ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendlerauto bis 8000€

Pendlerauto bis 8000€

Themenstarteram 16. September 2021 um 8:59

Moin, suche momentan ein neues Pendlerauto bis 8000€.

Die wichtigsten Kriterien:

-zuverlässig

-keine teuern krankheiten

-für langstrecke geeignet

-schon ein stückweit Fahrspass

 

Mit freundlichen Grüßen

Finn

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 9:01

Hab mir tatsächlich auch schon Lexus CT200h und Auris E180 als nicht Kombi rausgesucht. Bin aber eigentlich schon ein Kombifan, mein Megane ist auch ein Kombi.

Hab beruflich auch mal mehr Gepäck dabei oder lad so bisschen mehr ein. Kompaktklasse geht da aber auch noch.

 

Von sitzen fand ich mein Polo auch super, bin 192cm groß. Ich habe auch eher Probleme im 3er o. C Klasse mit dem Kardantunnel.

Vom Platz fürn Fahrer spielt die Größe des Auto wirklich eher eine kleine Rolle.

am 8. Oktober 2021 um 9:05

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 8. Oktober 2021 um 10:11:39 Uhr:

Kleinwagen sind inzwischen aber richtig groß und Erwachsen geworden.

Das stimmt. Hab' vor kurzem wieder einen 2er-Golf fahren gesehen. Mann, ist das Ding klein. Ein heutiger Polo/Jass/beliebiger Kleinwagen ist ebenso groß.

Zitat:

@Kieler93 schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:01:39 Uhr:

Hab mir tatsächlich auch schon Lexus CT200h und Auris E180 als nicht Kombi rausgesucht.

Der CT200h ist sicher nicht schlecht, aber es muss einem bewusst sein, dass Lexus einen höheren Stundensatz als Toyota hat. Und im Wesentlichen ist ein CT200h nix anderes als ein Auris mit dem 1.8er-HSD der 3. Generation.

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 9:33

Zitat:

Der CT200h ist sicher nicht schlecht, aber es muss einem bewusst sein, dass Lexus einen höheren Stundensatz als Toyota hat. Und im Wesentlichen ist ein CT200h nix anderes als ein Auris mit dem 1.8er-HSD der 3. Generation.

Grüße,

Zeph

Haben beide Vor und Nachteile. Mein Vorteil bei 2 Händlern wo ich mir ein Auris auschauen möchte steht auch ein CT200h. Hab bei meiner bisherigen suche eben echt gemerkt, dass heutzutage selbst bei Autos für 10k viele Features kaputt sein können und denn braucht man Alternativen. Dazu ist hier in Schleswig-Holstein das Angebot echt begrenzter als in der Mitte von Deutschland, weil im Westen und Osten Wasser ist und man von Norden importieren müsste.

 

Das bei Fahrzeugen vom gleichen Konzern vieles gleich ist finde ich normal ... mit dem Lexus bekommt durchaus mehr gebot ... , Dämmung, Sitze, Sound, allgemein das Cockpit ist schon was anderes, mir persönlich gefallen die Lexus Cockpits schon sehr gut ...

Lexus ist überall nur ein mickriges Angebot, neu werden wenig verkauft, gebraucht ist es dann noch weniger ... hier in Berlin ein riesen Toyota Dealer mit etlichen Standorten, hat gerade mal 3 gebrauchte aktuell im Angebot ..

Lexus ist einfach gut, wer einen hat wird auch nicht ohne Grund verkaufen...:D

am 8. Oktober 2021 um 9:39

Keine Frage, gefallen tut mir der Lexus auch mehr. Dafür zahlt man ja auch einen Aufpreis ggü. dem Auris. Aber warum sich diese besser Ausstattung beispielsweise auf den Stundensatz bei der Inspektion auswirkt, zumal die zu wartenden Komponenten identisch sind, erschließt sich mir nicht ganz.

Grüße,

Zeph

Eine Methode um das Kundenklientel zu selektieren ...?:D:cool:

Ich hab Verwandschaft in USA, da steht Lexus nicht nur für gute Autos, sondern auch für Premium Service rum um das Auto, ich hab es gerade vergessen die haben da so einen Spruch .... evtl. soll so ein Image hier auch aufgebaut werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendlerauto bis 8000€