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Paukenschlag von BMW

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:15

BMW stellt auf der EICMA in Mailand einen neuen Motor vor. Und zwar einen traditionellen BMW-Motor.

Allerdings bisher weniger fürs Zweiradsegment. Und auch die Verpackung ist für diese Art ungewöhnlich.

Ich finds schweinegeil. Wenn auch vermutlich außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Aber seht selbst!

Beste Antwort im Thema

...nein marodeur...zwangsweise fahren musst so ein mopped nicht...allerdings hätte dir ein bisschen ahnung nicht geschadet?...schonmal ne 6er gefahren?...schonmal eine gehört?...und komm mir jetzt bitte nicht dem mobilen wohnzimmer...das mein ich nicht...ich erlaube mir gerne ein urteil über dinge, die ich wenigstens ansatzweise kenn...

...ich habe die z1300 schon ausgiebig gefahren...ein eisenschwein sondersgleichen...kurven mag sich nicht besonders...rangieren ist fast unmöglich...aber...der sound...der antritt...emotion pur...ein hammer...wenn ich eine bezahlbare, brauchbare bekäm, ich würde sofort zuschlagen...mein vater hat zu hause noch eine 105 ps cbx...weia...auch hier scheiden sich die geister...man muss das erlebt haben...aus der grauen theorie bleibt der hauptteil der begeisterung für solche moppltz auf der strecke...das wäre schade...

...wenn ich mir angugge, wieviele ausgleichswellen in modernen motoren verbaut werden...um eben geschüttel aus dem möppi fernzuhalten...und auch in einpott-treiblingen werden vibrationen weitestgehend unterdrückt...marodeur, ich empfehle dir mal ne längere fahrt auf der laverda 750 sf...und du wirst dich nach ausgleichswellen sehnen...dagegen ists auf deiner kati wie mit nem sanften vibrator...kein unterschied zu nem 6er...wetten?...erleben, marodeur...gönn dir mal den versuch...

...also ich finde das konzept wirklich spannend...ich fang auch schon mal an, zu sparen...aber ganz sicher muss ich das ding mal fahren...als die ertsen k1200 auf dem markt erschienen, hat auch gott und die welt behauptet, dass bmw an dem design kaputt geht...und heute?...beim schnabeltier wars auch so...bmw baut um die volumenmodelle immer mal wieder nieschenprodukte...und das ist gut so...so entstand die cruiser...schön oder nicht, ist nicht die frage...sie hat eine feste fangemeinde und das zählt...sie wird nicht mehr gebaut, die gebrauchtpreise sind richtig gesalzen...weitere bespiele liessen sich hier anführen...und selbst wenn bmw einige modelle wieder absetzt, pleite haben sie bisher noch nicht gemacht...allen unkenrufen von slebsternannten design- und wirtschaftsexperten zum trotz...

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Das hab ich grad in nem anderen Forum auch gelesen... :eek:

 

Wenn der Reihensechser im Mopped auch so'n Sahneteil is wie die im Auto, dann spar jetzt ich auf meine erste BMW... :D

 

GEIL! ;)

Also zumindest im Auto sind die 6-Ender allererste Sahne :)

Das sieht ein wenig danach aus, als versuchte man bei BMW Auto und Motorrad in der Motorenentwicklung zu vereinen.

Ein 1,6er Reihensechser mit 170PS würde sich in einem kleinen Roadster auch sehr gut machen (Z2 oder so?)

Also ich find's zumindest interessant...ein technischer Leckerbissen sowieso.

EDIT:

Das meinten die also, als sie ankündigten den Honda V4 übertreffen zu wollen.

Geiles Teil!

Ich hoffe nur, die bringen diesen Motor auch recht schnell in einer neuen GT unter.

Ich habe meine zwar erst 4 Monate und ein paar Tage und bin bisher recht zufrieden, aber mit einem 6 Zylinder hätte die GT garantiert eine enorme Laufruhe und 131Nm ab 2000 Touren, da gräbste glat den Asphalt um wenn man richtig den Hahn aufmacht.

Gruß

Torsten

Yeah, das ist mal ein Motor :D

Könnte interessant sein.

Jedoch; Nichts für mich. Wäre da eher, an einen 2-Liter-2Zylinder-Boxer, interessiert.

