Persenning

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

An meinem Persenning ist an der Innenseite an mehreren stellen an dem Stoff klebrige stellen.
mein verdacht ist daß zwischen dem Stoff und der Außenhaut sich was auflöst.
Hat jemand erfahrung ob man den Stoff entfernen kann evtl,ohne Stoff weiter benützen
Im vorraus schon mal vielen Dank für hilfreiche infos
Mfg ZAPF

3 Antworten

Hallo, habe 3 Cabrios, bei allen, Alter 20+ gibt es klebrige Steleln auf dem Dach, wenn ich die Persenning aufziehe. Die Innenseite der Persenning ist auch etwas klebrig. bis dato hat es mich wenig gestört, da ich die Persenning selten nutze. Ich vermute, das es sich um einen Weichmacher im Stoff handelt, der Reibung der Persenning auf dem Dach vermeidet,. Heißt ohne Stoff geht es wohl, es könnte aber bei der Benutzung zu Reibung der Persenning auf dem Dach kommen, da sich das ganze auch bei offenen Dach noch bewegt.

Mion,
ich habe mir bei A***** folgendes gekauft:
Sensalou Spannbettlaken Wasserdicht 60x120 cm – Weiches Spannlaken für Babybetten – Nässeschutz mit Atmungsaktiver PU-Schicht – Waschbar bei 95 °C – Geräuschloser Inkontinenz Matratzenschutz.
Klappt super, es kommt nichts klebriges auf das Dach.

Der Schaumstoff an der Innenseite der Persenning löst sich mit den Jahren auf und wird dabei klebrig. Das ist - leider - völlig normal. Um das zu reduzieren kann man die Persenning auf links drehen und dann die jetzt außen liegene Innenseite mit Handbürsten kräftig abschruppen. Damit entfernt man einen großen Teil der sich zersetzenden Schicht.

Die andere Lösung lautet: Einfach keine Persenning benutzen.

Gruß Michael

Deine Antwort