PDA Navi - wohin ?

Volvo

Da es sicher einige Kollegen gibt, die - wie ich - auf das volvoeigene RTI verzichtet haben und sich stattdessen mit einer portablen PDA Lösung begnügen, meine Frage: Wohin stellt ihr die Dinger?

Die Lösung mit dem Saugnapf an der Scheibe sieht elendiglich aus und das Gerät kommt bisweilen auch noch gehörig ins Wippen und die Stromversorgung über die 12 V Dose ist endgültig der Killer.

Habe schon mal gesehen, dass es an das mittlere Lautsprechergitter fixiert wurde das außer bei eingebautem Mitteltöner sowieso leerer Zierrat ist, das ist aber nicht ganz mein Geschmack - ich hätte das lieber an der Seite an der A Säule..

Also wie haben das die betroffenen Elchtreiber gelöst ? - Photos und genauere Beschreibungen wären sehr willkommen, bevor ich irgendwohin Kabel verlege. Im Gegenzug verspreche ich meine "Lösung" detailliert zu dokumentieren - falls es wen interessieren sollte.

lG Richard

18 Antworten

Hallo Landsmann!

Diese Variante gefällt mir gut, muß ich mir näher anschauen, obwohl ich einen höheren Standort bevorzugen würde, da ich das Navi quasi im Augenwinkel haben möchte, wenn ich auf die Straße schaue (und das tu ich meistens, denn die Zeiten, wo 18jährige langbeinige Mädels am Beifahrersitz lungerten sind vorbei...)

Zufällig bin ich auf diese
Bastlerlösung gestoßen - ganz interessant, was sich aus einer floppy machen läßt.

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

das ist doch der halter auf meinen bildern...

ich weiss - ein wenig konkreter eben 😉

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Zufällig bin ich auf diese
Bastlerlösung gestoßen - ganz interessant, was sich aus einer floppy machen läßt.

lG Richard

ideen haben die leute 😁

aso - weil keine beine mehr nebenan sind, sollen sie formatfüllend in augenhöhe über den ipaq flimmern 😁

Zitat:

formatfüllend in augenhöhe über den ipaq flimmern

Dafür würde ich mindestens einen 7"TFT nehmen, würde aber vom Fahren ablenken... 😁

lG Richard