Paypal

Hallo Leute,

an alle die Paypal haben und auch nutzen, auch wenn nur gelegentlich.

Habe heute morgen einen Anruf von paypal erhalten, jemand hat mein Konto geknackt und versucht seit heute Nacht Transaktionen darüber abzuwickeln. Da ich auch meine Kreditkartennummer dort hinterlegt hatte, hat nun auch jemand versucht meine Karte zu benutzen.

Also prüft doch auch euer Konto ob es Auffälligkeiten gibt und wenn ja sofort alles sperren lassen.

Bei mir waren es bis heute morgen um 09:30 Uhr ca 37 Transaktionen.

Meine richtige letzte Zahlung war am 22.08.2007....es muß also nicht erst vor kurzem offiziell darüber etwas gelaufen sein.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

an alle die Paypal haben und auch nutzen, auch wenn nur gelegentlich.

Habe heute morgen einen Anruf von paypal erhalten, jemand hat mein Konto geknackt und versucht seit heute Nacht Transaktionen darüber abzuwickeln. Da ich auch meine Kreditkartennummer dort hinterlegt hatte, hat nun auch jemand versucht meine Karte zu benutzen.

Also prüft doch auch euer Konto ob es Auffälligkeiten gibt und wenn ja sofort alles sperren lassen.

Bei mir waren es bis heute morgen um 09:30 Uhr ca 37 Transaktionen.

Meine richtige letzte Zahlung war am 22.08.2007....es muß also nicht erst vor kurzem offiziell darüber etwas gelaufen sein.

Gruß

Andreas

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

...meidet ihr die die diese Zahlungart (auf Rechnung) nicht anbieten, wird es schneller angeboten als ihr meint.

Nach diesem Motto verfahre ich seit Jahren. Bei einem funtionierenden Wettbewerb bin ich nicht gezwungen, mich auf Vorkasse oder andere dubiose Zahlungsarten einzulassen.

So gehört sich das, wenn nur alle anderen mitziehen würden 🙄

p.s. Deswegen hat dieses "Reifendirekt .de " bei mir gewonnen 😉

Ich habe mein PayPal-Kennwort gerade eben nochmal verstärkt. PayPal ist eine klasse Erfindung, ich habe es am Mittwoch wieder benutzt. Habe bei Ebay einen Router (Linksys WRT54GL v1.1) erstanden, per PayPal sofort das Geld "überwiesen" und am Freitag kam das Paket Zuhause an. Schneller geht es (über Ebay) nicht.

Ich denke auch dass wenn man ein starkes Passwort unter Ausnutzung aller maximal zugelassenen Zeichen (20) verwendet, man relativ sicher vor einem 'gekaperten' Account sein sollte. Habe mir jetzt zusätzlich diesen Sicherheitsschlüssel für 5€ geleistet, um die größtmögliche Sicherheit - zumindest so wie von PayPal ausgewiesen - zu erhalten. Natürlich ist man im Internet nie 100%ig sicher aber ein derart großes Unternehmen wie PayPal hat mit Betrügereien sicher eine Menge Erfahrung, insofern vertraue ich dem Verein. Habe die Bezahlmethode bereits seit Jahren angewandt und es gab nie Grund zur Beanstandung. Seitdem der Zahlungsempfang etwas kostet, bezahle ich eben nur noch mit PayPal, geht ja schließlich sehr schnell.

Ähnliche Themen

Als ob es das ins bessere Licht stellt.

Die bieten aufgrund IHRER Sicherheitslücken KOSTENPFLICHTIGE „Sicherheitsmassnahmen“ an und sie spenden unfreiwillig Restbeträge vom Konto, also stehlen sie mit Vorankündigung. Dabei ist es irrelevant wem es zufliesst.
Und dann sagt ihr dass es so toll ist weil es schnell geht? 1 Vorteil muss es ja noch neben vielen Nachteilen haben, sonst wärt ihr wirklich nur sadomachistisch veranlagt. Solche tollen Kunden wünschen sich alle Unternehmen, das ist ja auch das was ich immer sage, solange ihr so einfach zu befriedigen seid, wird sich nichts ändern.

