ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. PDC Fehler

PDC Fehler

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:00

Hallo,

bei meinem W210er Kombi funktionierte zunächst alles bestens...nach einiger Zeit kamen jedoch diverse Mänge zu Vorschein...was mich interessiert ist dieses PDC.

Bei einer Vollbremsung im nassen (ich erwähne es nur) leuchteten nur die roten Balken und Dauerpiepton auf und in der Mittelkonsole brannte das rote Licht...deaktiviert also. Zuschalten brachte nichts ausser gepiepe.

Tage später funktionierte die PDC wieder einwandfrei und das über Wochen.

Als ich meinen Thermostat wechseln lies wurde der Fehlerspeicher ausgelesen...Parksensor vorne rechts innen hies es...ich wollte abwarten....es funktionierte ja alles.

Nach so 2 Monaten wieder das gleiche Thema...Dauerpiepton und deaktiviert...dies hält jetzt allerdings an.

Ich vermute irgendwie, dass evtl ein Kabel ne Macke hat oder der Stecker oxidiert ist...vllt liege ich falsch.

Wie demontiere ich diese Pralleisten ohne gleich neue kaufen zu müssen ?

Oder hat jemand nen anderen Tip ?

Danke schonmal

Nalle

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Für den Austausch der Sensoren muss die Stoßstange definitiv ab!

Ob ein Sensor defekt ist, kannste aber leicht feststellen:

wenn Du Dich davorstellt, vibriert er leicht, wenn Du den Finger drauflegst, ausserdem hört man ihn ganz leise. Dazu muss man aber Gefühl im Finger haben und auch genau hinhören!

Gruss Kasselracer

Hallo,

nur mal so zur Info ,ich hatte genau das gleiche Problem.

Meistens bei Nässe und bei mir war ein Sensor def.Es könnte aber auch eine Verbingung sein und

da gab es auch noch eine Felerquelle irgendwo im Radhaus,weiß nur nicht mehr genau was das war.

Hab ich ganz vergessen,um an die Sensoren zu kommen,mußt du die Stoßstange abbauen!!!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von trienieman

Hab ich ganz vergessen,um an die Sensoren zu kommen,mußt du die Stoßstange abbauen!!!

Reichen die Pralleisten nicht ?

Nalle

am 6. Mai 2008 um 21:28

Ich habe kein PDC (gottseidank), aber ich habe hier schon öfters gelesen, dass die Stoßstange ab muss.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 18:05

Wer kann mir jetzt sagen on die Pralleisten ausreichen oder nicht ?

Und falls die Demonatage reicht müsste ich noch wissen wie ich die ab bekomme ohne, dass ich nachher Pattex zur Montage brauche.

Nalle

Zitat:

Original geschrieben von Nalle

 

Wer kann mir jetzt sagen on die Pralleisten ausreichen oder nicht ?

Und falls die Demonatage reicht müsste ich noch wissen wie ich die ab bekomme ohne, dass ich nachher Pattex zur Montage brauche.

Nalle

Stoßstangen müßen ab!!!!!

Hallo

die Stoßstange muss definitiv ab! Ob ein Sensor defekt ist, kannste aber leicht feststellen:

wenn Du Dich davorstellt, vibriert er leicht, wenn Du den Finger drauflegst, ausserdem hört man ihn ganz leise. Dazu muss man aber Gefühl im Finger haben und auch genau hinhören!

Gruss Kasselracer

Deine Antwort
Ähnliche Themen