pc im auto ??
hi ich hätte mal ne frage weiß eine von euch ob es möglich ist einen pc im auto zu verbauen ??
würde mich echt reizen meint ihr ich kann den mit einem kleinen gehäuse ins handschuhfach bauen ?? und wo setze ich am besten das tft und die anschlüße für tastatur und maus hin
gibts da nicht auch die möglichkeit über eine antenne ins internet zu gehen ??
17 Antworten
also wireless lan im auto is ein bissel blöde - farradeyscher käfig - wird so ziemlich schlecht sein der empfang. (es sei den man stellt den rechner mit gehäuse auf's dach 🙂
und internet? da braucht man einen access point, der das quasi abstrahlt, soweit ich weiß gibts davon nicht so viel öffentliche.....und wenn dann nur gegen viel bares...und eure wireless hubs werden eine sehr schlechte reichweite im auto haben.
ich hab zuhause 2 wireless hubs, die sind 3m auseinander (oben und unten), da ist nur eine 35cm starke betondecke dazwischen, der empfang ist fast null! obwohl die im freien 200m senden.
einzige möglichkeit im auto ins internet zu kommen ist via gprs (handy neben laptop legen), kostet aber noch unwahrscheinlich viel geld.
und zocken macht doch erst ab 17zoll spaß, wo verbaut ihr die?
ich mein man könnte ja ein 17Zoll TFT an den dachhimmel beim beifahrer klappen, und bei bedarf runterklassen (so wie die sonnenblenden),
dazu optische funkmaus+ funktastatur.
PS: hinters handschufach sollte ein mainboard locker passen, mit IDE kabel richtung handschuhfach für DVD-LW z.B.
moin,
man kann sich auch einfach ne W-Lan-Antenne aufs Dach oder in die A-Säule packen...
Bin neulich mal mit meinem Notebook herumgefahren und hab mal nach W-Lan Netzen gesucht. Aus dem Auto raus hatte ich etwa ne Reichweite von 100-200 Metern...
Und das nur mit ner PCMCIA-Karte...