Perfekte Gebrauchte für blutigen Anfänger
Hallo zusammen,
Also ich (bald 20) habe kürzlich meinen Motorrad Führerschein gemacht (A2/AB) und bin jetzt auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
Da ich ja noch blutiger Anfänger bin und auch die Geldbörse nicht so viel hergibt, suche ich erst einmal eine gute, preisgünstige und gebrauchte Maschine.
Preislich möchte ich maximal 3000€ ausgeben, dass ich mit Kleidung, Zulassung, Drosselung etc. auf max. ca. 4000€ komme.
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen auf mobile umgeschaut, gefallen würden mir generell Naked Bikes oder Sportler (kein Tourer), bei den Sportlern sollte es aber wenn schon ein halbwegs aktuelles Design sein, nicht so wie die eckigen Teile von anno 1998 😁 Gefallen mir halt nicht so. Egal.
Gefallen würden mir zum Beispiel Kawasaki ZR7, Yamaha XJ600N, Honda Hornet, Suzuki GSXR. In meinem verfügbaren Budget haben die meisten Motorräder allerdings meist "schon" 15k - 20k km auf dem Tacho. Am liebsten wäre mir noch eine Yamaha XJ6N, die kostet allerdings schon rund 5000€ und damit leider zu viel für mich
Da ich jetzt keine Ahnung habe, ob das für das jeweilige Modell schon viel oder noch wenig ist, würde ich mich über eine Empfehlung von euch freuen. Wenn es geht, möchte ich nämlich nicht schon nach zwei Jahren das nächste kaufen müssen, weil das alte den Geist aufgibt bzw. die Reparaturkosten mich auffressen.
So long... Und Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
ERSTER, ätsch Schnapsmax 😁 !!!!
und wie immer - Suzuki SV650S, in Deinem preislichen Rahmen gibt es schon gute Angebote der sogenannten Kante, erkennbar am kantigen Rahmen im Vergleich zur Knubbel. Erstere ist Einspritzer-Modell mit einstellbarer (aber dennoch zu weicher Gabel, meist schon umgerüstet), letztere ist Vergaser-Modell, dass ich selber besitze und innig liebe. Gedrosselt und später auch ungedrosselt absolutes Li-La-Laune-Bike mit umfangreichem Gebraucht- und Teile-Markt und einem umtriebigen Forum. Absolut empfeghelnswert!
Unter Suchfunktion wirst Du ein unerschöpliches Reservoir an Vorschlägen finden--
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
ERSTER, ätsch Schnapsmax 😁 !!!!
aber sowas von schneller 😁
@TE:
damit hast Du ne gute Wahl getroffen. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.