Brauch kein AB-Motorrad. Würd das Ding dann gern mal bei einer Alpentour erleben wenn es um die Kurven getragen wird... Wasn Radstand, hülfe...

Da find ich den neuen luftgekühlten V4 von Honda in der CB1100 interessanter.

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

 

Ich habe meine zwar erst 4 Monate und ein paar Tage und bin bisher recht zufrieden, aber mit einem 6 Zylinder hätte die GT garantiert eine enorme Laufruhe und 131Nm ab 2000 Touren, da gräbste glat den Asphalt um wenn man richtig den Hahn aufmacht.

Wenn ich Laufruhe und 6 Zylinder will, fahre ich Auto oder Bahn.

 

Wenn ich Drehmoment will, fahre ich eine MT von Yamaha. Da bekomme ich mit 4 Zylinder weniger 20 Nm mehr Drehmoment. Und habe dabei noch das Gefühl ein richtiges Motorrad zu fahren.

 

Aber wer Schickimicki will und nur geradeausfahren kann....

 

... ick seh schon die Rechnung für die große Inspektion ...

Dafür bekommt man auch eine Lederkombi zzgl. Schuberth Helm ...

Gruß k2

Themenstarteram 10. November 2009 um 17:42

Wenn die Stückzahlen sinken, muss halt der Gewinn/Stück steigen. ;)

Hallo,

bei der Preispolitik von BMW wird das Sahneteilchen wohl so teuer werden das sich eh kein Normalsterblicher das Maschinchen leisten kann.

Und wie KandidatNr2 schon richtig anmerkte, werden auch die Wartungs- und Unterhaltskosten nicht von Pappe sein.

Was für eine Verschwendung ?

Endlich eine BMW die den Japanern zeigt wo man in Bayern das Wasser fürs Bier herholt, und das Teil bleibt den Yuppies vorbehalten, die in erster Linie damit Eindruck schinden wollen, aber am Fahren weniger interessiert sind.

Gruß

Reimund

am 10. November 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Broetchenexpress

 

.......

Endlich eine BMW die den Japanern zeigt wo man in Bayern das Wasser fürs Bier herholt, und das Teil bleibt den Yuppies vorbehalten, die in erster Linie damit Eindruck schinden wollen, aber am Fahren weniger interessiert sind.

Gruß

Reimund

Ist zwar etwas off Topic aber:

Mit der neuen RR hat BMW wohl jetzt schon "den Japanern gezeigt wo man in bayern das Wasser für´s Bier holt".

Bzw. BMW hat zumindest mal gezeigt, dass sie es können...

Und der Preis häl sich selbst im Vergleich mit den Japanern in Grenzen.

 

Aber um welchen Preis!

Eine exzessive Modellpolitik hat schon manchen Motorradhersteller an den Rand der Existenz gebracht. Der ein oder andere fällt sogar darüber hinaus.

 

Mittlerweile kommen schneller neue Motorrad- als Handymodelle auf den Markt. Und das meistens mit Kreationen die nicht in solchen Mengen verkauft werden, wie es das geleistete Entwicklungspotential eigentlich erfordert. Kaum ist ein Modell auf dem Markt, ist es schon wieder veraltet.

 

Das kann auf Dauer kein Hersteller verkraften. Und wer bezahlt die Zeche?

Der Standardnormalkäufer, sowohl bei den Motorrädern, als auch bei den Autos. Und die kümmert es im Grunde einen Sche***, ob sich sein Hersteller mit Spitzentechnologie vom Feinsten (und das ist es in der Tat) gorillamäßig auf die Brust klopft.

Die wollen funktionelle, ausgereifte Motorräder mit Wertbeständigkeit. Und BMW ist mit Volldampf dabei, diese Philosophie an den Nagel zu hängen.

 

Die nächsten zehn Jahre werden zeigen, ob ein Verbrennungsmotor überhaupt noch zukunftsfähig ist. Für meinen Geschmack ist es das letzte große Aufbäumen eines sterbenden Dinosauriers.

Mich würde interessieren, wie weit BMW mit der Entwicklung von Motorrädern mit Elektroantrieb ist.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die nächsten zehn Jahre werden zeigen, ob ein Verbrennungsmotor überhaupt noch zukunftsfähig ist. Für meinen Geschmack ist es das letzte große Aufbäumen eines sterbenden Dinosauriers.

Das denk ich mir bei der kompletten Fahrzeugindustrie schon seit langem...

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