Peugeot ist sehr lahm
HalliHallo,
ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Peugeot 206 BJ 11/99 60PS zugelegt.
Leider habe ich ein kleines problem. Der Wagen fährt sehr langsam. Beim Anfahren merkt man nicht den gewohnten Schubs, auf der Bahn braucht er seeeehr lange bis er mit der Geschwindigkeit hoch geht. Sobald ein kleiner Berg kommt fällt die Geschwindigkeit sofort. Meist hört er ab 130km/h auf schneller zu werden, obwohl er mit fast 170 eingetragen ist.
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem und kann mir nen Tup geen, was ich überprüfen kann bevor ich zur Werkstatt fahre?
LG Kristina
16 Antworten
Hi!
Ich würde mal folgendes ausprobieren:
- besseres Motorlöl einfüllen
- besseres Getriebeöl einfüllen
- den Wagen etwas "frei" fahren, d.h. eine längere Strecke auf der Autobahn mit hohem Tempo fahren
- Luftfilter und Zündkerzen erneuern
- stärke Batterie installieren (klingt verrückt, ist aber immer gut)
Natürlich wird daraus kein Rennwagen, aber ein bischen kann es schon bringen und man muß natürlich bedenken, es sind einfach nur 60PS. Einen 206 würde ich nicht unter 90 PS nehmen, alles andere wäre mir persönlich einfach zu langsam.
Der 1.1L Motor wurde auch im 106 verbaut. Den hatte meine Schwester. Bei niedrigen Drehzahlen hatte der Motor für den 106er genug Drehmoment.
Aber ich fand schon, dass der ab 130 kmh sehr laut wurde, und irgendwann kaum noch Drehmoment spurbar war, und dabei ist der 106 um einiges leichter als der 206.
Gruss,
René