ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Performance Radio: Verstärker anschließen??

Performance Radio: Verstärker anschließen??

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 6:33

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bekomme demnächst einen V50 , aber nur mit dem Performance Radio. Jetzt hab ich hier viel im Forum gelesen und leider kann man das ja nicht tauschen.

Die Lautsprecher in den Türen werde ich wohl wechseln. Jetzt die Frage: gibt es die Möglichkeit, wie bei einem normalen Radio, einen externen Verstärker anzuschließen? Hat das Radio denn irgendwelche (cinch) Ausgänge?

Und könnte jemand bitte nochmal eine Anleitung/Link einstellen, wie man die Türverkleidung abbekommt? Den Link, den ich im Forum gefunden habe, kann ich zwar öffnen, sehe dann aber nur ein weißes Blatt...??

Danke für eure Tips!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bilder? Und Preis wäre auch interessant.

Zitat:

Original geschrieben von 4eversr

Bilder? Und Preis wäre auch interessant.

Hier die Bilder, einfach fragen, falls was offen sein sollte. Hat knapp 2300 gekostet alles inklusive und klingt meines Erachtens nach deutlich satter als das Dynaudio. Plus mehr Möglichkeiten natürlich.

Boxen Undercover
HDD und Kabel zur KOS Box
Heck
+6

Nette Sache ... aber man sieht doch wohl noch ziehmlich viel .. hätte ich mir etwas anders gewünscht.. aber sonst echt klasse :) ...

kannst du vom Kofferaum noch etwas detailliertere machen ?

Wieviel Power hat der Sub ? Ich könnte günstig einen aktiven mit 150 Watt bekommen, weiss aber nicht ob da auch "mehr" kommt als beim High Perf. eh schon

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nette Sache ... aber man sieht doch wohl noch ziehmlich viel .. hätte ich mir etwas anders gewünscht.. aber sonst echt klasse :) ...

kannst du vom Kofferaum noch etwas detailliertere machen ?

Wieviel Power hat der Sub ? Ich könnte günstig einen aktiven mit 150 Watt bekommen, weiss aber nicht ob da auch "mehr" kommt als beim High Perf. eh schon

Also eigentlich sieht man nix, solange man die Heckablage nicht herausnimmt. Bei den Boxen vorne ist sowieso alles original gelassen worden was die Gitter angeht. Nur hinter den Verkleidungen versteckt sich dann der Aufwand (Multiplexringe, MDF etc.) damit nix knarzt. Das ist der absolute Spaßdämpfer sonst. Worauf beziehst du dich mit dem etwas anders gewünscht ? Das Display ? Ich kann heut Abend evtl. nochmal ein paar Fotos machen.

Subwoofer ist ein Shallow Mount Kicker CVT122, ich wollte keinen Platz opfern, der is ohnehin schon zu begrenzt, daher musste es so ein Ultraflachdinger sein. Leistung hats theoretisch schon genug, 800W Peak / 400W RMS. Ich schiele aber schon ein wenig auf nen 2. Sub und Verstärker. Platz hätts grad noch so :D

Ich würde den 150W Sub knicken, selbst die 400 kann man mit einigen wenigen Songs gut ausreizen. Ab einer gewissen Lautstärke braucht man unverhältnismäßig viel mehr Power.

Der Kofferaumboden ist doch etwas höher als Serie oder? ... ich hätte das USB-Interface irgendwo verschwinden lassen und die Anzeige, sowie den Gain-Regler im Kofferraum versenkt, oder stellst du da immer etwas um !? .. Weiss ja auch nicht wie die abgestimmt ist.. .:)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Der Kofferaumboden ist doch etwas höher als Serie oder? ... ich hätte das USB-Interface irgendwo verschwinden lassen und die Anzeige, sowie den Gain-Regler im Kofferraum versenkt, oder stellst du da immer etwas um !? .. Weiss ja auch nicht wie die abgestimmt ist.. .:)

Der Kofferaumboden ist 4-5cm höher ja, aber anders gehts beim C30 leider nicht würd ich sagen. Außer man hat echt nen Mini 8" Sub drin und das stand nicht zur Debatte :D Ich wollte 12" und gut Power. Das USB Interface sieht man eigentlich kaum im Betrieb (also das Kabel und die HDD) habs nur extra so hervorgehoben, damit man hier weiß wo was ist.

 

Den Gain Regler wollte ich vorne, da ich da gern dran rumschraube. Perfektionist halt. Phil Collins alte basslos abgemischte Songs wie Easy Lover brauchen manchmal extra Punch und da nehm ich den Sub Gain Regler, da ich am Frequenzverlauf übers Radio nix ändern möchte oder nur zur Not.

 

Abgestimmt ists jetzt sehr neutral. Mit dem Regler vorne halte ich mir aber noch offen etwas Punch reinzunehmen.

 

Werd morgen Bilder machen, bin erst spät heimgekommen heut und da wars schon dunkel. :( Was willst denn im Detail genau sehen ?

am 7. Oktober 2009 um 8:25

Guten Morgen Third Life,

ich hätte eine Frage an dich, gehört zwar nicht direkt zu deinem Thema, aber ich hab gelesen das bei dir das Kenwood KOS-A210 verbaut ist. Darum möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen du bisher mit dem Kenwood KOS-A210 gemacht hast? Wie ist der Klang?

MfG

Ondel

Zitat:

Original geschrieben von Ondel

Guten Morgen Third Life,

ich hätte eine Frage an dich, gehört zwar nicht direkt zu deinem Thema, aber ich hab gelesen das bei dir das Kenwood KOS-A210 verbaut ist. Darum möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen du bisher mit dem Kenwood KOS-A210 gemacht hast? Wie ist der Klang?

MfG

Ondel

Der Klang ist sehr gut, man kann die Input Lautstärke anpassen sowie einen "Clear Sound"-Modus anschalten (den ich aber immer aus hab...neutral ist mehr mein Fall). Unterschiede zu einer CD kann ich keine feststellen. Ich würds wieder investieren, war ein guter Kauf und die Position unterm Innenspiegel ist ideal beim fahren weil es einen nicht so lange ablenkt wie wenn man aufs Radio-Display guckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Performance Radio: Verstärker anschließen??