1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. PDC ausgefallen

PDC ausgefallen

Opel Zafira B

Hallo zusammen,

wir fahren den Zafira B Facelift, leider ist seit einigen Tagen das PDC ausgefallen. Es kommt ein Gong und das entsprechende PDC -Symbol erscheint im Cockpit.

Wie gehe ich jetzt vor, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin hast du mal versuchen den auszulesen, dann sollte er dir sagen welcher Sensor ausgefallen ist den brauchst du dann nur zu tauschen fertig .
Gruß andi295

Hier ist das gut beschrieben.
KLICK

Gruß

D.U.

Hallo,

An unserem Zafira funktionierte auch fie PDC nicht. Als erste Maßnahme hatte ich vom Steuergerät, hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum, das stromführende Kabel abgezogen, kurz gewartet, wieder angesteckt. Anschließend funktionierte diese wieder! Wäre zumindest einen Versuch wert!

VG

Danke für eure Hinweise!
Wo genau finde ich das Steuergerät und wie sieht das stromführende Kabel aus? Kann ich es ohne Schäden zu verursachen tatsächlich einfach von den 12V trennen und wieder anklemmen?

Wurde sich über deinem Beitrag beschrieben, und mit Stromführend meinte er bestimmt nur den Stecker vom Steuergerät.

Das Steuergerät befindet sich im Kofferraum rechts hinter der abnehmbaren Verkleidung. Davor ist noch das Pannenset....Kompressor etc. Das muss raus. Vorsicht! Der Styroporträger ist etwas schwergängig!

Ich habe einfach den 12V Stecker abgezogen und 2min. gewartet. Nach dem Anstecken hat die PDC wieder funktioniert....zumindest bei unserem.

Ist natürlich nur eine mögliche Lösung! Kann auch ein Sensor defekt sein etc. Keine Garantie ob es bei Dir auch funktioniert!

Bei Unsicherheit bleibt nur die Werkstatt!

Grüße

Deine Antwort