Peugeot Elyseo CDI wechseln
Hallo Roller Freunde
Ich muss an meiner 98er Elyseo die CDI wechseln.
Seltsamerweise finde ich in der Bucht viele die, laut Artikelbeschreibung, passen sollen.
Nur wenn ich mir meine anschaue und die aus der Bucht sieht man schon den Unterschied.
Meine hat einen 8 und einen 3 Poligen Stecker, die in der Bucht nur einen 8 Poligen.
Könnte mich da bitte mal jemand aufklären?
Dankeschön uim voraus!
19 Antworten
Hast Du auch den Unterdruckschlauch zum Ansaugstutzen auf Beschädigung geprüft? Du kannst diesen Schlauch vom U.stutzen abziehen, genauso den benzinführenden Schlauch am Vergaser. Dann leicht am Unterdruckschlauch saugen, jetzt sollte aus dem Benzinschlauch Sprit fließen. So hättest auch den Benzinhahn prüfen können.
Befindet sich Sprit in der Schwimmerkammer? Vergaser ist gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen? Ist die Kerze denn naß nach mehreren Startversuchen. Kannst auch mal den Luftfilter abnehmen und beim Starten bißchen Startpilot oder Bremsenreiniger einspritzen und gucken ob der Motor damit überhaupt anläuft. Ansonsten tippe ich trotz Zündfunke auf die CDI. Die WFS mag ok sein aber der erzeugte Funke zu schwach um zu zünden.
Die Schläuche wurden letztes jahr erst gewechselt, werd ich nachher trotzdem noch tauschen.
Sobald ich am Unterdruckschlauch sauge kommt auch Benzin raus, Schwimmerkammer ist ebenfalls voll.
Zündkerze wird noch gewechselt obwohl die alte auch noch nicht so alt ist.
Ich hab mit noch neue Simmerringe bestelltt, mal schauen obs hilft.
Vor ner neuenn CDI scheue ich mich noch etwas. Allerdings könnte man die ja wieder zurück schicken falls er damit auch nicht anspringt.
Nächstes Update....
Jetzt hab ich ihn soweit das er fast anspringt. Es hört sich immer so an als ob er jeden Moment anspringt, was er aber leider nicht macht.
Morgen Leute
Ich bin leider immer noch nicht wirklich weiter.
Nachdem sie einen neuen Zylinder mit Kolben und einen neuen Vergaser bekommen hat passiert nun gar nichts mehr.
Das heist, die LED im Cockpit leuchtet jetzt gar nicht mehr.
Hat die CDI jetzt völlig ihren Geist aufgegeben?