Perfektes Auto für lange Reise

Hallo,

Ich suche ein perfektes Auto, egal ob Offroader, Pickup oder Transporter, für eine Reise durch Afrika, auch auf unbefestigtem Weg. Sollte nicht viel kosten, auch nicht verbrauchen und leicht reparieren zu sein.

Beste Antwort im Thema

Meine Empfehlung falls es eine Nummer kleiner geht der Suzuki Samurai. Der kostet zwar in top Zustand auch einiges aber mittelmässige gibts schon für kleines Geld. Wobei ich auch bei ihm etwas bedenken habe wegen der Verbreitung. Das optimale wären Buschtaximodelle wie Toyota Landcruiser usw. , wie Simba schon schrieb.

Beim Lada hätte ich keine Bedenken wenns um eine Reise in Ländern der ehemaligen UDSSR oder allgemein Osteuropa ginge. Weiterhin würde ich ihm zutrauen dass er Afirka auch ohne Probleme mitmacht, jedoch wäre dort ein Defekt wohl schwer zu reparieren oder wenn überhaupt mittels Notlösungen im afrikanischen Bastlerstil.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 3. November 2014 um 11:02:23 Uhr:

Beamter u.ä. im Ruhestand

Was denkst du eigentlich wieviel so ein Beamter verdient?

Zitat:

Was denkst du eigentlich wieviel so ein Beamter verdient?

.

.

Kenne jetzt nicht die Zahlen im Einzelfall, ich rede von Beamten, die sich jetzt im Ruhestand befinden --> Pensionäre. Diese Gruppe ist zur Zeit bestimmt vieles aber nicht arm oder hungrig. Kurz, zur Zeit ist die reichste Pensionärs/Rentner-Generation. Keine Generation vorher oder nachher wird so hohe Ansprüche haben.(Alles Durchschnitt)

Oder welche Gruppe regt sich über den NegativZins für Konto ab 500´000 EUr Guthaben so auf, der Familienvater/Angestellte wird es nicht sein.😁

Pajero V20 - Langversion mit dem V6 Benziner oder dem 2.800 TD.
Den kann man schön zum Schlafmobil ausbauen.
Im Gelände ist er sowieso super.

Toyota Hilux. Im Zentrum der Weltkarte die erste Wahl. Kann dort jeder reparieren ist unkaputtbar und am Ende verkaufst Du ihn.