ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Der ultimative Peerless Thread

Der ultimative Peerless Thread

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 18:43

Also die Peerless scheint ja hier im Forum ganz schön beliebt zu sein... Aber anscheinend zu krass für manche Endstufen, wegen Impedanz, soweit ich das mitbekommen hab...

Was für Empfehlungen gibt's denn für Leute, die sich eine zulegen wollen?

z.B.:

- WELCHE Peerless sollte man sich denn zulegen? Im SHop vom Wirrer zumindest gibt's einige...

- Zu was für Musik passt der Peerless am besten? Geht der gut bei Rockmusik? Oder eher Techno? Oder isses so ne Art "Allrounder"? ;)

- Welche Endstufe passt gut zu dem Teil? Woher weiss ich, dass eine Endstufe, die ich mir aussuche, nicht zerstört wird? Woran erkenne ich das?

- Die Peerless gibt's ja nicht fertig im Gehäuse. Welches Gehäusevolumen eignet sich am besten für das Ding?

- Welche Gehäuseart wäre gut? Reflex? Geschlossen? Freeair? Bandpaß?

Hab nämlich vor, mir so ein Ding zuzulegen. Mein dummer Hifonics Bandpaß geht mir irgendwie voll aufn'n Sack...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Juli 2003 um 20:50

Was hast du für nen hifonics nen 12er dual zufällig??

Hol Dir statt des Peerless doch den Exact PSW308...der soll wie der Peerless sein...aber hat nicht das Impedanzproblem...ein guter Carhifihändler der die beiden im Programm hat kann Dir das sicherlich ausführlich erklären...

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 21:23

@Red Dragon: Ne, hab den Single, nicht Dual

@Path: "Soll so wie der Peerless sein" *g*... Na, ja. Mir wär's lieber, wenn mir einer was dazu sagen könnte, der den schonma gehört hat...

Ein guter Händler, der beide hat, fällt mir grad net so ein hier in der Nähe...

naja...ich hab doch dazu geschrieben...wende Dich an einen Händler...der kann Dir bestätigen ob mein Wissen richtig ist...das der Exact dem Peerless entspricht...ohne aber dies Impedanzproblem zu haben...oder hast nen anderen Vorschlag wie ich das schreiben könnte ohne das Du der Meinung bist die Info hilft Dir nicht ;)

 

Gruß

EDIT : http://www.motor-talk.de/t123778/f70/s/thread.html

das zeigt, dass mein Wissen ja nicht aus der Luft geholt war ;)

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 23:02

Oh, in dem Thread hab ich auch grad schon gepostet *g* :D

Der Exact ist aber ne ganz schöne Ecke (100 Euro) teurer als der Peerless :(

Tja...dafür sparst aber auch wieder an einer Endstufe...denn laststabile Endstufen sind wesentlich teurer als Endstufen die 2Ohm-stabil pro Kanal sind...also gebrückt 4Ohm vertragen...die der Peerless Woofer ja nicht im Vergleich zum Exact besitzt ;)

 

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 23:08

Hm, ja stimmt. Der Wirrer empfiehlt ja die Steg 220.2 für die Peerless, ne? Dann geh ich mal davon aus, dass die Laststabil ist und ich die somit net brauch :P

Was würde denn gut zur Exact passen? Ne, Steg hätt ich schon irgendwie ganz gerne wieder, dann hätte ich zwei von der selben Marke drinne, sieht dann etwas hübscher aus...

am 10. Juli 2003 um 23:11

Die Heimversion des Peerless hat das Impedanzproblem auch nicht und kann auch im Auto benutzt werden (solange es gerade nicht ungluecklich reinregnet...)

 

Grusz

Danny

am 10. Juli 2003 um 23:35

Hi,

der ideale Partner für den Peerless ist eigentlich die Steg 240.1x. Die bietet mehr als genug Kontrolle und ausreichend Leistung für genug Spass im Auto.

Die 220.2 bietet mehr Leistung, dafür nicht ganz soviel Kontrolle.

Je nachdem, was man eher will. Belastbar ist der Peerless auf alle Fälle, und je mehr Leistung, desto mehr Kawumm ;)

 

Macht auch bei Rock richtig Spass. Bietet sehr gute Allrounderfähigkeiten, dann aber im geschlossenen Gehäuse.

Bassreflex ist eher was für "Laut-Hörer", für Techno oder Hip Hop-Hörer.

 

Der Exact basiert quasi auf dem Peerless. Hat aber zahlreiche Modifikationen erhalten. Spielt generell und vorallem bei höheren Pegeln präziser, bietet praxistauglichere Parameter und "echten" richtig tiefen Tiefbass.

Was den Peerless aber nicht zum schlechten Woofer macht, immerhin ist er fast 100 Euro günstiger.

 

PS: Den Peerless sowie den Exact gibt es auch in fertig montieren Gehäusen.

(War nur zu faul, alles in den Shop einzupflegen)

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 23:35

@Wirrer: Oh, interessant. Aber ich denk, ich nehm trotzdem die Exact... Was wäre denn eine gute Endstufe für diese?

Wieviel würde denn eine Exact in einem fertigen geschlossenem Gehäuse kosten?

am 10. Juli 2003 um 23:38

Hi Valmar,

da haben wir wohl gerade gleichzeitig gepostet :)

In welchem Preisbereich soll sich denn die Endstufe bewegen?

PS: Im oberen Beitrag spreche ich vom XLS 12 CW. Das ist die CarHifi-Version. Ansonsten gibts noch die Heimhifi-Version und die Passivmembran.

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 23:40

*g* Ja scheint so :)

Da hab ich ja den richtigen Peerless Experten erwischt.

Also ich hab's jetzt echt auf die Exact abgesehen, wenn möglich in nem geschlossenem Gehäuse (Was kostet das?).

Die Endstufe sollte vielleicht... Na, ja... Keine Ahnung, vielleicht so 300 Euro kosten.

Aber wenn du was besseres empfiehlst, was etwas mehr kostet, solls am Geld nicht scheitern...

Hab genug von irgendwelchen Fehlkäufen. Wenn dann richtig! ;)

am 11. Juli 2003 um 12:47

also ich habe den Peerless XLS 10 mit Passivmembran und ich bin da sehr gut mit zufrieden. Der Tiefbass ist einfach nur geil!

Der Peerless XLS 10 ist die 25cm Homehifiversion und hat eine 8Ohm Schwingspule oder besser 5,4Ohm. Ich habe ihn an einer gebrückte Wanted 2/300 angeschlossen. Geht ganz gut.

Ich höre auch wie Du Rock und Metal und ich finde für diese Musik Kickbass sehr wichtig. Ich habe den Peerless sehr tief abgetrennt und dafür Kickbässe in den Türen. Das Schlagzeug knallt wie sau und hört sich an als wenn´s direkt vor dir steht. Der Peesless alleine schafft das nicht. Wie der sich geschlossen verhält weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen dass der dann auch ganz gut kickt nur leider spielt er dann nicht mehr so verdammt tief wie mit Passivmembran.

Den Exact habe ich leider noch nicht gehört aber ich hab schon viel gutes über ihn gehört und gelesen.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 13:50

Ja, Kickbass bei Rock finde ich auch sehr sehr wichtig...

Welche hast du denn bei dir drinne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Der ultimative Peerless Thread