Aber ich mache euch keine persönlichen Vorwürfe, ihr seid es schon sehr gewohnt dass es so läuft und es übersteigt euere Vorstellungskraft dass es alles anders sein kann.

PP ist eigentlich ganz praktisch.

man sollte nur kein guthaben auf seinem "paypal-konto" haben und natürlich keine kreditkartendaten hinterlegen. wobei man letzteres im internet generell nicht tun sollte.

zahlt man via paypal mit giropay ist nach wie vor eine der login bei der eigenen bank sowie eine TAN erforderlich. man erspart sich das eingeben der empfängerdaten und verwendungszweck.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

PP ist eigentlich ganz praktisch.

man sollte nur kein guthaben auf seinem "paypal-konto" haben und natürlich keine kreditkartendaten hinterlegen. wobei man letzteres im internet generell nicht tun sollte.

zahlt man via paypal mit giropay ist nach wie vor eine der login bei der eigenen bank sowie eine TAN erforderlich. man erspart sich das eingeben der empfängerdaten und verwendungszweck.

Das giropay halte ich für bombensicher. Und auch ansonsten habe ich noch NIE Probleme gehabt mit der Kreditkartenzahlung im inet. Sind nämlich meist 128 Bit Verschlüsselungen und die sind praktisch nicht knackbar. Ist ein Fakt. Achtet bei der Herstellung einer sicheren Verbindung auf das Bügelschloss im Browser und schon ist man safe. Auf irgendwelche emails mit pishing gefahr antworte ich sowieso nie. Ich gebe die jeweilige Adresse in meinen Browser ein, dann kann ich mir nämlich auch sicher sein 😉

Ich sehe da ein größeres Risiko, einem Taschendiebstahl zum Opfer zu fallen.

Grüße
probigmac

Mahlzeit habe grad meine Paypal konto gelöscht ich war mir auch unsicher gewesen daher habe ich es jetz gelöscht.
Ist ne gute Beitrag gewesen von euch.

Zitat:

Original geschrieben von Vers.experte

Mahlzeit habe grad meine Paypal konto gelöscht ich war mir auch unsicher gewesen daher habe ich es jetz gelöscht.
Ist ne gute Beitrag gewesen von euch.

da möchte ich gerne den "

Anhalter

" zitieren:

"

... auf seinem Umschlag [stehen] in großen, freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK.

"

😉

...ich finde pp noch besser, seit ich meine kreditkarte abgeschafft habe 😁.

gruß, heiko

@heikosh
Was hat dich dazu veranlaßt, deine Kreditkarte abzuschaffen?

Hab mich jetzt gerade angmeledet ...
Wie lange dauert es bis das Konto kostenpflichtig wird?
Muss ich irgendwas beachten?

Gruß und Frohes Neues
Oli

Bin leider wegen eines Hobbys drauf angewiesen, da es die "einfachste" und am meisten akkzeptierte Methode ist bei den Amis was zu kaufen.
Hatte aber auch schon Probleme damit.

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Hab mich jetzt gerade angmeledet ...
Wie lange dauert es bis das Konto kostenpflichtig wird?
Muss ich irgendwas beachten?

Gruß und Frohes Neues
Oli

Über paypal "nur" bezahlen = keine Kosten

Uber paypal Geld erhalten = Kostenpauschale zahlen.

Benutze es seit einigen Jahren und habe bis "jetzt" keinerlei Probleme gehabt.
Gruß
Frank, der hofft das das auch so bleibt. 😉

Finde PayPal super und völlig unproblematisch. Man sollte halt ein Passwort nehmen was in keinem Zusammenhang zur Emailadresse oder sonstigem steht was man im Internet zu einem findet. Z.B. über abgeschlossene Ebayauktionen. Dann dürfte da eigentlich wenig passieren.

Halte den "Keine Panik" Vorschlag für sehr sinnvoll. 🙂

Deine Antwort