Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 macht keinen Mucks ;-(

Peugeot 306 macht keinen Mucks ;-(

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 19:13

Hiho @ all

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen welches ist :

Ich fahre einen 306 Baujahr 1998 mit 65 Kw und 1,6 L .

Gestern wo ich den Wagen abgestellt habe war alles i o

Heute wollte ich starten und nix passierte bisauf das mich ein paar nette kontrollleuchten angrinsten welche waren :

STOP und Motorkontrollleuchte und Ölkontrollleuchte und Batteriekontrollleuchte .

Kein Zundvorgang möglich, kein orgeln, kein gar nichts nur ein paar relais die im Sicherungskasten klickten.

Ölstand ist 2 mm unter Maximum .

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen bzw einen guten rat geben .

thx im vorraus

jenz

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Dezember 2003 um 23:04

Sonst funktioniert alles ausser Starten?

Vielleicht der Anlasser?

Prüf den mal...

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:48

jo sonst geht alles was mit elektrik zu tun hat .

beim studieren des manuales habe ich was gelesen von elektrischer wegfahrsperre .

 

wenn ich einen chip im schlüssel hätte und den code durch was weiss ich gelöscht habe wie würde sich das denn auswirken ?????

 

habe leider keinen plan ob die kiste Elektro Weg ... hat

 

weil das auto ist nur geliehen von familymitglied

 

thx im vorraus

jenz

am 30. Dezember 2003 um 23:57

Wenn bei meinen 306 (allerdings 94er) die Wegfahrsperre aktiviert ist leuchtet eine rote Led (Blinkt bei aktivierter Alarmanlage). Die sitzt links von der mittleren Belüftung vorne. Sollte aber durch öffnen/schliessen mit der Fernbedienung erledigt sein.

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 10:31

mhhh jetzt versteh ich gar nix mehr ;-(

also ich habe dort ein rotes lämpchen es ist aber in dem orginal clarion peugeot autoradio .

wenn ich zündung an mache geht das lämpchen aus - will ich starten ( schlüssel komplett durchdrehen ) fängt es wieder an zu blinken ?!!??!?!?

kann es wirklich sein das die wegfahrsperre dran schuld ist ?!??!?!?

thx im vorraus

jenz

am 1. Januar 2004 um 15:42

Hallo erstmal,

wenn alles auser starten funktioniert, also radio usw., dann muss es ja etwas mit der zündung bzw. der wegfahrsperre zu tun haben.

an die wegfahrsperre liegt es meiner meinung nach nicht. ich würde auf zündprobleme tippen, und ganz speziell auf die zündspule. wenn die defekt ist geht gar nix mehr. die zündspule ist der block, von dem die zündkabel zum motor gehen.

mfg

johannes

Hallo Jenz,

versuch´s mal mit ner Starthilfe von einem zweiten Fahrzeug.

Bei mir waren es dieselben Symptome und ich hatte nie mit einer fertigen Batterie gerechnet, die zwar die Lampen leuchten ließen, aber vom Anlasser nicht mal ein Klack zu hören war.

Viel Glück

Jurek

am 2. Januar 2004 um 14:11

stimmt, ich hab mir die beiträge nochmal durchgelesen, hab wohl was übersehen. Also wenn nicht einmal der anlasser startet kann auch batterie oder anlasser der grund sein.

mfg

johannes

sone batterie kollabiert schonmal ganz plötzlich ... hatten das bei unserem bmw cabrio ... und das hat verdecktechnisch bedingt eine 70ah ... und die war so tot, dass sie ned mal mehr den "kleinen" 318ner dazaht hat ...

es gibt einfach sehr viel kurioses auf dieser welt ;)

greetz

Bernhard

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 23:32

jo melde mich zurück mit erfolgsergebniss :-(

nur das komische ist das isch nicht weiss woran es lag ?!??!?!?

also überbrücken hatte ich auch versucht war aber auch ohne erfolg.

der wagen stand 2 tage still auf dem gleichen platz .

jetzt kommt es :

ich war gerade mit dem kopf unter unserer spühle um den herd stromtechnisch anzuschließen , da sagt mein frauchen zu mir sie will sich das problem mit dem wagen auch mal anschauen . sie steigt ein dreht den zündschlüssel und schon war de wagen da ?!?!??!?!?!

vor lauter entsetzten habe ich mir meinen schädel unter der spühle angedellt ;-)

so jetzt soll mal einer sagen was das war lol . ich denke es war eine wegfahrsperre gegen mich oder der wagen wollte nur zwischen weihnachten und neujahr auch a bissel ruhe haben ;-)

also trotzdem thx an alle die versucht haben zu helfen .

 

wenn es nochmals wieder vorkommen sollte werde ich es hier nochmals wieder posten ;-)

 

mfg

jenz

das find ich jetzt aber echt oag ;)

und da sagen alle so ein auto is nur ein blechhaufen und ein nutzgerät und sonst was, alles andere als ein fühlendes teil mit einer seele ...

wenn es dich ned mag, solltest mal deine fahrweise überdenken ... oder mit ihm sprechen, rausfinden was du getan hast ... vielleicht schenkst ihm noch nachträglich einen ölwechsel und paar neue zündkerzchen ... wird schon helfen ... ;)

greetz

Bernhard

Hi,

bei meinem 96er 306 trennt die Wegfahrsperre nur die Zündung, d.h. der Anlasser müste dann trotzdem funktionieren.

(Nur fürs nächste Mal ;-) )

richtig , schliesse mich da tottesy an , die wegfahrsperre verhindert an anspringen des motors nicht durch das sperren des anlassers sondern der zuend-und einspritzimpulse.

hier war es ein problem des anlassers oder dessen masseverbindung.

 

chris

Themenstarteram 13. März 2004 um 18:35

jo melde mich auch mal wieder nach 3 monaten .

jetzt wieder das gleiche problem nix geht . kein orgeln des anlassers . ein bekannter sagt das ein kabelbruch zum anlasser die ursache sein könnte was ich aber nicht so glaube .

gebt mir plz noch ein paar tips .

steuergerät ????

Zündspule ???

hat man die möglichkeit den fehlercode sich irgendwie manuell anzeigen zu lassen ?? oder muß ich da in so eine komische werkstatt von peugeot ??

thx schon im vorraus

 

jenz

am 14. März 2004 um 12:18

Wenn es wieder das selbe prob ist, dann schau doch mal wie voll deine Batt ist. Bzw bvor du in die werkstatt fährst ruf den ADAC.der kostet wenigstens keinen stundenlohn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 macht keinen Mucks ;-(