passt dieses VW lenkrad bei mir?
passt dieses VW lenkrad bei mir? 3 speichenlenkrad vom vr6 und polo
hallo,
ich melde mich mal hier. hier kennen sich viele aus 😉
also ich will mir nen lenkrad kaufen nur wollte ich wissen ob es in meinen vento passt. meiner hat keinen airbag und ist von 1993 mit der GL ausstattung.
hier mal die links. bitte schreibt mir ob diese passen. 😉
http://cgi.ebay.de/...mZ8063290178QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ8063575596QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
finds auch sehr schick, viel besser als dieses Momos oder Raids wo ne CD bald größer ist als das LEnkrad.
man kann ja auch n 30er nehmen 🙂 was mir persönlich besser gefällt als die teile vom polo. hatte so eins selbst und mochte es gar nicht 🙂
Ich habe selbst das zweite Lenkrad verbaut, und finde es perfekt! Es fühlst sich sehr angenehm an, und bietet den perfekten Kompromiss aus sportlichem und gemütlichem fahen...
und mal ehrlich... 36 cm Unfang ist nicht wirklich ein riesen Lenkrad. Ich würds jedenfalls kaufen! Kostet meist nur um die 20€ bei ebay, und passt einfach ohne zusätzlich nabe o.ä. in den Golf! Also, greif zu!
also passt das vom polo g40? und wenn nicht habt ihr ja geschrieben, dass es adapterhülsen gibt. wo kriege ich die her? und welche teilenummer hat diese hülse?
danke 😉
ich dachte du hättest deinen Vento verkauft und fährt jetzt BMW 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
ich dachte du hättest deinen Vento verkauft und fährt jetzt BMW 😉
hab beide 😉 der vento steht nur abgemeldet in der garage.
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Bei dem Pololenkrad bin ich nicht sicher, tendenziell passt es eher nicht, da ich ich zu erinnern glaube, dass der polo eine andere Verzahnung hat als der Golf/Vento.
Das zweite Lenkrad vom Golf3 passt eins zu eins.
ich mir auch nicht.... wollten aus meinem winterauto (golf 2) das lenkrad in den polo von nem kumpel machen (86 c) und es hat NICHT gepasst...
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
hab beide 😉 der vento steht nur abgemeldet in der garage.
wieso steht dann in deiner signatur nicht "VW Vento 2004 - ?" hast du etwa vor ihn 2006 noch gegen einen Baum zu setzen 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
ich mir auch nicht.... wollten aus meinem winterauto (golf 2) das lenkrad in den polo von nem kumpel machen (86 c) und es hat NICHT gepasst...
du muss aufpassen vw hat die verzahnung mal geändert. siehe seite 1 von mir. kommt auf das baujahr an. wenn man ein lenkrad mit grob verzahnung hat und man selbst fein verzahnunf auf der lenksäule, die hülse mit einem abzieher abziehen und bei vw für kleines geld die grobverzahnung adapterhülse kaufen und fertig. wobei es auch möglich ist das unter der fein verzahnunf adapterhülse die grob verzahnung schon ist, dann einfach drauf tun das lenkrad.
mein bruder hat ein lenkrad vom g1 (spucknapf) in ein g1 cabrio bj 91 eingebaut. mußte nur die adapterhülse abziehen und schon hat es gepasst.
hat diese adapterhülse eine teilenummer? könntet ihr mir diese geben? danke 😉
übrigens hab ich die info erhalten, dass dieses lenkrad von 1992 stammt. was sagt ihr jetzt dazu?
re
Mir gefällt das 4-Speichen Lenkrad am besten.
2 oder 3 Speichen haben doch nur noch Autos der billigsten Einstiegsklassen...
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
Mir gefällt das 4-Speichen Lenkrad am besten.
2 oder 3 Speichen haben doch nur noch Autos der billigsten Einstiegsklassen...
was? komisch das bmws 3 speichen lenkräder haben. ich finde 3 speichen viel besser.
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
was? komisch das bmws 3 speichen lenkräder haben. ich finde 3 speichen viel besser.
?? Meine Meinung bezog sich auf den Golf 3 und nicht auf irgendeinen BMW... Das serienmäßige 4 Speichenlenkrad aus einem 3er GTI hat die beste Optik von allen. Es passt super zu den restlichen Amaturen.
Im 3er Golf hatte die CL-Version das hässliche 2 Speichenlenkrad, GL, GTI und VR6 hatten alle die 4 Speichen-Version. (in Österreich)
Aber nur so nebenbei:
Schau dir mal die aktuellen Mercedes Benz Autos an. (SL600, CLS). Alle haben ein 4-Speichenlenkrad....
Mir gefällt das Lenkrad-Design aller neuen BMW-Modelle nicht: (Ist natürlich Geschmackssache)
http://bilder.autobild.de/bilder/1/64605.jpg
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
?? Meine Meinung bezog sich auf den Golf 3 und nicht auf irgendeinen BMW... Das serienmäßige 4 Speichenlenkrad aus einem 3er GTI hat die beste Optik von allen. Es passt super zu den restlichen Amaturen.
Im 3er Golf hatte die CL-Version das hässliche 2 Speichenlenkrad, GL, GTI und VR6 hatten alle die 4 Speichen-Version. (in Österreich)
Aber nur so nebenbei:
Schau dir mal die aktuellen Mercedes Benz Autos an. (SL600, CLS). Alle haben ein 4-Speichenlenkrad....Mir gefällt das Lenkrad-Design aller neuen BMW-Modelle nicht: (Ist natürlich Geschmackssache)
http://bilder.autobild.de/bilder/1/64605.jpg
hast gerade das extremste rausgesucht was bmw hat. schau dir mal das M Lenkrad vom neuen 1er und 3er bmw an dann wirst du blass vor neid 😉