PDA Navi wie und wo befestigen beim S40 ????
Hi Elchfahrer. Liebäugel mit dem S40 2.4i.
Jetzt hab ich mich aber gefragt, ich hab nen PDA Navi, wie und wo kann ich das in dem Auto am besten befestigen ???
Vielleicht haben das schon welche hier gemacht und können mir da helfen !?!?
Danke schonmal für eure Hilfe !!!
Achja, nochwas, diese Mittelkonsolen gibts ja in verschiedenen Farben, also Bauxite oder Alu....... Kann man auch die lackierten Teile tauschen oder muss dann ne komplett neue Mittelkonsole rein ??? Wenn man es tauschen kann, wieviel kostet so ne Blende dann wohl ????
Gruß Sepp
37 Antworten
und das letzte... ist, wie ich finde, die beste lösung.. ist allerdings auch gps integriert...
Danke !!
Aber ist dann wohl doch nix für mich, gefällt mir net so 🙁
Aber gut sehen kann man wahrscheinlich schon 😉
Gruß Sepp
Hallo Sepp,
habe zwar kein PDA-Navi, sondern ein mobiles Navi von NaviFlash. Dies habe ich auf das Armaturenbrett an der A-Säule geklebt (geht auch wieder ab!) und die Maus liegt daneben (auch geklebt). Die Kabel habe ich komplett hinter das Armaturenbrett verlegt (naja, war mein Freundlicher) und mit Sicherung ans Boardnetz anschließen lassen, man sieht also nix. So ist die Steckdose frei für meine 12V-Kaffeebecher.
Ich persönlich habe mich für das NaviFlash wegen des TMC und der kompletten SW für Europa entschieden.
Funktioniert sehr gut.
Gruß vom
SparFuches
Wie meinst auf das Armaturenbrett an der A-Säule geklebt ??? Meinst links auf dem Armaturenbrett über der Lüftungsdüse ???
Tja, hab jetzt nunmal das MDA 2 und werde auch nicht umsteigen denke ich, achja und en 12V-Kaffeebecher brauch ich auch nicht 😉 😁
Könntest du trotzdem mal ein Bild machen wie das dann aussieht ???
Danke... 🙂
Gruß Sepp
Ähnliche Themen
Hi Sepp,
ich hab´ schon mal versucht ein Foto hier im Forum unterzubringen, ist mir leider nicht gelungen.
Ich kopier mal em Willy_bene seine Anleitung dazu 😉
Nimms mir nicht übel, bin aber zu faul das jetzt selbst zu schreiben 😉
Danke !!!!!!!
Das Bilder hochladen funktioniert so:
- verkleinere deiner Bilder, sodass sie höchstens 666kb haben
- gehe auf http://www.666kb.com/
- klicke auf "Durchsuchen"
- wähle dein Bild aus
- klicke auf "speichern"
- dann iwrst du zu einer Seite weitergeleitet wo dein Bild hochgeladen wurde
- ganz oben steht: "URL der gespeicherten Bilddatei:" und danach wird ein wird ein blauer Link angegeben, den kopierst du und schreibst ihn mit in deinen Post
- fertig
Gruß,
Willy
Gruß Sepp
Hallo Sepp,
vielen Dank für die Anleitung...
hier das Bild:
http://666kb.com/i/116eh94kc32f5.jpg
Das Navi muß ich noch fotografieren und liefere es nach, wenn Bedarf besteht.
Gruß
SparFuches
Hallo Leute
ich hab da mal eine frage und was findet ihr so störend bei der Befestigung an der windschutzscheibe mit saugnapf - leicht montierbar und wieder demontierbar.
ich hab den ipaq rz 1710 kleinstes modell mit kabel-gps antenne die liegt an der a-säule (beifahrerseite) und das versorgungskabel habe ich am schlüssel vorbeigeführt so dass es auch nicht stört.
muss aber sagen ich fahr auch nicht jeden tag mit navi durch die gegend - da ich denn weg zur arbeit schon kenne und dieses modell kein tmc hat.
mfg ziegenbart
@SparFuches
😁
Also den Kaffeebecher hättest du nicht fotografieren brauchen (zumindest nicht für mich) *fragend in die Runde guck*
Aber wäre super wenn du wirklich mal en Foto von dem Navi auf dem Armaturenbrett machen würdest. Dank dir !!!!!
@ziegenbart
Naja, ich persönlich finde es nicht schön, sieht erstens von innen und auch von außen bescheiden aus. Außerdem ist es meiner Meinung nach störend im Blickfeld. Aber jedem wie es ihm gefällt 😉 Praktisch ist es ja 😉
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Ja und was meinst du, würdest du dir den Halter für an die Mittelkonsole nochmal holen oder doch eher nen Halter für an die Lüftungsdüsen ???
Danke für dein Bild übrigens 😉Gruß Sepp
....funtionierte immer Astrein,
hab ich jetzt im Grossen auch drin!
Grüssle vom Tomsi
@SparFuches
Danke für´s Pic.
Bei deinem Navi sieht´s gut aus, aber bei meinem "riesen" Teil 😉 wird das wohl nichts aussehen. 🙁
@tomsi1
Wollte eher wissen ob du die Variante vor den Lüftungsdüsen nicht vorziehen würdest, wegen Sichthöhe us !??!?
Gruß Sepp
@Flatolli
Noch ne Frage, hab eben gelesen dass bei deinem Navi das GPS integriert ist.
Was ist das denn für ne Marke und für en Modell ???
Wäre super wenn du da ein paar Angaben machen könntest 🙂
Gruß Sepp
ist von tcm (tchibo) ist wohl ein MDPPC150.
gabs vor einem jahr mal... mit navigon 4.2 software für 348€ wenn ich mioch recht erinnere. auf dem ersten bild siehst du links den stümmel, der die gps antenne darstellt.
ist wohl "nur" sirf II aber für meine zwecke reicht es mehr als aus! funktioniert in der position perfekt. heute würde ich mir nen asus MyPal A636BT+GPS kaufen.
Okay, danke. Hört sich vernüntig an 😁
Hab zur Zeit noch ein MDA 2. Aber das Prob ist, wenn ich das Teil nicht jeden zweiten Tag auflade sind die ganzen Daten weg und ich muss dann jedes mal ne Herstellung von der Karte machen. Brauche halt was das ich aufladen und anschalten kann und es dann funzt.
Gruß Sepp