PDC Störungen normal? V90 T8 2019
Es vergeht kaum eine Fahrt, ohne dass sich die Einparkhilfe nervend einblendet und rumbimmelt.
Ich hatte alle Zeit, um davon ein Bild zu machen, was hoffentlich die Fan-Boys fernhält.
Wie man sehen kann ist die Taxe 2 Meter entfernt und die Warnanzeige geht nicht mehr weg.
Das kommt auch ab und zu vor, wenn vor mir nix ist, also wirklich nur reine Luft.
Dann verschwindet es meistens von selbst.
Ich weiss über die Funktion und mögliche Störquellen von Ultraschallsensoren bescheid.
Man möge mich hier bitte nicht falsch verstehen, aber PDC hab ich seit 20(?) Jahren und noch nie gab es derartige Probleme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dasteil schrieb am 24. Februar 2019 um 23:16:34 Uhr:
[...]
Ich hatte alle Zeit, um davon ein Bild zu machen, was hoffentlich die Fan-Boys fernhält.
[...]
Ich weiss über die Funktion und mögliche Störquellen von Ultraschallsensoren bescheid.
Man möge mich hier bitte nicht falsch verstehen, aber PDC hab ich seit 20(?) Jahren und noch nie gab es derartige Probleme.
Du hast schon eine besondere Art die Menschen zu motivieren, sich mit DEINEM Problem zu beschäftigen! 😰😰😉😉
19 Antworten
Ich bekomme das im absoluten Stillstand an der Kreuzung auch ab und zu. Meine Vermutung: vor ein paar Wochen Schmelzwasser vom Schnee, einmal Eis auf dem Parksensor, heute bei +15°C war es der Wind.
Das wird ne Liste für den Händler.
Der wird sich freuen.
Ich sammel mal lieber noch, hab erst 1100km runter und kaum Zeit mich dem Auto zu widmen.
Einsteigen, fahren, austeigen.
Sei doch froh, meiner reagiert beim Einparken manchmal überhaupt nicht. Dass das System angeblich nicht piepst, wenn es errechnet dass es beim eingelenkten Parken nirgends anfährt, hab ich ja schon als Volvo Eigenheit erkannt (auch wenn ich das Gegenteil auf Video habe). Dass er aber beim geradeaus rückwärts fahren manchmal erst zu piepen beginnt wenn kein Abstand mehr ist, verkraften meine Nerven bald nicht mehr. Und lustige Antworten wie: „Verlass dich doch nicht auf einen Computer“ helfen auch nicht weiter...
Sowas ist echt nervig, macht der A6 meiner Frau auch und die Werkstatt sagt, das mit dem Auto alles i. O. sei.