Pendlerauto um 30.000€ für große Leute
Bin 1.90m und suche jetzt mal wieder ein passendes Auto. Habe derzeit einen I30 Diesel mit 110ps. An und für sich bin ich zufrieden. Die Sitzfläche könnte länger sein und mir fehlt der Tempomat und die Automatik.
50.000km im Jahr
Der Tag sieht so aus
3km zur Autobahn durch eine größere Stadt
50km Autobahn (110-150km/h je nach Verkehr)
45km Landstraße (fast durchgehend 110km/h mit vllt 5-6 Ortschaften und insgesamt 3 Ampeln)
und das ganze zurück .. dh knapp 200km am Tag. Der I30 nimmt 5,2l im Durchschnitt bei 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ... es läuft glücklicherweise sehr flüssig.
Bin jetzt eine E-Klasse W212 E200 CDI von 2014 mit LED SW, Multikontursitzen, Todewinkelassisten, Spurassistent, Automatik usw gegefahren. Alles in allem sehr gut. Verbrauch war ca. 6l und fährt sich sehr bequem. Preis ist ca. 30.000€ aus 9/2014 mit 13tkm runter. Also eigentlich sehr fair.
Mir ist das Auto aber ein wenig zu groß und ein kleineres würde mir reichen. Habe bis jetzt aber nur die VW Passat mit den Komfortsitzen gefunden die man auch in der Sitzlänge verstellen kann bzw die direkt als komfortsitze beworben werden.
Gibt es da Alternativen im Jahreswagenbereich um 30.000€ und max 20.000km Laufleistung?
- Diesel
- Automatik
- Tempomat
- Komfortsitze
gut wären
- ab 130ps
- Abblendende Spiegel
- Sitzheizung
- LED ILS / Adaptive Light oÄ
Bin auf Vorschläge gespannt
46 Antworten
Bei der Anschlussgarantie muss man, glaube ich, jedes Jahr einen größeren Anteil an den Lohnkosten zahlen.
Beim Peugeot 508 gibt es auch sogenannte "Komfortsitze" mit ausziehbarer Beinauflage.
zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...