollte ich besonders aufpassen?
Zwar vom Händler aber "im Kundenauftrag", also wahrscheinlich ohne Garantie. Ob das Scheckheftgepflegt ist muss ich erst schauen!
Danke schonmal!
MfG Fabi
Hier die Daten:
Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 5.999 EUR
Kilometerstand: 89.000 km
Leistung: 100 KW / 136 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: 7,7 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 10,7 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 6,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 185 g/km
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 3
Erstzulassung: 7/2003
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Blau
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Fahrzeug stammt aus 1. Klimaautomatik,Lleder Sportsitze, Radio/CD, 16 Zoll Leichtmetallräder, Sportauspuff mit knackigem Sound, ZV mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber,Bordcomputer, getönte Scheiben im Fond und die weiteren serienmäßigen Ausstattungen, sportlicher Flitzer mit tollem Fahrspaß, im Kundenauftrag zu verkaufen, Irrtümer in der Artikelbeschreibung sowie Zwischenverkauf vorbehalten.TOP-GEPFLEGT;
10 Antworten
In Deutschland heissen die s16 und im Ausland GTI. Naja es gab im normalen nicht CC nur im S16 die 135/136 PS Maschine. Steuern kosten 136 Euro im Jahr. 2000 ccm Hubraum eben. Versicherung, wieviel Prozente hat denn Deine Mutter? Einfach mal Versicherung anrufen und fragen oder auf Huk24 errechnen. Geht ja ganz einfach. Dann haste mal was ungefähres.
Also irgendwie klingt das wenig finde ich! Für nen 2003er naja ich dachte die liegen immer höher im Kurs. Oder es ist ein Notverkauf???!!! Probleme kann ich Dir nicht sagen denn ich fahre nen HDI 90 von daher. Dennoch nen Kumpel hatte mal nen 2000er und der lief super hat er aber beim Händler gekauft da war der 5 Jahre alt hatte 27000 runter war aus 1. Hand und hat gekostet 8900 Euro. Aber wesentlich weniger Kilometer?? Vergleich mal die Preise bei Mobile.de
Eventuell ist es ja nen Unfaller, kann muss nicht. Ich finde den nicht teuer aber irgendwie schon günstig.
Also habe den bei Mobile gefunden und wenn ich mir den Hintergrund ansehe sieht dass ein wenig komisch aus. Naja irgendwie stehen da voll die seltsam Autos und Unfaller. Was isn das genau??
naja, ist ein händler -oder der türke von neben an...weiß ich nicht-
so klingt ja alles recht ordentlich, anrufen kann ich erst morgen, zum thema scheckheft und unfaller.....
also ist der preis von 6000€ gerechtfertigt?!
ich würde nämlich eher so 5500€ ausgeben wollen, und das natürlich nur wenn scheckheft einwandfrei ist und vorallem winterreifen dazu sind!
und im hintergrund steht ja auch ein passat^^
gruß
zum thema versicherung, sagt doch mal eure werte.
komm ich arg teurer als mit dem golf, oder sogar billiger?! man weiß ja nie. welche sfk klasse sie hat...hmmm...keine ahnung, sie ist 61 geboren, immer unfallfrei, keine ahnung was man da hat. und meine versicherungen waren immer TK mit 150SB.
Ähnliche Themen
achja, evtl. hat mal jemand die Schlüsselnummern für mich, natürlich passend zu dem wagen, dann kann man ja mal hunderprozentig bei DAT nachschauen, und hat einen vergleichbaren Preis!
Ja ich meine nur mit dem Scheckheft ist immer so ne sache. Kann auch gefälscht sein!! Notier Dir mal die Fahrgestellnummer und gehe mal zu Peugeot! Die können sowas rausfinden was und wo Inspektionen gemacht wurden oder Kopie machen und zum Händler gehen.
Also ein bekannter von mir hatte sich auch so nen Passat TDI gekauft 4 Jahre alt sah top aus. Angegeben mit 66 Tkm und Scheckheft alles VW Stempel usw. Als er den Wagen gekauft hat und den Brief inner Hand hatte, sah er eine Firma hatte den vorher. Diese Angerufen und teilten mit wo die Inspektionen TATSÄCHLICH gemacht worden ist. Als er dann zu diesem VW Händler ging stand im PC letze Inspektion vor 28 Tagen. Kilometerstand 275 TKM. Er hatte glück Polizei angerufen den Libanesen noch gefunden Geld zurück etc. Hatte richtig Glück.
Also von daher?
Sorry will Dir nix ausreden aber suche lieber beim Händler, klar ist es teuer aber ein bisschen sicherer. Privat muss nicht schlecht sein, aber dennoch es ist immer eine Sache des Gefühls. Warum wird der Wagen verkauft etc.
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
Ja ich meine nur mit dem Scheckheft ist immer so ne sache. Kann auch gefälscht sein!! Notier Dir mal die Fahrgestellnummer und gehe mal zu Peugeot! Die können sowas rausfinden was und wo Inspektionen gemacht wurden oder Kopie machen und zum Händler gehen.Also ein bekannter von mir hatte sich auch so nen Passat TDI gekauft 4 Jahre alt sah top aus. Angegeben mit 66 Tkm und Scheckheft alles VW Stempel usw. Als er den Wagen gekauft hat und den Brief inner Hand hatte, sah er eine Firma hatte den vorher. Diese Angerufen und teilten mit wo die Inspektionen TATSÄCHLICH gemacht worden ist. Als er dann zu diesem VW Händler ging stand im PC letze Inspektion vor 28 Tagen. Kilometerstand 275 TKM. Er hatte glück Polizei angerufen den Libanesen noch gefunden Geld zurück etc. Hatte richtig Glück.
Also von daher?
Sorry will Dir nix ausreden aber suche lieber beim Händler, klar ist es teuer aber ein bisschen sicherer. Privat muss nicht schlecht sein, aber dennoch es ist immer eine Sache des Gefühls. Warum wird der Wagen verkauft etc.
ja klar, sowas kann sein, jedoch ist das auch ein gewisses sicherheitsmerkmal, außer man erwischt eben mal ein schwarzes schaf! aber ich denke das das schon ein händler ist, jedoch möchte er keine garantie geben, deshalb der satz "verkauf im auftrag" machen die doch immer so...aber da muss man eben handeln, zumindest ne gewährleistung muss her!
aber abschrecken würde mich jetzt nur noch ein evtl. hoher versicherungspreis!
gruß
Zitat:
Notier Dir mal die Fahrgestellnummer und gehe mal zu Peugeot! Die können sowas rausfinden was und wo Inspektionen gemacht wurden oder Kopie machen und zum Händler gehen.
aber auch nur, wenn die inspektionen etc bei peugeot gemacht wurden! wenn er bei ner freien werkstatt war, kannste das so nicht nachprüfen.
den 2.0 16v mit 100kw gabs doch auch im cc, aber vielleicht habe ich den einwand auch net verstanden.
den s16 oder gti kann man eigentlich nur schwer fälschen. gerade bei der limosine gibts den 2.0 mit 99/100kw nur im s16 bzw sport. beim gt muß man schon mehr aufpassen, daß man auch wirklich einen bekommt.
also so klingt der händler recht gut, naja, eben ein ausländer der autos verkauft, wies meistens der fall ist....werds mir morgen anschaun und wenn der was taugt dann schlag ich zu.
versicherung ist nicht die welt, um die 330€ pro halbjahr! Tk, mit 150sb. mein golf kostete 447€!
gruß