peerless spielt extrem verzerrt

hi,

hab da mal n kleines problem, bzw. frag:

ich hab mir n peerless definition 6 in die türen gebaut. und weil noch keine passende endstufe da ist mal zum esten schnell ne alte blaupunkt hergenommen. (überlackiert, weiß garnichtmehr genau was es für eine ist, ich glaube GTA und irgendwas mit 2x200W)

nun hab ich nur den linken TMT und HT über die frequenzweiche an die endstufe gehängt, und schon bei etwas mehr als zimmerlaustärke hats angefangen zu verzerren. hab dann mal die linke seite gebrückt an beide kanäle, genau das selbe, es geht kein stück lauter ohne verzerrung.
und der hochtöner spielt viel zu laut, obwohl ich ihn schon am -6db anschluss hab.

die polungen hab ich mehrfach kontrolliert.

jetzt meine frage: dass die endstufe nix taugt und vermutlich überfordert ist ist mir klar, dennoch hätte ich zumindest erwartet dass sie gebrückt das halbe system schaffen sollte. könnte das sein dass ich irgendwo doch was falsch verkabelt habe?

immerhin hat die endstufe früher mal ne magnatröhre angetrieben (hohoho, ch weiß 😉) die mag zwar auch nicht viel leistung beraucht haben, aber mit nem 28cm tieftöner doch vermutlich mehr als das kleine, halbe, peerless, dass noch mit nem highpass bei 100Hz läuft?!
ich meine wenn cih jetzt mal die kartonaufschrift nehmen "80W", mal in annahme das ist sinus (?) braucht das halbe system doch nur 40, und das sollte die stufe doch noch irgendwie hinbekommen, ohne gnadenlos in die tüten zu gehen ?!

15 Antworten

nö, der sitz ganz unten, vorderkannte Tür. So irgendwo zwischen schienbein und knie ^^

platz is eigentich genug da, ich hab hlat den FH Motor n bissl verlegt, und ne kleine ecke vom innenblech weggeflext, wär beides ncihtmal nötig gewesen, aber so is halt der durchlass von doorboard zur tür fast so groß wie der TMT, und direkt dahinter.
das doarboard is auch relativ dick, der tmt steht gerade ncoh 2cm hinten raus, mit denen er in die tür ragt.
man muss nu hlat beim einsteigen sehr auf die füße aufpassen, aber ein auto is ja schließlich nciht fürn alltag da 😁

Deine Antwort