Pendlerroute
Funktioniert bei Euch die Pendlerroute ? Ich habe soweit alles eingestellt- es funktioniert aber nicht!
22 Antworten
Zitat:
@Carsten350d schrieb am 22. Januar 2025 um 21:52:47 Uhr:
Zitat:
@der1er schrieb am 10. August 2021 um 22:07:50 Uhr:
Das System benötigt einige Zeit nach der Aktivierung um zu lernen. Vor der Aktivierung der Pendlerroute hat er nicht gelernt bzw. durfte nicht lernen.
Grüße MichaelWie lange dauert es im Allgemeinen, bis das System genug gelernt hat?
Glaube dass nach etwa einer Woche die ersten Versuche die Pendlerroute vorzuschlagen waren. Ist leider lange her.
Beobachtungen meinerseits: je weniger verschiedene Ziele du zB nach Arbeit ansteuerst um so schneller geht’s. Nach dem Urlaub brauchts auch wieder 1-2 Tage. Oder wenn du nach dem Büro 1-2 mal wo anders hinfährst hält er sich beim nächsten mal auch wieder zurück. Andererseits bringt es an neuen Orten den Vorschlag zB nach Hause zu fahren, vermutlich weil ich die letzten Tage zu dieser Zeit auch nach Hause fuhr.
Also irgendwie eine Kombi aus Abfahtsort und Zeit, wobei noch beides zutreffen muss. Es funktioniert, je weniger unterschiedliche Stecken um so besser. Aber durchschaut habe ich das nicht. Vielleicht spielt auch eine Rolle wieviel du mit Navi fährst. Wegen des Live Traffic nutze ich das Navi fast immer.
Zitat:
@der1er schrieb am 23. Januar 2025 um 07:58:18 Uhr:
Zitat:
@Carsten350d schrieb am 22. Januar 2025 um 21:52:47 Uhr:
Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis das System genug gelernt hat?
Glaube dass nach etwa einer Woche die ersten Versuche die Pendlerroute vorzuschlagen waren. Ist leider lange her.
Beobachtungen meinerseits: je weniger verschiedene Ziele du zB nach Arbeit ansteuerst um so schneller geht’s. Nach dem Urlaub brauchts auch wieder 1-2 Tage. Oder wenn du nach dem Büro 1-2 mal wo anders hinfährst hält er sich beim nächsten mal auch wieder zurück. Andererseits bringt es an neuen Orten den Vorschlag zB nach Hause zu fahren, vermutlich weil ich die letzten Tage zu dieser Zeit auch nach Hause fuhr.
Also irgendwie eine Kombi aus Abfahtsort und Zeit, wobei noch beides zutreffen muss. Es funktioniert, je weniger unterschiedliche Stecken um so besser. Aber durchschaut habe ich das nicht. Vielleicht spielt auch eine Rolle wieviel du mit Navi fährst. Wegen des Live Traffic nutze ich das Navi fast immer.
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Info. Könntest Du vielleicht mal ein Bild hochladen woran man im Display erkennt, dass die Pendlerroute aktiv ist?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Zitat:
@Carsten350d schrieb am 23. Januar 2025 um 09:25:18 Uhr:
Zitat:
@der1er schrieb am 23. Januar 2025 um 07:58:18 Uhr:
Also irgendwie eine Kombi aus Abfahtsort und Zeit, wobei noch beides zutreffen muss. Es funktioniert, je weniger unterschiedliche Stecken um so besser. Aber durchschaut habe ich das nicht. Vielleicht spielt auch eine Rolle wieviel du mit Navi fährst. Wegen des Live Traffic nutze ich das Navi fast immer.Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Info. Könntest Du vielleicht mal ein Bild hochladen woran man im Display erkennt, dass die Pendlerroute aktiv ist?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Ich habe das Navi im rechten Display immer an. Etwa 1 Minute nach dem Start ist plötzlich im Navidisplay die blaue Route aktiv die er glaubt, dass du fahren wirst. Kurz wird „Pendlerroute aktiviert“ angezeigt. Er navigiert normal OHNE Sprachanweisungen. Optisch unterscheidet sich sonst nichts von einer eingegebenen Navigation. Bis du 2x anders fährst. Dann bricht er ab.
kann mehrere Wochen dauern, vor allem, wenn die Route nicht exakt täglich die gleich ist.
Ich bilde mir auch ein, das es hilft, wenn man die passenden Abfahrtzeiten (Vorklimatisierung) programmiert hat, das System weiß so schneller, das das die gesuchten Routen sind. Das kann ich aber nicht belegen.
Und es sollten natürlich die beiden Endpunkte (zu Hause, Arbeit) definiert/hinterlegt sein.
Einfach mal "navigiere auf Arbeit" bzw. "navigiere nach Hause" per Sprachbefehl. Da wird das System fragen, was die entsprechenden Orte sind, sofern noch nicht bekannt.