Peugeot Jetforce startet nur ganz kurz mit Startpilot
Moin, vielleicht kann jemand mir auf die Sprünge helfen
Mein Jetforce springt nur mit Startpilot an und zwar ganz kurz, wahrscheinlich nur so lange wie auch dieses Mittel im Vergaser drinnen ist. Der springt auch ganz kurz an, wenn man das Mittel direkt in den Brennraum reintut.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- die Zündkerze erneuert, es gibt einen Funken
- einen neuen Zylinder reingetan, weil der vorherige wenig Kompression aufwies
- Ansaugstutzen und Membran wurde erneuert und mit Silikon bombenfest geklebt
- Vergaser wurde noch mit Bremsenreiniger von innen und außen gesäubert, dabei habe ich die beiden Schrauben auf Grundeinstellungen gelassen. Es ist genug Benzin in der Schwimmerkammer drinnen. Ich habe den gemäß den Bildern angeschlossen.
- Die Benzinpumpe + der Benzinfilter wurde erneuert und sämtliche Schläuche ebenso.
- Benzin ist auch um die 2 Liter im Tank.
Mir gehen langsam die Ideen aus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
22 Antworten
Zitat:
@Manmuso schrieb am 20. März 2024 um 20:23:34 Uhr:
Der Unterdruckschlauch ist bereits am Kurbelgehäuse dran. Ist auf einen der Bildern von oben zu sehen.
Wenn ich auf das besagte Foto (Bild 1) von dir schaue und mit dem zusätzlich angehängten Bild 2 aus dem Workshop Manual für den flüssigkeitsgekühlten Motor mit liegendem Zylinder vergleiche, ist der Überstand der Fußdichtung auffällig, was für eine verkehrte Montage spricht. Die Ausbuchtung an der Fußdichtung gehört auf die andere Seite. 🙁
Wie sieht es mit deinen Schrauberkenntnissen aus, dazu hast du noch nichts verlauten lassen.
Gruß Wolfi
PS: Das 40-seitige Workshop Manual für den wassergekühlten, liegenden Motor kannst du bspw. hier downloaden. Darin wird ausschließlich der Motor mitsamt Triebsatzschwinge abgehandelt. Die Membranbenzinpumpe fehlt, da dieser Motor auch in anderen Peugeotrollern eingebaut wurde, bei denen der Tank oberhalb des Vergasers sitzt und dementsprechend nur ein Unterdruckbenzinhahn benötigt wird.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 21. März 2024 um 13:51:06 Uhr:
Zitat:
@Manmuso schrieb am 20. März 2024 um 20:23:34 Uhr:
Der Unterdruckschlauch ist bereits am Kurbelgehäuse dran. Ist auf einen der Bildern von oben zu sehen.@Manmuso
Wenn ich auf das besagte Foto (Bild 1) von dir schaue und mit dem zusätzlich angehängten Bild 2 aus dem Workshop Manual für den flüssigkeitsgekühlten Motor mit liegendem Zylinder vergleiche, ist der Überstand der Fußdichtung auffällig, was für eine verkehrte Montage spricht. Die Ausbuchtung an der Fußdichtung gehört auf die andere Seite. 🙁
Wie sieht es mit deinen Schrauberkenntnissen aus, dazu hast du noch nichts verlauten lassen.
Gruß Wolfi
PS: Das 40-seitige Workshop Manual für den wassergekühlten, liegenden Motor kannst du bspw. hier downloaden. Darin wird ausschließlich der Motor mitsamt Triebsatzschwinge abgehandelt. Die Membranbenzinpumpe fehlt, da dieser Motor auch in anderen Peugeotrollern eingebaut wurde, bei denen der Tank oberhalb des Vergasers sitzt und dementsprechend nur ein Unterdruckbenzinhahn benötigt wird.
Ja stimmt gut gesehen, vielleicht startet der Motor ja dann, ich korrigier das mal die Tage. Keine Ahnung zu meinen Schrauberkenntnissen, aber bestimmt bei weiten nicht so gut wie bei euch die mir hier grad helfen, haha 🙂
Auja !
Das hast du gut gesehen Wolfi.
Wenn man den weiteren Verlauf der Dichtfläche verfolgt - passt da ja gar nix zusammen. Es ist sogar fraglich, ob der Zylinder überhaupt aufliegt.
Gruß
Update: Der Roller startete nicht wegen dem Gaszug, der war einfach kaputt. Hab den mit einem neuen ausgewechselt + neuen Vergaser rein und jetzt läuft der wie Butter.