past das golf 4 lenkrad beim 3er ?
ich meine dieses mit dem airbag , habe soeben gelesen das es eine abdekung für ausländische golf gäbe das es so aussehen würde
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Forrest
Hideho..
genau das stimmt nicht... Das 4er Lenkrad passt ohne Probleme auf die 3er Lenksäule, allerdings muss der Schleifring bearbeitet werden...
Grüsse..
Forrest
Und was da? 😁
btw. bei eDay fand ich kein einziges :-\
Zitat:
Original geschrieben von Forrest
Hideho..
genau das stimmt nicht... Das 4er Lenkrad passt ohne Probleme auf die 3er Lenksäule, allerdings muss der Schleifring bearbeitet werden...
Grüsse..
Forrest
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, ist das viel arbeit? bzw arg schwierig zu machen?
Du hast nicht zufällig ne Anleitung dazu?
Gruß Andy
jetzt mal ehrlich, nen schleifring bearbeiten is schon sehr heftig...
gerade da es bei 4er lenkrädern schonmal um airbags geht...
aber is echt heftig...
lieber das vom 4er cab nehmen
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal genau was ein Schleifring macht bzw wozu er gut ist??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
jetzt mal ehrlich, nen schleifring bearbeiten is schon sehr heftig...
gerade da es bei 4er lenkrädern schonmal um airbags geht...
aber is echt heftig...
lieber das vom 4er cab nehmen
Hidheo..
es geht ja nicht direkt um die Bearbeitung.. Er muss halt nur ordentlich befestigt werden.. Hat hier im Forum vor einiger Zeit schon mal jemand was zu geschrieben.. Ich selber habe dies noch nicht gemacht. Soweit ich weiss musste der Schleifring einfach nur anders befestigt werden.
Wie gesagt jemand hier im Forum hatte dies wohl schon einmal gemacht.. Müsste man mal nach suchen..
Forrest
Danach "suchen" ist so ne Sache ohne funktionierende Suchfunktion. Du hast nicht zufällig noch den Link dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal genau was ein Schleifring macht bzw wozu er gut ist??
schleifring bietet dir den konakt für die hupe, und fürn airbag, damit du das kabel nicht 100 mal um die lenksäule wichelst...
d.h. lenkrad dreht sich, kontakt bleibt IMMER an derselben stelle...
aha, dann ist meine Schleifring wahrscheinlich am arsch. Mein Fahrerairbag geht seit nem halben Jahr nicht mehr. Es leuchtet immer die Airbaglampe. Hab schon 3mal den Fehlerspeicher gelöscht, kam aber sofort wieder. Meine Hupe geht auch nicht immer,
könnte das am Schleifring liegen?
aber sicher...
Also das Ding kostet bei WauWeh 😉 96€ so mal eben.
Der Ausbau vom Airbag solltest du aber dem Fachmann überlassen...oder du kannst massig ärger bekommen.
Man sollte sich nicht mit einem anderm Lenkrad, egal ob vom Iver cab oder Golf IV erwischen lassen.
Sonst heist es: Ihre Betriebserlaubnis ist erloschen!
Prima!!!
Zitat:
Original geschrieben von prosper
Man sollte sich nicht mit einem anderm Lenkrad, egal ob vom Iver cab oder Golf IV erwischen lassen.
Sonst heist es: Ihre Betriebserlaubnis ist erloschen!
Prima!!!
scherzkeks... morgen is weihnachten wa 😉
nur mal so zum zweiten mal in diesen thread erwähnt!
der DEKRA MENSCH BEI VW hat zu meinen wagen gesagt, "Nur Xenon musste eintragen lassen, die G4cab Front, das G4cab Lenkrad und die G4cab Spiegel müssen nicht eingetragen werden."
Man muss nichts an dem Schleifring ändern sondern an der Nabe die Bohrungen zur Befestigung des Schleifrings anders setzen und ne Flachsenkung an den besagten Bohrungen machen. Dann noch den Nabenaussenring ein bisschen konisch machen damit sich der Schleifring bei der Monatage nicht verzieht und fertig ist das Ding (siehe Bild). So habs ich zumindest gemacht, gibt bestimmt noch andere oder vielleicht auch einfachere Möglichkeiten. Das 4er Cabrio Lenkrad ist halt wie schon gesagt echt schwer zu bekommen und wenn dann schweine teuer.
@Prosper
Ich war so beim TÜV und der hats nicht mal gemerkt. Kann schon sein daß das nicht erlaubt ist weil dann die Betriebserlaubnis erlischt aber wenns nicht mal einer vom TÜV peilt.......:-)
PS Ich weiss sollte mein Auto mal wieder putzen
wenn ich kein airback will und diese blende bestelle , sieht das genauso aus als hätte ich nen airback oder ist die optik dann vom lenkrad anders?