Patentklage verloren - ich bin betroffen

Mercedes E-Klasse A207

http://mobil.krone.at/.../story.phtml

Ich bin betroffen hätte mein Auto nächste Woche bekommen.... 🙁(( bin mal gespannt wie es weiter geht 🙁((

36 Antworten

Update: Einen Auslieferungsstopp für Cabrios mit Airscarf gebe es nicht. "Kunden, die ein Cabrio mit Airscarf bestellt haben, bekommen das Auto", sagte eine Mercedes-Sprecherin zu MOTOR-TALK. Allerdings müsse Mercedes den Nackenfön bei diesen Autos stilllegen.

Meine Frage - warum kann ich dann mein Auto nicht holen ?!

Weil erstmal geprüft wird in Maßnahmen umgesetzt werden können. Hast doch selber geschrieben.

Zum Stillegen reicht s doch eigentlich, wenn die Werkstatt die betreffende Sicherung zieht? 😕😁

Eben - das meine ich auch :-)

Ähnliche Themen

Solche Blumenkinder. Nach 20 jahren heisst es endgültig Daimler darf das nicht verbauen? Da hat wohl jemand darauf gewartet dass Daimler genug Kisten mit Airscarf absetzt um sich dann an den Verkäufserlösen beteiligen zu lassen. Die Geldgeilheit kennt wirklich keine Grenzen.

Zitat:

@groschi72 schrieb am 14. Mai 2016 um 02:48:55 Uhr:

Zum Stillegen reicht s doch eigentlich, wenn die Werkstatt die betreffende Sicherung zieht? 😕😁

Das ist aber nicht genug weil du ja mit geringen Aufwand den Betrieb wieder herstellen kann. Kann mir gut vorstellen das hier ein Softwareupdate kommt um die Bedienung ausser Funktion zu setzen. Das wäre meiner Meinung nach die logischste Maßnahme das man das auch später (2017) schnell und einfach wieder rückgängig machen kann.

Zitat:

@sahin_k schrieb am 14. Mai 2016 um 09:10:55 Uhr:

Solche Blumenkinder. Nach 20 jahren heisst es endgültig Daimler darf das nicht verbauen? Da hat wohl jemand darauf gewartet dass Daimler genug Kisten mit Airscarf absetzt um sich dann an den Verkäufserlösen beteiligen zu lassen. Die Geldgeilheit kennt wirklich keine Grenzen.

Der Typ klagt schon 10 Jahre. Wundert mich nur das er finanziell mit einem Großkonzern mithalten konnte.

Zitat:

Kann mir gut vorstellen das hier ein Softwareupdate kommt um die Bedienung ausser Funktion zu setzen.

Da könnten die beim VW-Konzern nachfragen. Die wissen ja wie man Auto Software patcht 🙂
Solange die das bei mir nicht bei nem Werkstattupdate abschalten sehe ich erstmal 2017 entgegen. vorher gibtes eh kein neues E-Cabrio Modell

Ich bin echt gespannt, wie lange das dauert

Naja, echt heftig, besonders wenn man grad bestellt hat. Betrifft offensichtlich auch Gebrauchtwagen, wenn sie in Besitz von Mercedes sind. Ich hab den Nackenfön, bis Ende 2016 könnte der Gebrauchtwagenpreis jetzt steigen. ;-)

Nach nunmehr einem knappen halben Jahr Erfahrung kann ich sagen, dass m.E. dieser ganze Aircap- und Airscaft-Kram ohnehin überbewertet ist. Ein leichter Schal ist im Cabrio ohnehin Pflicht und sieht zudem flott aus.

Grämt euch also nicht!

Zitat:

@pewie schrieb am 20. Mai 2016 um 19:10:56 Uhr:

Nach nunmehr einem knappen halben Jahr Erfahrung kann ich sagen, dass m.E. dieser ganze Aircap- und Airscaft-Kram ohnehin überbewertet ist. Ein leichter Schal ist im Cabrio ohnehin Pflicht und sieht zudem flott aus.

Grämt euch also nicht!

Meine Frau will aber überhaupt nicht darauf verzichten

Kauf ihr einen chicen Schal. Sie wird das Teil nicht vermissen. Die Wirkung ist wirklich ein Witz.

Zitat:

@pewie schrieb am 20. Mai 2016 um 19:32:45 Uhr:

Kauf ihr einen chicen Schal. Sie wird das Teil nicht vermissen. Die Wirkung ist wirklich ein Witz.

Frauen sehen das manchmal anders trotz Schal.

ich sehe, du bist auch schon länger verheiratet. ;-)
Gruß an die Gattin.

Deine Antwort