ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendler auto für 2500 Euro, Berufseinsteiger, 25T KM Järlich, ex w201 Fahrer

Pendler auto für 2500 Euro, Berufseinsteiger, 25T KM Järlich, ex w201 Fahrer

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:53

Hallo alle miteinander.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, habe meinen Abschluss gemacht und muss nun zur Arbeit pendeln.

Eigentlich fahre ich die letzten 7 Jahre einen w201, 2.0 D, Baujahr 1984 und liebe das Auto.

Nun ist es aber Zeit den alten Mercedes in die Garage zu stellen (ist mir einfach zu schade zum viel

fahren), und sich einen "neueren" Wagen zum Pendeln zuzulegen, möglichst mit grüner Plakette.

PLZ ist 86150.

Ich bin auf der Suche nach etwas Sparsamen, wartungsarmen und Benziner (steuern und etc. günstiger, vor allem bei diesem Budget).

Baujahr ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich bekomme eine grüne Plakette, und der Wagen hält

mindestens zwei Jahre, also nicht zu viele KM auf dem Buckel. Es sind 92km täglich mit einem Mix aus

Stadt, Autobahn und Landstraße.

Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. Vielen Dank schon im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 9:34

Zitat:

@SprSonic schrieb am 3. Februar 2015 um 16:32:57 Uhr:

Über einen w202 habe ich auch nachgedacht, aber ich werde keine Zeit haben selber daran rumzubasteln.

Hm? Wenn du keine Zeit zum basteln hast, dann hast du sie doch genauso wenig für einen W202 wie für einen Mondeo etc.

Wenn du Mercedes magst, wird dir in anderen Autos das gewisse Etwas fehlen. Der W202 fährt sich noch sehr oldschool benzig und ist günstig im Unterhalt.

Für dein Budget findet man schon sehr schöne C180 bis C230 Kompressor, die kaum Rost haben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kauf dir doch einen gut gepflegten W201 für die Garage und fahr deinen weiter. Oder brauchst du die grüne Plakette?

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:16

Mein W201 steht fast wie ein Neuwagen da, außerdem ist er in der Familie seit 1985. Leider brauche ich die Grüne Plakette.

Zitat:

@LKOS schrieb am 3. Februar 2015 um 19:11:59 Uhr:

Kauf dir doch einen gut gepflegten W201 für die Garage und fahr deinen weiter. Oder brauchst du die grüne Plakette?

am 4. Februar 2015 um 9:34

Zitat:

@SprSonic schrieb am 3. Februar 2015 um 16:32:57 Uhr:

Über einen w202 habe ich auch nachgedacht, aber ich werde keine Zeit haben selber daran rumzubasteln.

Hm? Wenn du keine Zeit zum basteln hast, dann hast du sie doch genauso wenig für einen W202 wie für einen Mondeo etc.

Wenn du Mercedes magst, wird dir in anderen Autos das gewisse Etwas fehlen. Der W202 fährt sich noch sehr oldschool benzig und ist günstig im Unterhalt.

Für dein Budget findet man schon sehr schöne C180 bis C230 Kompressor, die kaum Rost haben.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:06

Ist auch wahr. Ich habe eigentlich ein richtig schönen gefunden denke ich.

Was haltet ihr von dem?

Mercedes W202 230K

am 4. Februar 2015 um 12:56

Überzeugt mich nicht restlos. Neuer TÜV sollte in der Preisklasse eine Selbstverständlichkeit sein. Die Alus sind nicht original, Mittelarmlehne fehlt und es ist ein Schalter. Das späte Baujahr, die nette Ausstattung (abgesehen von der fehlenden MAL:p) und der niedrige Kilometerstand sprechen für das Auto.

Ich würde weiter suchen ;)

@ SprSonic

Gut und günstig...guckst Du hier!

Alternativen? Der oder der!

Gruß

Frank

P.S. Der 230K ist aber nicht wirklich ein Sparwunder. Rechne mal in der Praxis mit gut 12l/100km (ist zumindest mein Praxiswert bei normaler Fahrweise mit dem SLK230).

Moin,

Der S40 ist ein schönes Autochen - allerdings sollte man den 122 und 125 PS Direkteinspritzer 1.8er meiden. Das sind die berüchtigten Mitsubishi GDIs die gerne mal verkoken. Fahren gut und angenehm - sind meist recht günstig zu bekommen. Ich würde auch mal nen Blick zu Peugeots 406 werfen - da gibt es auch einige gute Modelle für schmales Geld.

MfG Kester

am 5. Februar 2015 um 7:15

Zitat:

@NOMDMA schrieb am 4. Februar 2015 um 16:41:39 Uhr:

P.S. Der 230K ist aber nicht wirklich ein Sparwunder. Rechne mal in der Praxis mit gut 12l/100km (ist zumindest mein Praxiswert bei normaler Fahrweise mit dem SLK230).

Stimmt, 200PS saufen eben. Zum Glück gibt's die Maschine auch ohne Kompressor, ebenso mit völlig ausreichender Power :)

@ Kester

Darum habe ich ja den 1.6er (Renault) und die beiden Volvo-Motoren rausgesucht. Der GDI hat als Typbezeichnung 1.8i.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendler auto für 2500 Euro, Berufseinsteiger, 25T KM Järlich, ex w201 Fahrer