ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. pcmica oder 2,5" Festplatte

pcmica oder 2,5" Festplatte

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. März 2011 um 10:43

hallo,

 

da ich viele mp3' s höre, stellt sich für mich die frage wie ich sie im auto zum auto kriege :p.

Das Iphone immer am MMI anzuschliessen ist immer nevig. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen 2,5" Festplatte und der pcmica Karte.

Die Festplatte hat wahrscheinlich den vorteil dass sie viel größer vom Speicherplatz ist. Tippe mal kostet 50€.

Der pcmica Adapter kostet ca 10 € + eine sdhc karte ca 23 €, als ca 33€ für ca 8 gb Speicherplatz.

Die FEstplatte ist bestimmt die bessere wahl aber ob ich den immer am usb port angeschlossen lassen darf und ob er bei rucklern (fahren) noch 1 a läuft?

 

mfg

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nooib

hallo,

 

da ich viele mp3' s höre, stellt sich für mich die frage wie ich sie im auto zum auto kriege :p.

Das Iphone immer am MMI anzuschliessen ist immer nevig. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen 2,5" Festplatte und der pcmica Karte.

Die Festplatte hat wahrscheinlich den vorteil dass sie viel größer vom Speicherplatz ist. Tippe mal kostet 50€.

Der pcmica Adapter kostet ca 10 € + eine sdhc karte ca 23 €, als ca 33€ für ca 8 gb Speicherplatz.

Die FEstplatte ist bestimmt die bessere wahl aber ob ich den immer am usb port angeschlossen lassen darf und ob er bei rucklern (fahren) noch 1 a läuft?

 

mfg

Hi

also ich nutze es mit der PCMCIA karte und funktioniert Super damit. Ich habe auch MP3 auf der Festplatte drauf intern dieses überspielen dauert aber ewig, das beste ist einfach die Karte rein und fertig, ruckeln usw kenne ich nicht.

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

 

Hi

also ich nutze es mit der PCMCIA karte und funktioniert Super damit. Ich habe auch MP3 auf der Festplatte drauf intern dieses überspielen dauert aber ewig, das beste ist einfach die Karte rein und fertig, ruckeln usw kenne ich nicht.

hi,

nur die 8 gb bzw 16 gb machen mich nicht freundlich. Die 16er KArte is doch schon sau teuer , für das Geld könnte ich mir doch locker ne 250gb festplatte holen.??:D:confused:

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nooib

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hi

also ich nutze es mit der PCMCIA karte und funktioniert Super damit. Ich habe auch MP3 auf der Festplatte drauf intern dieses überspielen dauert aber ewig, das beste ist einfach die Karte rein und fertig, ruckeln usw kenne ich nicht.

hi,

nur die 8 gb bzw 16 gb machen mich nicht freundlich. Die 16er KArte is doch schon sau teuer , für das Geld könnte ich mir doch locker ne 250gb festplatte holen.??:D:confused:

 

mfg

Wohnst Du in deinem Auto:)

also mir reichen die 8 GB vollkommen aus und ich habe auch noch die interne Festplatte mit MP3s drauf.

Wie gestellt Speicherkarte geht schnell rein und ist auch schnell wieder rausgenommen, Fetplatte extern USb habe ich keine Erfahrung

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:27

über ein link welchen adapter + karte du besitzt würde ich mich freuen, sollen ja nicht alle kompatibel zum benz sein.

 

 

und über erfahrungen mit 2,5 zoll platten würde ich mich auch freuen :p

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nooib

über ein link welchen adapter + karte du besitzt würde ich mich freuen, sollen ja nicht alle kompatibel zum benz sein.

 

 

und über erfahrungen mit 2,5 zoll platten würde ich mich auch freuen :p

 

mfg

jo liegt jetzt im Auto , aber ich schicke mal was.

Hi

also ich habe das hier http://www.amazon.de/.../B0009M069Y

und geht Supi

Ich hab ne 2,5er HDD im Auto angeschlossen. Läuft einwandfrei. ..ohne Ruckeln.

Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht einen bzw. 2 USB Sticks holen soll. So kann man für die Aktualisierung der Daten die Dinger einfach austauschen. Vergess die HDD immer im Auto.

Wobei ich den Ort "Handschuhfach" als eher suboptimal finde..

Da ist die PCMCIA im Radio "griffiger"..

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Ich hab ne 2,5er HDD im Auto angeschlossen. Läuft einwandfrei. ..ohne Ruckeln.

Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht einen bzw. 2 USB Sticks holen soll. So kann man für die Aktualisierung der Daten die Dinger einfach austauschen. Vergess die HDD immer im Auto.

Wobei ich den Ort "Handschuhfach" als eher suboptimal finde..

Da ist die PCMCIA im Radio "griffiger"..

hi,

wie gross is die Festplatte?

werden auch alle lieder mit titel angezeigt? Hab gehört ab einer bestimmten menge werden mp3 nicht mehr vom system erkannt?!

dauert das bisschen beim durchzappen der lieder?

beim iphone geht das ruckzuck.

 

mfg

Themenstarteram 26. März 2011 um 9:26

hi und welche festplatte hast du verbaut, welches modell. Sind alle nicht kompatibel bzw ich brauch eins mit niedriger stromaufnahme sonst gibt es probleme.

 

 

mfg

 

p.s. edit funktiion konnte ich nicht finden :confused:

Hab eine 250er und manchmal eine 500er drann.

Klar Titel werden alle angezeigt. Zu dem Problem der Titelanzeige ab einer bestimmten Menge kann ich Dir nicht weiter helfen. ..trat bei mir noch nicht auf. Ich habe aber auch die MP3s in Ordnern liegen. ..müsste schauen, aber in keinem der Ordner sind es mehr als 100 - 200 Tracks..

Eine Verzögerung beim zappen tritt nicht auf. Klick - nächster Track, klick klick klick - drei Tracks weiter...

Verwende generell bzw. ausschliesslich WD HDDs..

Da ich DB - Neukunde bin, gleich die Frage - ist das mit dem pcmica oder 2.5er Platte im Umfang Command APS mit abgedeckt ?

Wollte dort über dieses System mit der Ausstattungsvariante 518 Media Interface das bei mir wie folgt lösen.

Zum abspielen von Musik - den 160er iPod Classic (verbleibt immer im Auto) und dann mit dem iPhone 3Gs angebunden über den 386er Komfort-Telefonie den Bereich Telefonieren abdecken.

So sollte das bei mir laufen, möchte nicht immer CD/Datensticks/Speicherkarten wechseln - iPod rein und dann ist Ruhe mit wechseln weil ich gar nicht mehr Musik habe.

Ob das so allerdings auch geht - da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ralf

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:38

hi,

iphone brauchse nicht anzuschließen denn über bluetooth läuft es einfacher finde ich. Kannst auch ne festplatte übers media intreface anschliessen.

 

 

Wie Lange zieht eigtl die Festplatte strom. Nachdem ich das auto ausgeschaltet habe läuft die festplatte weiter???

 

 

mfg

Themenstarteram 2. April 2011 um 13:58

keiner weiss wie lange der usb anschluss nach motor aus strom liefert ? :( .

..hab die Zeit nicht gestoppt. ,-) ..aber keine Minute..

..btw. ..mit dem Motor hat das nix zu tun. ,-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. pcmica oder 2,5" Festplatte